Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tecx

Allianz bAV Angebot

Empfohlene Beiträge

satgar

Das Abkommen hab’s übrigens sogar schon länger als die gesetzliche Grundlage ^^? Die Anbieter versuchten schon früher, das Problem der Arbeitgeberwechsel besser zu regeln. Da war die Privatwirtschaft schneller als der Gesetzgeber.

 

Trotzdem aber gut, dass es ins Gesetz gekommen ist. Am Abkommen nehmen eigentlich alle großen namhaften Versicherer, die im bAV Geschäft tätig sind, teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gingerbreadman

Ich krame jetzt mal diesen alten Thread raus, aber meine Situation deckt sich größtenteils mit dem TE, (ebenfalls ca. 68k Einkommen, 1k Sparrate, 34J, verheiratet, 1 Kind, 90k Aktien/ETF Depot)

Diese Konditionen bietet die Allianz bzw. mein AG, allerdings bei einer (von mir gewählten) Garantie von 60% und einer Gesamtkostenquote von 0,86 bis 0,93%. 
753688813_VorschlagbAV22462InvestFlex60.png.281c76471903e4cdeb7722299fac4dba.png2088802321_VorschlagbAV22462InvestFlex602.png.a63bd83f565a758445d8de60b864a91b.png
Der Zuschuss des AG beträgt immer 30%, unabhängig von der gewählten Beitragshöhe. Diese beginnt aber erst ab 75€ . Beispielrechnung für den kleinstmöglichen Betrag: Ihr Eigenanteil* 39,95 € + Ihre staatliche Förderung 35,05 € + Ihre Arbeitgeberzuschüsse 22,50 € = Ihr Vorsorgebeitrag 97,50 €
Die Beitragsbefreiung bei BU lässt sich nicht streichen (Gruppenvertrag).

Beim TE ging die Tendenz eher zu "Mitnehmen mit kleinstem Betrag bzw. höchstem AG Zuschuss", bei den fixen 30% die mir angeboten werden bin ich eher skeptisch ob sich das noch lohnt, abgesehen davon ist die Beitragsbefreiung hier mit dem doppelten Betrag dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar

Ich finds trotzdem als kleinen Baustein völlig in Ordnung mit den Parametern kleinstmöglicher Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...