Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tiamor

Amazon bav

Empfohlene Beiträge

Doso

Schaut auf den ersten Blick gut aus wenn man länger bei Amazon arbeitet und dann den erhöhte Zuzahlung vom Arbeitgeber bekommt. Wer nur kurz dort arbeitet oder nicht viel einzahlen möchte kann sich das aber schenken, 15% sind halt nur das vorgeschriebene Minimum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamor

Über den Euro-Betriebs-PensionsFonds e.V. (EPF) finde ich leider nicht viele Informationen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 2 Stunden von tiamor:

Über den Euro-Betriebs-PensionsFonds e.V. (EPF) finde ich leider nicht viele Informationen…

Da wirst Du auch nicht viel finden, da diese Unterstützungskasse ein eingetragener Verein ist. Am besten lässt Du Dich einfach von Profion beraten und erfährst dabei mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Entscheiden ist ob Du länger bei Amazon bleiben wirst. Wenn nicht würde ich abraten, da bleibt maximal eine Kleinstanwartschaft (Abschlusskosten etc.). Wenn Du planst länger zu bleiben lohnt es sich nach meiner Einschätzung auf jeden Fall. Du bekommst für jeden Euro Entgeltumwandlung 1,15 € von Amazon dazu. Da müssen die Produkte nicht sonderlich gut sein, damit das eine gute Anlage ist.

 

Die Euro-Betriebs-PensionsFonds e.V. (EPF) ist eine rückdeckte Unterstützungskasse, d.h. es wird eine Lebensversicherung mit Dir als versicherter Person abgeschlossen (offenbar eine Kapitalversicherung) und im Leistungsfall fließen Dir auf Umwegen die Versicherungsleistungen zu. Sollte aus irgenwelchen Gründen die Unterstützungskasse nicht zahlen, wäre Amazon verpflichtet die Zahlung zu übernehmen (Subsidiärhaftung) und sollte Amazon pleite gehen übernimmt der PSVaG. Größtes Risiko ist, dass nur die Mindestleistung ausbezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamor

Danke für eure Rückmeldungen! Scheint gut zu sein, vorausgesetzt man bleibt länger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_mcc

Nach dem was man so hört ist sicherlich nicht jeder Job bei Amazon einer den man bis zum Renteneintritt unbedingt behalten will und oder kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...