Zum Inhalt springen
skeletor

Suche guten Geldmarktfonds

Empfohlene Beiträge

skeletor

Bin auf der suche nach einem guten Geldmarktfonds der seine Rendite über dem aktuellen Tagesgeldzins bringt, sonst wäre es ja blödsinn dort anzulegen.

 

Sollte natürlich ein euro Geldmarktfonds sein.

Die Gesellschaften wie DWS oder andere deutsche Anbieter bringen gerade mal knapp 2% Rendite, was ja schlecht ist.

 

Postet eure Empfelungen, wäre dankbar.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Activest Geldmarkt plus WKN 975247

mfg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

1. Activest Euro Geldmarkt Plus (WKN: 975247) - Morningstar und S&P Rating: jeweils 5 Sterne

Wertentwicklung 1 Jahr: 2,47% - 3 Jahre: 7,08%

10 Jahres Chart: post-949-1157800226_thumb.gif

 

2. FT Liquima (WKN: 984989) - Morningstar und S&P Rating: jeweils 4 Sterne

Wertentwicklung 1 Jahr: 2,39% - 3 Jahre: 7,02%

5 Jahres Chart: post-949-1157800429_thumb.gif

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Der Activest Euro Geldmarkt Plus ist definitiv einer der Besten, da kann ich meine Vorredner nur unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

2,5 % ist nicht besonders viel

 

3,0% gibt es derzeit bei 7-tägigen Festgeld bei der Citibank (automatisch prolongierbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Es gibt auch 3,1 % bei Tagesgeld bei der 1822direkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

...oder 3,50% bei der Advanzia Bank, ab 5000 EUR Mindesteinlage allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo ersteinmal

 

Geldmarktfonds, mmh, wie wäre es mit folgenden ?

 

post-3119-1157824055_thumb.jpg

 

ghost_ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Du wirdt kaum Gelmarktfonds finden, die die Tagesgeldzinsen der Onlinebanken schlagen. Wenn du natürlich die Tagesgeldzinsen einer normalen Bank nimmst findest du sicherlich einige.

 

Ich finde Geldmarktfonds nur interessant, wenn sie eine andere Währung haben. Dadurch kann ich mir Zinsen+Währungsanstieg gegenüber dem Euro sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Der Zinsanstieg wird sich logischerweise natürlich auch auf die Geldmarktfonds auswirken, aber das taucht dann erst in einem Jahr sichtbar in den Statistiken auf oder so. Es ist etwas sinnlos, jetzt mit Tagesgeldangeboten zu vergleichen, denn da weiß man von vornherein, was herauskommt. Was der Geldmarktfonds nach einem Zinsanstieg bringt, sieht man erst in einigen Monaten. Dass er an die recht guten Angebote von teilweise 3,50% für Tagesgeld herankommt, bezweifle ich allerdings auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Hallo ersteinmal

 

Geldmarktfonds, mmh, wie wäre es mit folgenden ?

 

post-3119-1157824055_thumb.jpg

 

ghost_ ;)

 

Bei diesen Fonds sei gesagt, dass sie die Erträge durch Zinseinnahmen aus dem Britischen Pfund Sterling erzielen. Dadurch ensteht beim Kauf des in Euro geführten Fonds noch ein zusätzliches Wechselkursrisiko.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...