Zum Inhalt springen
Wuppi

WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

nougatfalte
vor 2 Stunden von Apollo13:

Wie stehen die Käufer und Anhänger vom WTEQ mittlerweile zum ETF? Wenn man sich die Dividenden so ansieht ist der Name des ETF doch sehr irreführend ? Gibts hier noch verfechter die sich klar für den ETF entschieden haben?

Ich hab den ETF weiterhin im Portfolio. Bin entspannt. 

Wenn man solche Strategie-ETFs nutzt, sollten diese gut gemixt sein, denn jede Strategie wird ihre Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

kann sich wer erklären warum das fondsvolumen seit dem tag nicht mehr steigt?

war da irgendeine umstellung oder was ist da los?

das konstrukt der aktienauswahl ist doch eigentlich recht gut. 

das datum ist recht ähnlich zu dem von fidelity. 

an was kann das liegen? 

image.thumb.png.1c9035d8febb4c16044715789e895df4.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Minuten von BlindesHuhn88:

In Euro oder US$?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 28 Minuten von Ramstein:

In Euro oder US$?

Gar nicht so leicht etwas dazu zu finden..

Aber wenn in USD und dann zurück in Euro wäre es ja ein Abschwung. Aber wäre er so stark spürbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 18 Minuten von BlindesHuhn88:

Gar nicht so leicht etwas dazu zu finden..

Bullshit. Über der Graphik steht im Original „Euro“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 1 Minute von Ramstein:

Bullshit. Über der Graphik steht im Original „Euro“.

Wo steht das

Screenshot_2025-07-12-21-34-08-519_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

In der Ansicht auf der Webseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler

Leute, die ihr Vermögen per Händie verwalten ......

.............. sind halt benachteiligt. :teach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 4 Minuten von Ramstein:

In der Ansicht auf der Webseite.

Im Screenshot seh ich es nicht über Laptop schalt ich nicht mehr ein. Danke für die Info! 

Aber denkst du das durch das abwerten das Volumen konstant geblieben ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 10 Minuten von BlindesHuhn88:

Laptop schalt ich nicht mehr ein

Gibt es noch Laptops, die mehr als 10 - 15 Sekunden zum Hochlaufen brauchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 6 Minuten von Euronensammler:

Leute, die ihr Vermögen per Händie verwalten ......

.............. sind halt benachteiligt. :teach:

Puh und was verleitet dich zu glauben dass ich jetzt irgend eine Entscheidung treffe? Ich wollte nur die Meinung hören. Sonst nichts....

vor 1 Minute von Ramstein:

Gibt noch Laptops, die mehr als 10 - 15 Sekunden zum Hochlaufen brauchen?

... OK ich gebe es auf. Keine Fragen mehr. 

Da wird sich auf nebensächliche Sachen aufgehängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
vor 23 Minuten von BlindesHuhn88:

Puh und was verleitet dich zu glauben dass ich jetzt irgend eine Entscheidung treffe? Ich wollte nur die Meinung hören. Sonst nichts....

Sorry, wenn ich dich missverstehe, aber es machte auf mich - vielleicht nicht auf andere - den Eindruck, dass fragen halt schneller und bequemer geht, als Laptop hochfahrn und und erst mal selbst recherieren und dann weiterfragen, wenn meine Recherche auf Widersprüche stösst.

Sollte mich mein Eindurck fehlgeleitet haben, tut es mir aufrichtig leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 3 Minuten von Euronensammler:

Sorry, wenn ich dich missverstehe, aber es machte auf mich - vielleicht nicht auf andere - den Eindruck, dass fragen halt schneller und bequemer geht, als Laptop hochfahrn und und erst mal selbst recherieren und dann weiterfragen, wenn meine Recherche auf Widersprüche stösst.

Sollte mich mein Eindurck fehlgeleitet haben, tut es mir aufrichtig leid.

Ah lass stecken.

Ich schau es mir morgen an und frag Chat gpt warum das Volumen nicht mehr steigt. 

Passt schon.

Evtl entwickelt es sich ähnlich zum Fidelity Global income. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
· bearbeitet von BlindesHuhn88

Perplexity:

mache das gleiche für diesen ETF IE00BZ56RN96

Hier sind die **quartalsweisen Assets under Management (AUM) in US-Dollar** für den WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF (ISIN: IE00BZ56RN96) für die letzten fünf Jahre, basierend auf öffentlich verfügbaren Quellen und aktuellen Fondsprofilen:

| Quartal | AUM (in Mio. USD) | Quelle/Kommentar |

|---------------|-------------------|----------------------------------------|

| Q2 2020 | ca. 700 | Schätzung aus historischen Daten |

| Q3 2020 | ca. 750 | |

| Q4 2020 | ca. 800 | |

| Q1 2021 | ca. 900 | |

| Q2 2021 | ca. 1.000 | |

| Q3 2021 | ca. 1.050 | |

| Q4 2021 | ca. 1.150 | |

| Q1 2022 | ca. 1.200 | |

| Q2 2022 | ca. 1.150 | |

| Q3 2022 | ca. 1.100 | |

| Q4 2022 | ca. 1.120 | |

| Q1 2023 | ca. 1.250 | |

| Q2 2023 | ca. 1.350 | |

| Q3 2023 | ca. 1.400 | |

| Q4 2023 | ca. 1.500 | |

| Q1 2024 | ca. 1.550 | |

| Q2 2024 | ca. 1.600 | |

| Q3 2024 | ca. 1.620 | |

| Q4 2024 | ca. 1.630 | |

| Q1 2025 | ca. 1.640 | Wert zum 18.06.2025: 1.640 Mio. USD [6]|

| Q2 2025 | ca. 1.640 | Wert zum 27.06.2025: 1.640 Mio. USD [3][6]|

**Aktueller Wert (Juni 2025):**

- **AUM: ca. 1.640 Mio. USD** (Stand: 27.06.2025)[3][6]

**Hinweise:**

- Die Werte sind gerundet und basieren auf Fondsprofilen, Morningstar, Onvista und weiteren Finanzportalen.

- Die Entwicklung zeigt ein stetiges Wachstum, insbesondere ab 2021, mit leichten Schwankungen in volatilen Marktphasen.

Eine exakte, lückenlose quartalsweise Historie ist öffentlich nicht für jeden Stichtag verfügbar, die Tabelle gibt aber einen realistischen Überblick über die Entwicklung der letzten fünf Jahre.

Quellen:

[1] WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF - ... https://de.marketscreener.com/kurs/etf/WISDOMTREE-GLOBAL-QUALITY-31861552/

[2] WisdomTree Global Quality Dividend Growth Ucits ETF USD https://www.test.de/Fonds-im-Test-Fuenf-Punkte-fuer-die-Besten-4331006-detail/investmentfonds2015projekt!IE00BZ56RN96/

[3] WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF ... https://www.onvista.de/etf/WisdomTree-Global-Quality-Dividend-Growth-UCITS-ETF-USD-Dis-ETF-IE00BZ56RN96

[4] WisdomTree Global Quality Dividend Gwth UCITS ETF USD https://www.fondsweb.com/de/IE00BZ56RN96

[5] WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF ... https://extraetf.com/de/etf-profile/IE00BZ56RN96

[6] WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF https://www.morningstar.de/de/etf/snapshot/snapshot.aspx?id=0P0001OYW0&InvestmentType=FE

[7] WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF ... https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BZ56RN96

[8] WisdomTree Glbl Quality Div Gr ETF https://global.morningstar.com/de/investments/etfs/0P0001OYW0/kurs

[9] WisdomTree Global Quality Dividend Gwth UCITS ETF USD https://www.dasinvestment.com/fonds/detail/IE00BZ56RN96

Es stagniert seit einem Jahr. 

Nur der Vollständigkeit halber gepostet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crusherle
Am 12.7.2025 um 21:46 von Ramstein:

Gibt es noch Laptops, die mehr als 10 - 15 Sekunden zum Hochlaufen brauchen?

In der Tat, gibt es das leider wirklich immer noch. Und man muss aufstehen und dort hingehen :-(

Zum Handy greift man einfach mal nach links oder rechts und fertig.

Kenne das von mir auch so. PC steht zwar da aber benutz ich kaum. Sonst muss ich von der Couch aufstehen. :D

:-*Playstation 5 Controller und Fernbedienung liegt auch in direkter Griffnähe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13
Am 12.7.2025 um 20:40 von BlindesHuhn88:

image.thumb.png.1c9035d8febb4c16044715789e895df4.png

Am 26.1.2024 um 19:36 von DividendenHannes:

Die Argumentation bzgl. Anstieg der Anteile halte ich aber für inhaltlich falsch. Nur weil mehr ETF-Anteile ausgegeben wurden, sinkt doch nicht die Ausschüttung... Man kauft mit einem Anteil auch alle Cash Positionen mit und dementsprechend wächst der Anteil an Cash auch. Hat wer das Argument verstanden? 

Am 26.1.2024 um 19:39 von Sapine:

ja

Die neuen Anteile haben beim Kauf die bereits aufgelaufenen Dividenden über den Kurs mit bezahlt, aber es ändert nichts daran, dass alle tatsächlichen Ausschüttungen im Fonds gleichmäßig auf die Anteile verteilt werden. Und wegen der stark gestiegenen Anzahl von Anteilen für die Altanleger weniger Ausschüttung über bleibt. Dafür gab es dann aber mehr Kurssteigerung! Unterm Strich kein Problem. 

Daneben gibt es Effekte durch Währungseffekte aber auch Dividendenkürzungen im Bereich Rohstoffe. Bei der Umstrukturierung im Oktober wurden diese Unternehmen im Gewicht reduziert (Dividendengewichtung des Fonds). Die Dividendenrendite ging von 2,5 % von Ende 2022 ging zurück auf 1,8 % Ende 2023.

Na dann sollte man ja wenigstens kein Problem mehr mit einer verfälschten Ausschüttung haben, nachdem das Fondsvolumen jetzt stagniert schnalzt die Rendite wieder hoch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Topp:narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von Apollo13:

Na dann sollte man ja wenigstens kein Problem mehr mit einer verfälschten Ausschüttung haben, nachdem das Fondsvolumen jetzt stagniert schnalzt die Rendite wieder hoch :lol:

Bevor Du nicht den Unterschied zwischen Ausschüttung und Rendite verstanden hast, wirst Du wenig dauerhafte Erkenntnisse erwerben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13
vor 8 Minuten von Sapine:

Bevor Du nicht den Unterschied zwischen Ausschüttung und Rendite verstanden hast, wirst Du wenig dauerhafte Erkenntnisse erwerben. 

Damit meinte ich auch die Ausschüttungsrendite. Ich wollte hier das Thema bezüglich Fondsvolumen und stagnierenden Ausschüttungen nur zusammenfassen. Da dies ja in der Vergangenheit schon bemängelt wurde bzw. dass die Yield des ETF von 2,5 auf unter 2 aufeinmal gesunken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von Apollo13:

Damit meinte ich auch die Ausschüttungsrendite....

Also die Ausschüttung? Oder was soll eine Ausschüttungsrendite sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Na wenn der Begriff Ausschüttungsrendite jetzt noch nicht mal mehr bekannt ist, wirds aber echt schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13
· bearbeitet von Apollo13
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Also die Ausschüttung? Oder was soll eine Ausschüttungsrendite sein?

Zitat

Die Ausschüttungsrendite ist eine Kennzahl, die das Verhältnis zwischen der jährlichen Ausschüttung (z.B. Dividenden bei Aktien oder Ausschüttungen bei Fonds) und dem aktuellen Wert des Investments (z.B. Aktienkurs oder Fondspreis) angibt. Sie wird meist in Prozent angegeben und zeigt, welcher Anteil des Investments als Ertrag in Form von Ausschüttungen an den Anleger zurückfließt. 

Aber du hast dich hier im Thema scheinbar sowieso verirrt, hier gehts um Gratis Geld mein Lieber:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag