Zum Inhalt springen
Großaktionär

Nestor Osteuropa

Empfohlene Beiträge

Großaktionär

Habe nun den Fonds Nestor Osteuropa WKN: 930905 in meinem Depot.

Was haltet ihr von diesem Fonds ?

 

Gruß Großaktionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorschkopp

Der Fonds an sich ist gut, wenn man ihn in sein Depot beimischen möchte.

 

Gruß,

Dorschkopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Großaktionär

 

Der Fond ist nicht schlecht, auch Osteuropa ist eine gute Anlagemöglichkeit,

ich habe zwar nicht diesen, doch auch etwas in dieser Kategorie in meinem Depot.

 

http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=1650

 

Ich würde aber maximal 10% vom Gesamtdepot dort investieren.

 

ghost_69 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Der Fonds hat eine Performancegebühr von 20%, das ist das einzig schlechte an dem Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aserbaidschan

der fonds wird gut gemanaged.

ich würde ihn nicht kaufen, da osteuropa schon gelaufen ist. den letzten beissen die hunde. nestor osteuropa performance im zeitraum von 5 jahren +400%. das sagt wohl alles.

wenn schon osteuropa dann den berenberg balkan balikum fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

@ aserbaidschan

 

Osteuropa ist gelaufen, in einem anderen Sachverhalt ist Indien ebenfalls schon gelaufen....

 

Hmmm, bisher hatte ich hier im Forum gelesen, dass ein Fonds eine langwierige Anlage sei... wenn ein Markt aber in wenigen Jahren "gelaufen" ist, hört sich dass ja so an, als ob man spätestens alle paar Jahre seine Fonds verkaufen und in andere Märkte investieren müsste...seine Fonds also ständig "im Auge haben muss"...

 

Wäre es dann nicht ratsam, gleich in Aktien zu investieren....

 

Für mich ist eine lange Anlage mindestens mal 10 Jahre und länger....ist es daher jetzt nicht ratsam, in osteuropäischen und indischen Fonds zu investieren oder in anderen Märkten, die gerade gut laufen, wenn man davon ausgehen kann, dass diese spätestens in wenigen Jahren "gelaufen" sind....

 

Wie soll man dann einen Fonds finden, in den man 20 Jahre und länger investiert sein kann????

 

Würde mich sehr interessieren, wie die anderen Forumsmitglieder den osteuropäischen und indischen Markt sehen und generell die Frage einer langwierigen Investition in einen Fonds....

 

 

 

eine verwirrte Seele <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waxmax
· bearbeitet von Waxmax
Hmmm, bisher hatte ich hier im Forum gelesen, dass ein Fonds eine langwierige Anlage sei... wenn ein Markt aber in wenigen Jahren "gelaufen" ist, hört sich dass ja so an, als ob man spätestens alle paar Jahre seine Fonds verkaufen und in andere Märkte investieren müsste...seine Fonds also ständig "im Auge haben muss"...

 

ich denke unter "gelaufen" verstehen viele (oder nur ich?), wenn ein fonds eine explosionsartige performance abgegeben hat.. das war bei osteuropa und den EM schon der fall. unter "gelaufen" habe ich daher immer verstanden, dass keine außergewöhnlich hohen renditen in nächster zeit zu erwarten sind, wohl aber solide durchschnittswerte. daher kann man ruhig trotzdem investieren - wenn man an die region oder was auch immer glaubt. ist immer besser als das geld unters kissen zu legen!

 

einen fonds finden, der noch nicht gelaufen ist, ist in meinen augen wie glücksspiel.. da gäbe es so viele möglichkeiten, und letztlich braucht es geschick und vorallem glück, denn in die zukunft sehen kann niemand. "gelaufen" sind meiner meinung nach fast 80% aller fonds in die wir hier so anlegen... auch top50 dax werte und dergleichen.. die bringen zwar rendite, werden aber nicht hammermäßig explodieren.. aber was weiß man schon? sicher ist nichts, und vielleicht spingt der dax morgen ja auf 9000, und dann lieg ich heute voll daneben!

 

 

Würde mich sehr interessieren, wie die anderen Forumsmitglieder den osteuropäischen und indischen Markt sehen und generell die Frage einer langwierigen Investition in einen Fonds....

eine verwirrte Seele <_<

 

ich investiere auch noch da, aber nur zu einem kleinen anteil. zudem setze ich als glücksspiel auf afrika, das kann in die hose gehen, oder ich erwische da auch mal einen fonds, der noch nicht gelaufen ist. andere sagen japan sei am kommen, und so weiter.. ich denke es gibt immer jemanden, der 101%tig davon überzeugt ist, dass eine bestimmte region am kommen ist.. und so jemanden findest du für alle region auf der welt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du wirst mit fast jedem Fond dein Sparchbuch schlagen wenn du ihn einfach kaufst und dann 20 Jahre dumm schaust. Zumindest im statistischen Schnitt.

 

Grund dafür ist die Risikoaversion der Menschen. Dadurch ergeben sich umso höhere durchschnittliche Renditen, je größer das Risiko.

 

Das schliesst aber nicht aus, dass man indem man einige Zeit Investiert um seine Fonds oder Einzelaktien zu verwalten und alle 1-10 Jahre Monate oder auch Sekunden ( der berühmt berüchtigte Daytrader ) umschichtet mehr Geld verdienen kann. Wie gut das funktioniert ist umstritten. Manche Wissenschaftler und Investoren halten es für fast unmöglich, manche dagegen für relativ leicht.

 

Wenn du aber in einem Börsenforum fragst was von einem Fond zu halten ist, so wirst du logischerweise in erster linie Menschen antreffen die durch aktives Handeln versuchen den Gesamtmarkt zu schlagen.

 

Wer das nicht versucht beziehungsweise es für nahezu unmöglich hält, der wird sich einfach nach portfoliotheoretischen Gesichtspunkten seine Geldanlage zurechtzimmern, und sich dann nichtmehr darum kümmern. Also sicher kein Wertpapier Forum besuchen.

 

Wenn du, weil du entweder ein Anhänger der efficient market theorie bist, oder einfach keine lust hast dich intensiver mit deiner Geldanlage zu beschäftigen, oder dich einfach für zu untalentiert hälts. Sollte der portfoliotheoretische Ansatz auch der Deine sein.

 

Hierzu mal wieder meine üblichen Wikipedia - Links:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Portfoliotheorie

http://de.wikipedia.org/wiki/Effizienzmarkthypothese

http://de.wikipedia.org/wiki/Random_Walk

http://de.wikipedia.org/wiki/Behavioral_Finance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...