Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pkv_novize

DKV BestMed Komfort (BMK) Tarif

Empfohlene Beiträge

chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 5 Stunden von stagflation:

Die Neugeschäftsbeiträge sollten ungefähr mit den Ausgaben im Gesundheitswesen steigen, in den letzten 10 Jahren also mit 3,5% p.a.

 

Die individuellen Beiträge eines Kunden steigen aber stärker, weil die fehlenden Rückstellungen kompensiert werden müssen.

 

Es kommt darauf an, mit welchen Neugeschäftsbeiträgen verglichen wird. Das gilt, wenn man immer dasselbe Eintrittsalter (z.B. 30) heranzieht. Hingegen ist es umgekehrt, wenn man mit dem Neugeschäftsbeitrag für das jeweils aktuelle Alter vergleicht, also im ersten Jahr mit Eintrittsalter 30, im zweiten Jahr mit Eintrittsalter 31, im dritten Jahr mit Eintrittsalter 32 usw. Diese Beiträge steigen stärker als der individuelle Beitrag eines Versicherten, der im ersten Jahr mit 30 eine Versicherung abgeschlossen hat. Das sieht man auch in der Grafik aus Beitrag #42.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
vor 9 Stunden von Okabe:

Man sollte sich eben keine Illusionen machen, besonders @piccolo88 nicht.

 

Die Beiträge werden steigen, keine Versicherung kann zaubern. Die Steigerungen im Gesundheitssytem liegen wahrscheinlich auch in Zukunft leicht über Inflationsniveau. Prozentangaben bzgl. Steigerungen nützen nichts ohne den Inflationskontext. Wenn nach 10 Jahren der PKV Beitrag 20% höher ist, aber das Gehalt um 40% höher, dann jucken die 20% nicht. Wenn das Gehalt aber gleich geblieben ist, dann aua.

was für ein Bullshit. Natürlich werden die Beiträge steigen. Aber bei einen Versicherungen wohl mehr als bei anderen. 

Hat nie einer behauptet, dass die im Rentenalter genauso sind wie heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor einer Stunde von piccolo88:

was für ein Bullshit. Natürlich werden die Beiträge steigen. Aber bei einen Versicherungen wohl mehr als bei anderen. 

Hat nie einer behauptet, dass die im Rentenalter genauso sind wie heute

Interessant, du scheinst immer alles besser zu wissen und hast dir mE doch deine Meinung schon längst gebildet. Unumstößlich. Das sich alle noch dafür so aufopfernd Zeit nehmen, insbesondere @Peter Wolnitza, der zu dem Thema hier im Forum echt versiert ist, wundert mich fast schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88
vor 2 Stunden von satgar:

Interessant, du scheinst immer alles besser zu wissen und hast dir mE doch deine Meinung schon längst gebildet. Unumstößlich. Das sich alle noch dafür so aufopfernd Zeit nehmen, insbesondere @Peter Wolnitza, der zu dem Thema hier im Forum echt versiert ist, wundert mich fast schon.

überhaupt nicht! ich lasse mir jedoch nicht die worte im mund umdrehen und mich als idioten darstellen lassen für dinge, die ich nie gesagt oder behauptet hätte sondern umgekehrt genau das gegenteil davon kommunizierte. Und genauso folge ich nicht blind irgendwelchen Leuten online die harte Meinungen äußern ohne sich auch nur den Versuch zu machen, diese zu Begründen. Zu Behaupten, dass sich die Leute hier "aufopfernd Zeit nehmen" um einfach über den Zaun zu werfen, dass die DKV kacke ist - das ist mal völlig irrational. Aber du scheinst wohl auch einfach eine Meinung abgeben zu wollen anstatt auf Beispiele und Fakten zu diskutieren.

 

Meine Meinung ist in keiner Weise unumstößlich - deshalb bin ich hier im Forum und suche nach einer Diskussion

Genauso zu Beginn mit Peter. Er mag ja Wissen haben - seine Meinung jedoch mehrfach unbegründet zum besten zu geben ohne ein einziges Beispiel zu nennen ist schwach. Und dann ist es völlig legitim auf Beispiele und Fakten zu bestehen.  Peter hat dann ja seine Argumentation geliefert - und damit hat man dann eine Grundlage zur Diskussion (Nochmals Danke Peter hierbei).

Zu einer Diskussion gehört jedoch eine Basis und keine pauschalen Meinungen a la "ich habe mehr Ahnung als du, wenn du mir nicht blind glaubst bist du ein Idiot mit unumstößlicher Meinung".

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88

****************
Um dann aber selbst wieder zu inhaltlichen Themen zu kommen. Bei der DKV wurde eine anonyme Gesundheitsprüfung durchgeführt. Ich war in 2022 einmalig beim Orthopäden da die Hüfte gezwickt hatte (falsch geschalfen auf so einer Aufblasbaren Luftmatratze bei der Verwandschaft). Orthopäde hat 6x KG verschrieben wegen "Koxalgie rechts"

 

Nun wollte die DKV die Ursache der Koxalgie wissen samt Behandlungsverlauf, aktueller Diagnose und Prognoseaussage vom Arzt.
Der Arzt hat Tagesaktuell bestätigt, dass es etwas einmaliges war, ich keine Beschwerden mehr habe, die Hüfte einwand- und beschwerdefrei ist und keine Erkrankung der Hüfte existiert.

 

Dennoch hat die DKV nun einen Aufschlag von 11% auf den BMK erhoben und 30% auf das Krankentageld ! WTF!?

 

Ist sowas normal und auch bei anderen zu erwarten?! Weil man 1x auf einer Luftmatratze schläft, die Hüfte zwickt, man Physio-Dehnübungen gezeigt bekommt und dann einen Risikoaufschlag erhält!??!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 54 Minuten von piccolo88:

Genauso zu Beginn mit Peter. Er mag ja Wissen haben - seine Meinung jedoch mehrfach unbegründet zum besten zu geben ohne ein einziges Beispiel zu nennen ist schwach. Und dann ist es völlig legitim auf Beispiele und Fakten zu bestehen.

Du kannst froh sein, dass noch einige Profis im Forum kostenlos ihren Rat geben (einige Profis wurden in den letzten Jahren vergrault). Da ist dein "ich kann darauf bestehen" absolut fehl am Platz, Geh zu einem Honorarberater, zahle ordentliches Honorar und dann kannst du auch auf irgendwas "bestehen". (Und nein, ich bin kein Versicherungsprofi und kein Honorarberater und kein Makler).

 

vor 23 Minuten von piccolo88:

Dennoch hat die DKV nun einen Aufschlag von 11% auf den BMK erhoben und 30% auf das Krankentageld ! WTF!?

War die DKV nicht der Versicherer, von dem du vor ein paar Tagen noch eine hohe Meinung hattest? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88
vor 4 Minuten von odensee:

Du kannst froh sein, dass noch einige Profis im Forum kostenlos ihren Rat geben (einige Profis wurden in den letzten Jahren vergrault). Da ist dein "ich kann darauf bestehen" absolut fehl am Platz, Geh zu einem Honorarberater, zahle ordentliches Honorar und dann kannst du auch auf irgendwas "bestehen". (Und nein, ich bin kein Versicherungsprofi und kein Honorarberater und kein Makler).

 

Ich bestehe auf gar nichts. Ich treffe meine lebenslangen Entscheidungen jedoch nicht, nur weil irgendwelche mir fremden Leute aus dem Internet behaupten "das ist so" - ohne auch nur eine einzige Argumentation zu liefern. Wenn mir jemand begründen kann wieso X besser ist als Y dann ist es wertvoll. Eine reine Behauptung ohne jegliche Begründung eben nicht. 

vor 4 Minuten von odensee:

War die DKV nicht der Versicherer, von dem du vor ein paar Tagen noch eine hohe Meinung hattest? :w00t:

Ja - deshalb kam ich hier ins Forum um mich zu informieren ob das so stimmt. Das machen rational handelnde Personen. Dass ich meine Meinung auf Basis neuer Erfahrungen anpasse und eben NICHT unumstößlicher Fanboy der DKV bin - wundert dich das jetzt nun? 

 

Ich sammel Informationen und Erfahrungen und passe meine Meinung darauf an. Wenn dich das jetzt wundert dann solltest du andere Leute trollen.


Vielleicht solltest du deine Meinung mal anpassen anstatt Leute in Schubladen zu stecken nur weil die DKV bisher der passendste Tarif für mich ist/war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von piccolo88:

Ich bestehe auf gar nichts.

Siehe das von mir fett markierte in meinem Beitrag :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 48 Minuten von piccolo88:

Ist sowas normal und auch bei anderen zu erwarten?! Weil man 1x auf einer Luftmatratze schläft, die Hüfte zwickt, man Physio-Dehnübungen gezeigt bekommt und dann einen Risikoaufschlag erhält!??!?!

Naja, du hast angegeben, dass du Hüftschmerzen hattest. Ein Aufschlag bei Hüftschmerzen ist normal, schließlich ist man dann öfter krank und die DKV muss Krankentagegeld zahlen. Das passiert, wenn man Arztunterlagen einfach ungefiltert an die PKV weitergibt. Lese mal das hier, ist zwar für BU, kann man aber sinngemäß auf PKV übertragen: Ärztliche Stellungnahme Berufsunfähigkeitsversicherung - Finanzberatung Bierl (finanzberatung-bierl.de)

Übrigens werden Ablehnungen oder Risikozuschläge auch mit anderen Versicherungen geteilt, also wenn du weiterhin ohne Sinn und Verstand anfragst kann es sein, dass du irgendwann im HIS landest und dir immer mehr Optionen verbaust. Normalerweise macht man eine Risikovorabanfrage für sowas, dann wird es nämlich nicht aktenkundig vor Abschluss.

Gehe zu einem Honorarberater, bevor du noch weiter herumdoktorst, dann kannst du dir eine unabhängige Meinung holen. 1000€ für den Abschluss einer PKV nach deinen Wünschen sollten doch mit >100k brutto drin sein, vor allem wenn es dir nach eigener Aussage um die beste Leistung und nicht Geld geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar

@piccolo88

 

Schau mal, um mal wieder etwas Luft rauszulassen: auch im andern Thread schrieb ja jemand, wie er die Diskussion bisher empfunden hatte. Ich und die anderen waren also nicht die einzigen, die ein gewisses Geschmäckle mit den Fragestellungen und dem "Ton" hatten, der manchmal rüber kam. Ich würde das einfach nur mal reflektieren. Dein Ansinnen kam vielfach anders rüber, als vielleicht von dir beabsichtigt. Das führt dann gerade nicht dazu, dass sich viele melden und ihr Wissen teilen. Ganz im Gegenteil. 

 

Am Ende antworten dir hier genauso Laien, wie versiertere Amateure und auch Profis. Allein daraus wird es dir schwer fallen zu unterscheiden, was zu "glauben" ist. Denn in Frage stellen kannst du letztlich alles. Ich glaube daher im Kern auch, dass du mit einem neutralen Honorarberater am besten aufgestellt wärst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von piccolo88:

Vielleicht solltest du deine Meinung mal anpassen anstatt Leute in Schubladen zu stecken nur weil die DKV bisher der passendste Tarif für mich ist/war

In welche Schublade stecke ich dich denn? Ah ja Schublade:

"Will für eine lebenslange Versicherung für seine Gesundheit(!) kein Geld für einen Profi ausgeben und fragt lieber anonym in Foren, nachdem der erste Fehler schon gemacht wurde"

EOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von slowandsteady:

Normalerweise macht man eine Risikovorabanfrage für sowas, dann wird es nämlich nicht aktenkundig vor Abschluss.

 

Angeblich war es ja anonym:

vor 1 Stunde von piccolo88:

Bei der DKV wurde eine anonyme Gesundheitsprüfung durchgeführt.

Ob’s stimmt, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
· bearbeitet von Kastor
vor 5 Stunden von piccolo88:

Bei der DKV wurde eine anonyme Gesundheitsprüfung durchgeführt.

Hallo @piccolo88,

 

die Risikoprüfung ist bei den Gesellschaften unterschiedlich. Die Hallesche zum Beispiel hat sehr straffe interne Richtlinien und die Risikoprüfer sind im Allgemeinen an die Kriterien, die im Online-Risikocheck abgefragt werden, auch gehalten. Nun kann es aber so sein, dass du dir als Antragsteller - gemeinsam mit dem Makler - viel Mühe gibst und darlegst, dass es sich um eine einmalige Episode handelt. Dann kann der Risikoprüfer natürlich auch abweichen und keine Risikoprämie festsetzen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Risikozuschlag überprüfbar ist (bei der KV sogar gesetzlich geregelt in § 41 VVG). Super wäre es natürlich, falls der Versicherer von sich aus bereits zusichert, dass der Zuschlag in 2-3 Jahren überprüft werden kann, sofern keine Folgekosten (Verordnungen , Konsultationen) entstehen. Ab und zu auch Verhandlungsgeschick des Maklers.

Zudem kann es auch Gesellschaften geben, die für dieselbe Erkrankung gar keinen Risikozuschlag erheben: fünf Versicherer, drei verschiedene Voten.

 

Daher ist der goldene Weg: Ansprüche des VNs (du) aufnehmen, Gesundheitshistorie aufarbeiten - wohl schon geschehen? -, passende Gesellschaften aussuchen, dann eine qualifizierte, anonyme RVA stellen und erst zum Schluss Gesellschaft mit Tarif auswählen.

 

vor 5 Stunden von slowandsteady:

Übrigens werden Ablehnungen oder Risikozuschläge auch mit anderen Versicherungen geteilt, (...)

Das ist so nicht richtig, @slowandsteady: Die meisten Unternehmen melden nicht ins HIS ein und in der KV schon gar nicht. Wenn jedoch im z.B. im Antragsformular zu einer BU oder Risiko-LV die Frage besteht, ob Versicherungen abgelehnt oder nur mit Erschwernissen angenommen wurden, dann muss wahrheitsgemäß geantwortet werden.

 

Beste Grüße

Kastor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
vor 1 Stunde von slowandsteady:

.Normalerweise macht man eine Risikovorabanfrage für sowas, dann wird es nämlich nicht aktenkundig vor Abschluss.

Du hast in meinem Beitrag offenbar überlesen, dass eine anonyme Anfrage gestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
vor 3 Stunden von odensee:

In welche Schublade stecke ich dich denn? Ah ja Schublade:

"Will für eine lebenslange Versicherung für seine Gesundheit(!) kein Geld für einen Profi ausgeben und fragt lieber anonym in Foren, nachdem der erste Fehler schon gemacht wurde"

EOD

a) welcher Fehler wurde denn deiner Meinung nach gemacht

b) Wer behauptet, dass ich kein Geld für einen Profi ausgeben will, wenn ich mich hier (wie jeder user in dem Forum!!!!!!!!!!) erstmal online informieren will.

 

Du Unterstellst so viel Schwachsinn. Bleib dem Thread bitte einfach fern. Ich hoffe dein "EOD" bewahrheitet sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
· bearbeitet von Peter Wolnitza
vor 4 Stunden von slowandsteady:

Übrigens werden Ablehnungen oder Risikozuschläge auch mit anderen Versicherungen geteilt, also wenn du weiterhin ohne Sinn und Verstand anfragst kann es sein, dass du irgendwann im HIS landest und dir immer mehr Optionen verbaust. Normalerweise macht man eine Risikovorabanfrage für sowas, dann wird es nämlich nicht aktenkundig vor Abschluss.

Sorry, wenn der kleine Klugsch...er wieder reingrätscht:

Im Bereich PKV gibt es sowas wie die HIS gar nicht. Insofern kann auch kein PKV Unternehmen irgendwohin melden und irgendwo nachfragen. Das Ergenis Deiner Aussage ist aber richtig: Wird in ein lustiges Tarif raten ausarten,

weil der XY Tarif von der Z-Versicherung angeblich ganz tolle Leistungen bei künstlicher Befruchtung oder so auslobt und lt. "Berater" zu den kulantesten Versicherern im Markt gehört... 

Zitat

Gehe zu einem Honorarberater, bevor du noch weiter herumdoktorst, dann kannst du dir eine unabhängige Meinung holen. 1000€ für den Abschluss einer PKV nach deinen Wünschen sollten doch mit >100k brutto drin sein, vor allem wenn es dir nach eigener Aussage um die beste Leistung und nicht Geld geht.

Wenn Du den richtigen Begriff Versicherungsberater verwendest, bin ich einverstanden. 

 

Grund: Es gibt im Versicherungsbereich KEINEN Honorarberater! - das ist weder ein geschützter Titel noch werden irgendwelche Qualifikationsnachweise gefordert.

 

Den Titel kann sich jeder geben, der gestern noch bei Thyssen die Schrottpresse bedient hat.

 

In 95% aller Fälle sind die sog. Honorarberater eigentlich Versicherungsmakler, die in einer rechtlichen Grauzone (Eigentlich dürfen Makler Privatpersonen nicht gegen Honorar beraten!) noch ein paar Euros nebenbei einsammeln.

Kann man relativ gut und einfach überprüfen:

https://www.vermittlerregister.info

 

Dort kannst Du dann über erweiterte Suche nach dem Namen des Vermittlers/Beraters suchen. Da wirst Du dann bei den sog. "Honorarberatern" fast immer finden:

Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO (OK, sichert zumindest ein Mindestmaß an fachlicher Kompetenz, ob das dann auch auf PKV zutrifft..?)

 

Bzgl. Versicherungen gibt es lediglich den Versicherungsberater von denen gibt es in ganz D keine 400 und die haben i.d.R. Besseres zu tun, als Max Müller zu seiner Hausratversicherung zu beraten.

Bei einem echten Versicherungsberater findest Du dann im Register:

Versicherungsberater mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO

 

Das ist ein geschützter Titel mit entsprechendem Qualifikationsnachweis, Zulassung, Vermögensschadenhaftpflicht etc.

Hier kannst Du dann auch sicher sein, dass im Hintergrund definitiv keine Provisionen/Courtagen fließen - der Versicherungsberater würde sonst seine Zulassung verlieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88
vor 4 Stunden von slowandsteady:

Gehe doch zu einem Honorarberater, bevor du noch weiter herumdoktorst, dann kannst du dir eine unabhängige Meinung holen. 1000€ für den Abschluss einer PKV nach deinen Wünschen sollten doch mit >100k brutto drin sein, vor allem wenn es dir nach eigener Aussage um die beste Leistung und nicht Geld geht.

 

vor 6 Minuten von Peter Wolnitza:

Wenn Du den richtigen Begriff Versicherungsberater verwendest, bin ich einverstanden. 

 

Grund: Es gibt im Versicherungsbereich KEINEN Honorarberater! - das ist weder ein geschützter Titel noch werden irgendwelche Qualifikationsnachweise gefordert.

 

 

hast du oder jemand eine Empfehlung hierfür? Bietest du das selbst auch an? ANhand der Website kann ich nur nach Nummern oder Namen suchen. Sich die gesamte Liste auszuspucken hab ich nicht geschaft!?

 

 Ich bin ja gern bereit zu einem Versicherungsberater zu gehen und war bei einem Berater, der halt die "klassischen" Ausspuckt. Hallesche, ARAG, Conti. Von der SKD oder AO hatte ich bis dato noch nie was gehört. 

Ein Arbeitskollege von mir wurden von einem völlig anderen Berater exakt diese 3 Versicherer Empfohlen. 

Offenbar arbeiten die mit gewissen Versicherungen nicht zusammen, du nur Direktvertrieb machen (?!). 

 

Ist da natürlich schwierig, einen Gesamtblick zu erhalten. 

 

Gern lass ich mich individuell beraten ohne die Zeit der Forenmitglieder "gratis" und ohne Gegenwert in Anspruch zu nehmen. Wer aber auch immer Beratung leistet, sollte die Meinung auch begründen und erklären können anstatt Sie einfach in Raum zu stellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okabe

Welche "Meinung" wurde denn deiner "Meinung" nach nicht begründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 16 Minuten von piccolo88:

Ist da natürlich schwierig, einen Gesamtblick zu erhalten.

 

Wessen Aufgabe ist es denn, dass Du einen Gesamtüberblick erhältst? Unsere Aufgabe? Oder Deine Aufgabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88
vor 21 Minuten von stagflation:

 

Wessen Aufgabe ist es denn, dass Du einen Gesamtüberblick erhältst? Unsere Aufgabe? Oder Deine Aufgabe?

Jesus fuck. Wer hat denn behauptet das ich das von euch erwarte. Ich stelle lediglich fest, dass es ein komplexes Thema ist. Was ist denn los bei dir?

 

Ist bei dir das Fax Gerät kaputt gegangen oder wieso bist du so schlecht drauf? Falsches Halbwissen posten die ganze zeit und völlig unabhängige Aussagen auf sich selbst beziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von piccolo88:

Was sit denn los bei euch?

 

Könnte man auch umgekehrt fragen. :-*

 

vor 23 Stunden von piccolo88:

einfach nur ein Buzzwort-Bingo von dir

 

deine Aussage zur Auslandsversicherung ist ja Humburg

 

vor 23 Stunden von piccolo88:

das sinnloseste was man machen kann.

Sorry - aber sonst liest das noch einer und glaubt deiner unbegründeten Meinungsmache.

 

dann müssen wir dem Peter natürlich alles glauben

 

vor 21 Stunden von piccolo88:

Ganz ehrlich - dass "Experten" sich hinsetzen und die "besten Tarife" aussuchen und dann die DKV auf den letzten Platz setzen weil Ihnen die Formulierung nicht taugt und dann iwelche Kack-Tarife ganz nach oben setzen die keine Leistung bieten das aber transparenter angeben... das ist Humbug.

 

vor 9 Stunden von piccolo88:

was für ein Bullshit.

 

vor 6 Stunden von piccolo88:

ich lasse mir jedoch nicht die worte im mund umdrehen und mich als idioten darstellen

 

vor 5 Stunden von piccolo88:

WTF!?

 

vor 56 Minuten von piccolo88:

Du Unterstellst so viel Schwachsinn.

 

vor 14 Minuten von piccolo88:

Jesus fuck.

 

vor 15 Minuten von piccolo88:

wieso bist du so schlecht drauf? Falsches Halbwissen posten die ganze zeit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88
vor 3 Minuten von chirlu:

 

Könnte man auch umgekehrt fragen. :-*

jo - zeig mir einen einzigen Kommentar bei dem es nicht gerechtfertigt war.

Hier in dem Forum stürzen sich Leute mit eigenem Halbwissen auf Wissensuchende, sind nicht in der Lage oder nehmen sich nicht die Zeit den Sachstand überhaupt verstehen zu wollen und hauen dann eine Fehlinformation und/oder Unterstellung raus. Da passe ich mich dem Umgangsform an. 

Der Unterschied herrscht jedoch, dass ich angebe was ich weiß und wo ich Bedarf habe anstatt Leuten mein Halbwissen aufzudrücken. Entweder das wird hier mal eine sachliche Diskussion 

- ohne Unterstellungen gegenüber Hilfesuchenden 

- Begründung und Argumentationen für Empfehlungen oder Gegen aktuelle Wissensstände 

 

oder man lässt das hier sein. 

 

Mir ist einfach nicht klar wieso sich Leute Zeit hier im Forum zu nehmen - um dann aber hauptsächlich zu attackieren, User als dumm darstehen lassen zu wollen und die gewünschten Infos und Begründungen eben NICHT zu benennen sondern stattdessen wieder auf Attacke gehen. Wenn ihr kein Bock habt Leuten zu helfen die Rat suchen, dann bleibt doch einfach fern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 5 Stunden von slowandsteady:

Übrigens werden Ablehnungen oder Risikozuschläge auch mit anderen Versicherungen geteilt, (...)

Hier noch die offizielle Info, in welchen Versicherungssparten es das Hinweis- und Informationssystem überhaupt gibt:

https://www.gdv.de/resource/blob/22238/57a862a758a29769749157db0fc633c9/broschuere-hinweis-und-informationssystem-der-deutschen-versicherer-his-was-es-ist-und-was-es-leistet--data.pdf

 

In der KV geht es u.a. auch um den Erlass von Wartezeiten. Daher ist es normal, dass nach Vorversicherungen gefragt wird (als Beispiel s. Anhang aus dem Antrag der Alten Oldenburger).

 

vor einer Stunde von piccolo88:

und war bei einem Berater, der halt die "klassischen" Ausspuckt. Hallesche, ARAG, Conti.

Ich kann dir gerne per PN ein paar Empfehlungen senden. Diese sind zuverlässig und beraten dich passgenau in Bezug auf deine Wünsche. Es kann auch schon einmal sein, dass die Continentale passt, z.B. wenn nur nach psychischen Erkrankungen in den letzten fünf anstatt zehn Jahren gefragt wird oder das Annahmevotum passt. Für die anderen gilt es entsprechend. Kann man nicht pauschal beantworten. 

 

Insgesamt würde ich mir nur eines in diesem Thread wünschen: "danke".

Greenshot 2023-07-21 17.18.05.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okabe
vor 3 Stunden von piccolo88:

jo - zeig mir einen einzigen Kommentar bei dem es nicht gerechtfertigt war.

Alle. Deine Umfangsformen entsprechen leider nicht dem Standard dieses Forums und das mögen wir nicht. Wenn dir das nicht passt - es gibt noch andere Foren für Versicherungsfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 3 Stunden von Kastor:
vor 8 Stunden von slowandsteady:

Übrigens werden Ablehnungen oder Risikozuschläge auch mit anderen Versicherungen geteilt, (...)

Hier noch die offizielle Info, in welchen Versicherungssparten es das Hinweis- und Informationssystem überhaupt gibt:

https://www.gdv.de/resource/blob/22238/57a862a758a29769749157db0fc633c9/broschuere-hinweis-und-informationssystem-der-deutschen-versicherer-his-was-es-ist-und-was-es-leistet--data.pdf

Nur, damit nichts falsch hängen bleibt: 

Seite 2 Rechts in der Mitte: "Das HIS ist für sämtliche Versicherungssparten außer der privaten Krankenversicherung konzipiert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...