Zum Inhalt springen
ghost_69

Welche Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

investorfonds

Kann es evtl. an dem Abrechnungskonto etc liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timk

Ich bin auf der Suche nach einer weiteren Kreditkarte. Voraussetzung ist guter (ideal 24/7) Erreichbarkeit einer Servicehotline.

Bislang habe ich die Amex Payback und die Hanseatic Visa. Beide kostenlos.

Die Amex hat leider eine geringere Akzeptanz

Die Hanseatic habe ich kürzlich hier noch empfohlen, jetzt nur noch mit Einschränkung aufgrund des faktisch nicht vorhandenen Service.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mit der Karte schon einmal das Problem, dass die Karte immer öfter beim Bezahlen abgelehnt wurde. Damals war eine Hotline (Tel-Nr. auf der Karte ist falsch, auch auf der Ersatzkarte) zu Banköffnungszeiten erreichbar und letztendlich wurde die Karte ausgetauscht mit neuer Kartennummer.

In den letzten Tagen habe ich wieder öfters Probleme beim Bezahlen. Diesmal ist kein Durchkommen bei der Hotline. 2 Tage lang versucht, nach ca. 20 min immer aus der Warteschleife geworfen ("derzeit kann niemand ihren Anruf entgegennehmen"). 

Versuch über das Kontaktformular ebenfalls ein Fiasko "...vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund einer hohen Anzahl an Anfragen können wir momentan nicht persönlich antworten. Damit Sie trotzdem eine Rückmeldung erhalten, möchten wir Ihnen einige Tipps mitgeben"

Was macht man, wenn wenn man beispielsweise den Mietwagen abholen möchte und plötzlich geht die Karte nicht?

Deshalb suche ich nach einer weiteren Karte, optimal mit 24/7 Service.

Hat jemand Erfahrung mit den Reiseversicherungen, die manche Karten bieten? Funktioniert das im Schadensfall wie Reiserücktritt? Ich könnte meine jährliche Reiseversicherung sparen und das Geld für eine kostenpflichtige Kreditkarte mit besserem Service verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
· bearbeitet von dw_
vor 3 Stunden von timk:

Die Hanseatic habe ich kürzlich hier noch empfohlen, jetzt nur noch mit Einschränkung aufgrund des faktisch nicht vorhandenen Service.

Nicht vorhandenen Service kann ich bestätigen. Ich wollte im Mai ein paar britische Pfund am Geldautomaten abheben, das wurde von verschiedenen Automaten abgewiesen mangels Deckung. Daraufhin habe ich den dem Support geschrieben (im Online Banking), und um Freischaltung gebeten mit dem Hinweis dass kein Mindestbetrag mit mir vereinbart ist, und bis heute keine Antwort erhalten.

Zu Hause benutze ich die Karte regelmäßig zur lokalen Bargeldversorgung (in aktuellen Verträgen nach ~Mai 2024 leider kostenpflichtig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 8 Stunden von timk:

Hat jemand Erfahrung mit den Reiseversicherungen, die manche Karten bieten? Funktioniert das im Schadensfall wie Reiserücktritt? Ich könnte meine jährliche Reiseversicherung sparen und das Geld für eine kostenpflichtige Kreditkarte mit besserem Service verwenden.

Nein bisher noch nicht, wenn man sich aber da mal die Konditionen ansieht von der Advanzia Mastercard  z.b beträgt die Selbstbeteiligung bei der Reiserücktrittsversicherung 20% der Reisekosten, mindestens jedoch 100 € maximale Versicherungssumme die erstattet wird beträgt nur 3.000€. Denke das können andere Versicherungen die jährlich etwas kosten deutlich übertrumpfen? Ich würde da lieber nicht an falscher Stelle sparen wollen.

Zum Service der Advanzia. 1 mal eine email hingeschickt nie eine Antwort bekommen. 1 mal Karte gesperrt und 30min in der Warteschlange warten müssen davon 2 mal aus der Leitung rausgeflogen. Mein Eindruck: naja geht so könnt besser sein.

Was will man den sonst erwarten von kostenlosen Kreditkarten? Nach dem Motto: You get what you pay for. 

Wenn du guten Service und Erreichbarkeit erwartest, dann solltest du dich mal an deiner Hausbank wenden. Klar die Kreditkarte kostet dann vielleicht 20-30€ im Jahr. Dafür ist der Service und die Erreichbarkeit dafür halt um Längen  besser als die kostenlosen Anbietern.

Vom Support der Amex kann ich bisher auch immer nur gutes berichten. Sowohl telefonisch bisher immer einen guten Eindruck hinterlassen und per email erhält man Rückantworten binnen 1 Tag. Nur wäre da leider nicht die schlechtere Akzeptanz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse

Die Targobank hat für die Kreditkarten einen guten Telefonservice, hab ich schon mehrfach genutzt. Die inkludierte Reiserversicherung mußte ich glücklicherweise noch nie nutzen. Es gab mal einen Test von Finanztest zu den inkludierten Reiseversicherungen, wo die Karten nicht gut abgeschnitten haben, Du mußt vorher schauen, welche Leistungen Dir wichtig sind. Mir reicht das von der Targobank aus - aber wie gesagt, mußte ich noch nie nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Hat jemand Post von Barclays bekommen ?

7da56906-0523-4af8-ac6a-f7ffbb5a44d9.thumb.jpg.7acfa0e42c023587f061c02aa010ef32.jpg6c2f1bab-3cdc-49e6-a225-a8869dd3f55f.thumb.jpg.a6a9b2864971aa09e212924450a7b855.jpg

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ml20

Die Kündigungsandrohung haben hier schon einige bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konan

Nachdem meine ursprüngliche Deadline bis 2.10. abgelaufen ist, wurde sie immer um einen Tag verschoben, hatte aber nur die Option Zustimmen oder das Hinweisfenster schließen. Heute konnte ich erstmals in der App aktiv ablehnen, was ich auch gemacht habe. Mal schauen, ob sie mir jetzt tatsächlich kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 14.3.2025 um 10:36 von ghost_69:

Danke, ich habe so ein bisschen gespart, hatte nie einen Kredit, und habe aktuell Einnahmen vom Staat,

habe Erträge und andere Einkünfte.

Ich warte mal die Post der Schufa ab und versuche es dann bei der Hanseatic.

Ghost_69 :-*

Wenn "Einnahmen vom Staat" bedeuten sollte, dass du Arbeitslosengeld erhältst, könnte es auch daran liegen, dass du von Kreditkartenanbietern abgelehnt worden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag