Zum Inhalt springen
1965Löwe

BU mit Beitragsrückgewähr

Empfohlene Beiträge

Sapine

@PilharmonieKeine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.

 

Kein Mensch empfiehlt hier vorrangig auf Rendite zu schauen. Natürlich treibt die Kombination von Sparvorgang (= Voraussetzung für "Beitragsrückgewähr") und Versicherung zwingend die Kosten nach oben, ohne einen Mehrwert zu generieren. Aber natürlich sollte man eine solche Versicherung nicht aus diesem Grund kündigen, wenn bereits einige Jahre vergangen sind und der Zugang zu einer neuen Versicherung mit Nachteilen verbunden ist. Aber hier haben wir ja gerade die umgekehrte Situation. Der TO hat eine BU (welche wissen wir nicht) und jemand möchte ihm ersatzweise eine BU mit "Beitragsrückgewähr" verkaufen. 

 

@1965LöweUm hier inhaltlich noch irgendeinen Mehrwert zu produzieren bräuchte man mehr Infos insbesondere zur bestehenden Versicherung und was genau an der Versicherung nicht gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 11 Stunden von IndexP:

Was phantasierst Du da zusammen?

 

Eines ist sicher, es ist das typische Auftreten eines Strukkis mit einer Argumentation auf der Gefühlsebene (Angst) & sofortiger aggressiver Abwertung anderer Diskussionsteilnehmer.

 

So läuft es doch jedes mal. Ist aber echt schlimm, dass man solche Diskussionsmethoden jetzt auch schon regelmäßig hier im Forum in irgendwelchen Beratungsthreads lesen muss. Ein unbedarfter Leser erkennt sowas nämlich vielleicht nicht direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1965Löwe

Hallo zusammen,

 

erstmal danke für den regen Austauschg.

 

Ich habe da kein spezielles Produkt, das habe ich irgendwann nur gehört, dass es eben eine BU mit Beitragsrückgewähr gibt und habe mich dahingehend etwas informiert.

 

Aber wie ich jetzt gelesen habe, lohnt sich das nicht, da man draufzahlt und der Zinssatz zu niedrig ist. Dann behalte ich die Versicherung wie sie ist und spare lieber das Geld woanders. 

 

Meine aktuelle BU kostet 48€ monatlich (habe dies vor einem Berufswechsel abgeschlossen, jetzt würde ich mit meinem aktuellen Beruf mindestens das doppelte bezahlen), die monatliche Rente beträgt 1.270€ und ist bei der Volkswohl Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...