Zum Inhalt springen
Hicks&Hudson

Beiträge nicht änderbar

Empfohlene Beiträge

Hicks&Hudson

Hallo. Ich bin neu angemeldet seit einigen Tagen, kenne das Forum aber schon ewig als Gast-Leser.

Ich sehe, dass viele Beiträge nachträglich geändert haben. Diese Funktion kenne ich auch aus anderen Foren.

Wie kann man das tun? Ich finde bei mir keinen Button dazu.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Das Feld "Bearbeiten" auswählen. Unten recht unter deinen Beiträgen. Bei fremden Beiträgen steht stattdessen "Zitieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

als Neumitglied steht dieses Feature erstmal nicht zur Verfügung. 

 

Dieses wird erst nach geraumer Zeit freigeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson

Danke für die Antwort.

Dann muss ich also noch ein bisschen warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 5 Stunden von west263:

als Neumitglied steht dieses Feature erstmal nicht zur Verfügung. 

Richtig.

Hat den Hintergrund, dass einige Spambots nur wenige unauffällige Beiträge schreiben, dies aber dann später mit Spamlinks editieren. Damit schieben wir dieser Methodik einen Riegel vor.

Manchmal betrifft es wie hier den Themenstarter geschätzt 0,01% der Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 18 Minuten von Thomas:

Hat den Hintergrund, dass einige Spambots nur wenige unauffällige Beiträge schreiben, dies aber dann später mit Spamlinks editieren. Damit schieben wir dieser Methodik einen Riegel vor.

Danke. Das ist nachvollziehbar und völlig in Ordnung. Irgendwann werde ich dann ja die Funktion nutzen können.

 

Ich erlaube mir noch eine andere Frage:

Wie ist das hier im Forum mit der Urheberrechtsfrage bei Avatar-Bildern? Der Bugs-Bunny, den Du, Thomas, z.B. benutzt oder auch die Bilder anderer User hier aus Filmen oder bekannten Persönlichkeiten, macht das keine Probleme? Ich frage deshalb, weil das in anderen Foren manchmal schon ein kleines Thema ist. Wenn das hier ok ist, dann hätte ich nichts dagegen, mir auch ein Bildchen zu suchen aus einem Filmchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Als Forenbetreiber wäre die Überprüfung einer jeweils eingeholten Lizenz/Erlaubnis eines jeden hochgeladenen Bildes oder Dokumentes etc. nicht zumutbar und technisch nicht umsetzbar. Daher gehe ich grundsätzlich davon aus, dass eine Lizenz/Erlaubnis dazu vorhanden ist.

Sollte das nicht der Fall sein und ein Upload erfolgte, dann muss ich bei einer Entfernungsaufforderung mit Fristsetzung reagieren. Erst nach fruchtlosem Ablauf der der Frist kann entsprechend Schadensersatz auf die Urheberrechtsverletzung verlangt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson

 

Danke für die Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
Am 23.4.2023 um 22:30 von geldvermehrer:

@Hicks&Hudson

Stammst du zufällig aus der @Madame_Q Dynastie:D

 

Am 24.4.2023 um 08:05 von Hicks&Hudson:

Nope. Die von Dir genannte Foristin ist mir aber bekannt, weil ich stiller Mitleser im Forum seit gefühlten Ewigkeiten bin. Ich finde Ihre Beiträge zwar sehr lesenswert, aber ihr Mindset pro Misch-Fonds teile ich ganz u. gar nicht.

 

Am 14.4.2023 um 11:44 von Hicks&Hudson:

Danke für die Antwort.

Dann muss ich also noch ein bisschen warten

Wenn du Madame_Q (oder Steve777) geblieben wärst, @Hicks&Hudson, hättest du von Beginn an deine Beiträge editieren können.

Ich verstehe nicht, warum du deinen Benutzerwechsel abstrittst (s.o.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
Am 9.10.2023 um 11:56 von Kastor:

Wenn du Madame_Q (oder Steve777) geblieben wärst, @Hicks&Hudson, hättest du von Beginn an deine Beiträge editieren können.

Ist das jetzt gesicherte Erkenntnis oder Vermutung:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von geldvermehrer:

das jetzt gesicherte Erkenntnis oder Vermutung:rolleyes:

 

Gesicherte Vermutung. Es gibt eine lange Folge von Accounts mit eindeutigen Merkmalen: @Siebert, @Erbsenprincess, @Steve777, @Der Börsinator, @Madame_Q, @Hicks&Hudson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 15 Minuten von geldvermehrer:

Ist das jetzt gesicherte Erkenntnis oder Vermutung:rolleyes:

Niemand kann sich dauerhaft verstellen und jeder hat sprachliche Eigenheiten (inkl. Stil-, Grammatik- oder Rechtschreibfehlern), die leicht aufzudecken sind.

 

Der Beitrag vom 09.10.23 war das letzte Indiz:

Am 9.10.2023 um 10:50 von Hicks&Hudson:

Bevor ich auf deine Frage eingehe, möchte ich anmerken, dass die mMn einzig sinnvollen Antworten hier Post Nr. 4 waren und vielleicht noch der erste Satz von Post Nr. 7.

 

Den kompletten (!!) Rest kannst du getrost überlesen, weil es für dich völlig nutzlose, persönliche Einschätzungen sind von Usern, die hier oftmals nur ihre ´Kompetenz´ in Sachen Market-Timing oder ähnliche Dingen breittreten wollen.

 

Und jetzt nochmal zu deiner Frage.

Siehst du die beiden ersten markierten Wörter oben in deiner Frage ?

Du sollest DICH mal fragen, wieso du glaubst, hier von anonymen Usern, von denen du null einschätzen kannst, ob deren Worte sinnvoll für dich sind, gute Ratschläge zu bekommen in Bezug auf die Gewichtung eines Produktes / einer Region (hier EM). 

Du musst doch selbst ganz zu Beginn irgendeine eigene Vorstellung gehabt haben, warum die bisher so gewichtet hast, wie es aktuell im Depot bei dir ist oder ? Oder hast du gewürfelt ? Oder hast du gewichtet, weil es dir damals zu Beginn auch irgendjemand einfach so ´empfohlen´ hat ?

 

Ein Großteil hier im Forum ist die letzten 10-15 Jahre mit dem eigenen Depot risikobereinigt schlechter gefahren als ein ganz einfacher ACWI-ETF. Groß zugeben will das keiner. Es ist aber so. Glaubst du, dass diese ´Experten´ hier dir Stand heute bessere Ratschläge geben können für die Zukunft ? 

 

=> Entweder du hast ganz klare (!!) Vorstellungen inkl. Vertrauen, welche eigene Gewichtung für dich ex ante ideal sein wird oder aber du hast sie nicht. Im letzteren Fall nimmt man dann ganz einfach eine Gewichtung nach Marktkapitalisierung bzw. macht es ab jetzt und lässt das bisherige einfach liegen. Wichtig ist nur günstig und breit genug gestreut und das ist erfüllt.

 

Im WPF ist es zwar Standard, dass täglich irgendjemand fragt "Was haltet ihr davon ? Was könnt ihr empfehlen ?" mit dann ellenlangen Diskussionen zwischen ´Experten´, wie man das oder das gewichten könnte, was man alles beimischen könnte usw. Das macht einigen eben sehr Spaß, weil sie ´ihr Wissen´ schön breittreten können. Dem Themenstarter bringt es meistens so gut wie gar nichts bzw. verwirrt am Ende eher noch mehr. 

Diese "Was meint ihr" - Thread nennen manche auch ´Verantwortung abschieben´.

 

Der einzige, wirklich sinnvolle Rat für derartige Themenstarter lautet: 

Lerne zu verstehen, dass keiner weiß, was die Zukunft bringt (und daher auch keine sinnvollen Ratschläge geben kann in Sachen Gewichtung/Beimischung/Asset-Allocation) und lerne zu verstehen, dass du für dich ein Depot finden musst, welches du dauerhaft durchhalten kannst mit völliger Überzeugung und möglichst keinen Zweifeln. Sich von der Meinung anderer verführen zu lassen, ist pures Gift. 

Hier ist eine Personenidentität anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Oh! Hier scheint wohl mindestens eine KI oder NI im Hintergrund zu laufen, die fortwährend Syntax, Stil und Inhalte der Beiträge analysiert und mit einem Bayes-Filter Avatar-Identitäten matcht... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Nein, zwei parallel, nennen sich chirlu und vanity.

Den Verdacht bei Madame_Q und Hicks&Hudson sehe ich durch den Sapine-Test als bestätigt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 32 Minuten von chirlu:

 

Gesicherte Vermutung. Es gibt eine lange Folge von Accounts mit eindeutigen Merkmalen: @Siebert, @Erbsenprincess, @Steve777, @Der Börsinator, @Madame_Q, @Hicks&Hudson.

Wobei ja immer nur ein Account aktiv war, wenn der vorherige wieder gelöscht war (?) - also nach Forenregeln alles o.k.

 

Ehrlich gesagt (wenn eure Vermutung stimmt), dann wünsche ich mir die (meist) freundliche MadameQ zurück und nicht Jekyll & Hyde o:)

 

vor 3 Minuten von Cai Shen:

Den Verdacht bei Madame_Q und Hicks&Hudson sehe ich durch den Sapine-Test als bestätigt an.

Jetzt bin ich aber neugierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das ist so ein Test auf allergische Reaktionen, so wie auf Katzenhaare. Gibt's in jeder Apotheke, nur nicht von Ratiopharm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

In welcher Apotheke bekommt man den Sapine-Test? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

In meiner, unter der Hand, direkt vom Chef. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben85

Hallo zusammen :)
Ab wann wird es denn freigeschaltet? :D
Auch direkt n Fehler in meinem Thema gefunden was ich ändern wollte, bissl blöd. Bestätige das ich kein Bot bin, falls man die Berechtigungen eher bekommen kann ;)

Könnte man dieses feature vielleicht vorher schon bekommen @Cai Shen Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Entweder meldest du deinen Änderungswunsch bei einem Mod an (Meldebutton) oder du bittest Thomas (Forenbetreiber), den Neustatus früher zu lüften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben85
vor 25 Minuten von Sapine:

Entweder meldest du deinen Änderungswunsch bei einem Mod an (Meldebutton) oder du bittest Thomas (Forenbetreiber), den Neustatus früher zu lüften. 

Danke dir!

@Thomas, wäre das machbar den Status früher zu verlieren bzw. die Editierfunktion zu bekommen (sorry für den Ping)? :) Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 2 Stunden von Ben85:

Auch direkt n Fehler in meinem Thema gefunden was ich ändern wollte, bissl blöd. Bestätige das ich kein Bot bin, falls man die Berechtigungen eher bekommen kann ;)

 

Dass Du kein Bot bist, glaube ich. Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Du keine KI bist. Kannst Du das beweisen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 18 Stunden von Cai Shen:

Nein, zwei parallel, nennen sich chirlu und vanity.

Den Verdacht bei Madame_Q und Hicks&Hudson sehe ich durch den Sapine-Test als bestätigt an.

Da bin ich "platt" - die eindeutige Affinität zum Arero bei der einen und die Distanz zum Arero beim anderen hat mich an diese Möglichkeit gar nicht denken lassen.

Bard meint dies dazu :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Sind wir uns eigentlich sicher, dass Bard und ChatGPT zwei unterschiedliche Personen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Vielleicht lebt Bart Simpson im Tschad?

:w00t:

(Bitte loschen, Mods!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...