Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Criison

Euwax Gold 2 und scalable capital

Empfohlene Beiträge

Criison

Bei sc habe ich die Option einen Sparplan für ewg2 einzurichten und kann dessen "Sparrate" bestimmen. Ich bin neu in dem Thema aber soweit ich es richtig verstanden haben können nur ganze Positionen gekauft oder verkauft werden, deshalb verstehe ich das Angebot bei sc nicht wirklich..

 

Über welchen Brooker Kauft ihr denn ein ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy

Könnte es sein, dass auch Euwax Gold 2 im Sparplan auch Bruchteile kaufbar macht? Ich habe kein Gold, allerdings Aktien-ETF-Sparpläne und da bestimmt man den Betrag und bekommt ggf. Bruchteile. Bei einer Limit-Order sollte das nicht gehen, aber halt bei einem Sparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Criison

Bei Euwax Gold (1) ist das der Fall wo man Bruchteile Kaufen kann. Euwax Gold 2 hat diese Option nicht da das Gold Physisch ausgeliefert werden kann und da es mit xxxx Nachkommastellen an Bruchstücken Irrsinnig wäre das auszuliefern. Nur scheint es so als würde sc das so Anbieten und dass Irritiert mich. Vielleicht kennt sich jemand aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Das ist auch nur ein Wertpapier.

Wenn eine Bank das möchte kann sie auch einen Sparplan anbieten der natürlich Bruchstücke generiert.

Zu einer Auslieferung kommt es ja normalerweise nicht. Und falls doch dann werden die Bruchstücke eben bar abgerechnet.

Wie bei anderen Vorgängen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW