Zum Inhalt springen
Andreas900

Beste Tools zur Aktiensuche

Empfohlene Beiträge

Andreas900

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich mit euch austauschen welche Aktienfinder ihr nutzt wenn ihr Aktien kaufen wollt.

 

Voraussetzung soll hier sein, dass die Werkzeuge kostenlos sind, die gängigsten Kennzahlen enthalten und aktuell sind. Schwerpunkt sind diese Kennzahlen bzw. Kennzahlen für eine Fundamentalanalyse, während mir Charttools u.ä. relativ egal sind.

 

Beginnen möchte ich mit mit einigen Tools, die ich selber nutze oder in der Vergangenheit genutzt habe:

https://finviz.com/ -> Gut aber konzentriert sich fast nur auf den US Markt

https://www.onvista.de/aktien/finder -> Ist mein Favorit, verständliche Benutzeroberfläche, in deutsche, viele Kennzahlen

https://www.ariva.de/aktien/suche -> Finde ich ebenfalls sehr gut! Haber aber Zweifel an der Aktualität. So beziehen sich die Bilanzkennzahlen wohl auf 2021

https://de.tradingview.com/screener/ -> scheint gut zu sein, ich werde damit aber nicht warm

 

Was mich stutzig macht, ist dass die Kennzahlen teilweise sehr unterschiedlich sind, Beispiel KGV von Alphabet:

Finviz: 27,27

comdirect: 17,11

onvista: 23,20

ariva: 19,06

....

Mir ist klar, dass das KGV immer bezogen auf ein Jahr angegeben wird, bei ariva ist es das Jahr 2022, vielleicht ist es bei den anderen halt ein andere Jahr, mir schenkt das aber ein sehr geringes Vertrauen zu den diversen Kennzahlen wenn diese von Suchmaschine zu Suchmaschine abweichen. Deswegen insbesondere meine Bitte Aktienfinder zu nennen, die nach Eurer Erfahrung gute und aktuelle Kennzahlen bieten.

 

Liebe Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko

Ich weiß, Du hast explizit nach kostenlos gefragt - aber wie Du schon richtig bemerkt hast, sehen die Zahlen nicht sonderlich vertrauenserweckend aus...

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Was kostenlos verfügbar ist, hat häufig bei der Datenqualität Luft nach oben. Ich bin daher schon vor einigen Jahren auf kostenpflichtige Angebote mit guter Datenqualität und -aufbereitung gewechselt. mMn fährt man langfristig günstiger ein paar Euro im Monat dafür zu zahlen, als auf Basis falscher Zahlen Fehlinvestments zu tätigen.

Nur so als Denkanstoß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Eigentlich bleibt dir kaum eine andere Lösung, als selbst in die Finanzunterlagen der interessanten Unternehmen zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater
· bearbeitet von Clearwater

Ich hab mich auch längst von kostenlosen Angeboten verabschiedet. Damit wirst Du keine Freude haben. Wer Geld verdienen will, muss dafür auch bereit sein etwas Geld zu investieren, wenn er die Analysen ganz im Buffet-Stil nicht doch am Ende alle selbst studieren will.

 

Nicht umsonst machen meist die Anleger mit Zugang zu den besseren (kostenpflichtigen) Tools auch den besseren Schnitt, weil sie einen entscheidenden Informationsvorsprung haben.

 

Selbst habe ich mich als langfristiger Anleger für den Aktienfinder entschieden, der nebenbei auch noch super hilfreiche Premium-Analysen veröffentlicht, mit deren Expertise ich im letzten Herbst dann auch die Adobe-Aktie zu 295,60 € aufsammeln konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas900
vor einer Stunde von Clearwater:

Ich hab mich auch längst von kostenlosen Angeboten verabschiedet. Damit wirst Du keine Freude haben. Wer Geld verdienen will, muss dafür auch bereit sein etwas Geld zu investieren, wenn er die Analysen ganz im Buffet-Stil nicht doch am Ende alle selbst studieren will.

 

Nicht umsonst machen meist die Anleger mit Zugang zu den besseren (kostenpflichtigen) Tools auch den besseren Schnitt, weil sie einen entscheidenden Informationsvorsprung haben.

 

Selbst habe ich mich als langfristiger Anleger für den Aktienfinder entschieden, der nebenbei auch noch super hilfreiche Premium-Analysen veröffentlicht, mit deren Expertise ich im letzten Herbst dann auch die Adobe-Aktie zu 295,60 € aufsammeln konnte.

Sehe ich nicht unbedingt so, weil kostenlose Tools natürlich auch Geld verdienen, zum Beispiel durch Werbung. Warum muss ein kostenloses Tool also unbedingt schlecht sein? Ich tracke auch mein Depot mit "Portfolio Performance", absolut kostenlos und gut.

 

Gerne könnt ihr kostenpflichte Tools hier ebenfalls erwähnen. Ich bitte euch diese aber auch ausdrücklich als kostenpflichtig zu benennen und nicht mit den kostenlosen Tools zu mischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 11 Minuten von Andreas900:

Sehe ich nicht unbedingt so, weil kostenlose Tools natürlich auch Geld verdienen, zum Beispiel durch Werbung. Warum muss ein kostenloses Tool also unbedingt schlecht sein? Ich tracke auch mein Depot mit "Portfolio Performance", absolut kostenlos und gut.

 

Gerne könnt ihr kostenpflichte Tools hier ebenfalls erwähnen. Ich bitte euch diese aber auch ausdrücklich als kostenpflichtig zu benennen und nicht mit den kostenlosen Tools zu mischen. 

 

Der Vergleich mit PP hinkt mMn. Es macht einen deutlichen Unterschied, ob man einfach nur ein Programm bereitstellt, oder ein Programm mit einer umfangreichen Datenbank, die qualitätsgesichert und aktuell gehalten werden muß.

Entweder müssen die Seitenbetreiber also die Daten selbst erfassen, oder die Daten einkaufen. Und anscheinend reichen dafür die Werbeeinnahmen nicht aus, sonst würdest Du nicht die Widersprüche aus dem ersten Beitrag finden. Daten auf die ich mich nicht verlassen kann, sind nicht nur kostenlos - sondern auch wertlos. Ich hätte auch gerne ein Bloomberg Terminal und eine FactSet Workstation mit Werbung für umme - das wird nur nie passieren, weil es sich nicht rechnet...

 

Ich persönlich halte den Aktienfinder.net für eine sehr preiswerte Möglichkeit, an FactSet Daten zu kommen, und diese zugleich auch noch vernünftig aufbereitet zu bekommen. Trotz der Preissteigerungen (die nur neue Nutzer betrifft) ist das Tool mMn jeden Euro wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas900
vor 1 Stunde von Yamiko:

 

Der Vergleich mit PP hinkt mMn. Es macht einen deutlichen Unterschied, ob man einfach nur ein Programm bereitstellt, oder ein Programm mit einer umfangreichen Datenbank, die qualitätsgesichert und aktuell gehalten werden muß.

Entweder müssen die Seitenbetreiber also die Daten selbst erfassen, oder die Daten einkaufen. Und anscheinend reichen dafür die Werbeeinnahmen nicht aus, sonst würdest Du nicht die Widersprüche aus dem ersten Beitrag finden. Daten auf die ich mich nicht verlassen kann, sind nicht nur kostenlos - sondern auch wertlos. Ich hätte auch gerne ein Bloomberg Terminal und eine FactSet Workstation mit Werbung für umme - das wird nur nie passieren, weil es sich nicht rechnet...

 

Ich persönlich halte den Aktienfinder.net für eine sehr preiswerte Möglichkeit, an FactSet Daten zu kommen, und diese zugleich auch noch vernünftig aufbereitet zu bekommen. Trotz der Preissteigerungen (die nur neue Nutzer betrifft) ist das Tool mMn jeden Euro wert.

Naja die Widersprüche können darin begründet sein, dass die Daten nicht den gleichen Zeitpunkt haben oder ich was falsch ablese oder tatsächlich Daten falsch sind, aber nicht unbedingt bei jeder der Plattformen.

Woher weißt du, dass die Daten bei Aktienfinder.net richtig sind und die bei anderen kostenloses Plattformen falsch?

 

Nicht falsch verstehen: Wenn mir einige hier sagen können, dass die Daten bei Aktienfinder.net korrekt sind und das Tool gut funktioniert sind und es kein vergleichbares kostenloses Tool gibt, dann schaue ich es mir gerne mal kostenpflichtig für einen Monat an.

Mir reicht aber nicht die Aussage "Was nichts kostet ist auch nix".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko

Meine Herangehensweise ist eine andere:

Ich sehe auf kostenlosen Seiten immer wieder Datenfehler, die so offensichtlich sind, das ich nicht recherchieren muß um zu wissen, das sie falsch sind. Wenn man aber bereits solche Punkte nicht abstellen kann, wird es mit Sicherheit auch subtile Fehler geben, die man ohne Recherche nicht erkennt. Wenn ich aber jede Zahl gegenprüfen muß, sind sie für mich komplett wertlos.

Die Aktienfinderdaten werden qualitätsgesichert von FactSet bereitgestellt, was sie sich laut Torsten mit einigen tausend Euro pro Monat bezahlen lassen. Zusätzlich schaut das Aktienfinderteam auf die Daten, falls trotzdem noch Fehler enthalten sein sollten. Zu solchen Daten habe ich ein gewissen Grundvertrauen, da ich weiß, das jemand dafür bezahlt wird gute Qualität bereitzustellen.

 

Am Ende des Tages wollen wir alle für unsere Arbeit angemessen entlohnt werden. Wenn ich den Gärtner nicht für das Mähen des Rasens bezahle, darf ich mich nicht beschweren, wenn der Rasen nicht gemäht ist. Und wenn ich nicht bereit bin dafür zu bezahlen die Datenqualität zu sichern, muß ich damit leben das niemand die Qualität der Daten sichert. Werbung alleine kann dieses Problem nicht lösen, da zu schlecht vergütet.

Fehlentscheidungen aufgrund falscher Daten können so teuer sein, plus die Daten sind häufig schlechter aufbereitet, so daß es mehr Aufwand ist Schlüsse daraus zu ziehen. Alleine der Zeitaufwand ist es nicht wert. Selbst wenn die kostenlosen Daten korrekt sind, ich aber pro Aktie 2 Minuten mehr Aufwand habe... es lohnt einfach nicht. Da zahle ich lieber die 14,90 Euro für den Aktienfinder, spare mir die x * 2 Minuten und kann in der gesparten Zeit arbeiten gehen oder irgendwas anderes machen.

 

Und ich wüßte jetzt kein Tool mit dem Komfort und der Funktionalität wie der Aktienfinder. Jedenfalls kein kostenloses. Fastgraphs ja, aber da bezahlt Du nochmal eine Ecke mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas900
vor einer Stunde von Yamiko:

Meine Herangehensweise ist eine andere:

Ich sehe auf kostenlosen Seiten immer wieder Datenfehler, die so offensichtlich sind, das ich nicht recherchieren muß um zu wissen, das sie falsch sind. Wenn man aber bereits solche Punkte nicht abstellen kann, wird es mit Sicherheit auch subtile Fehler geben, die man ohne Recherche nicht erkennt. Wenn ich aber jede Zahl gegenprüfen muß, sind sie für mich komplett wertlos.

Die Aktienfinderdaten werden qualitätsgesichert von FactSet bereitgestellt, was sie sich laut Torsten mit einigen tausend Euro pro Monat bezahlen lassen. Zusätzlich schaut das Aktienfinderteam auf die Daten, falls trotzdem noch Fehler enthalten sein sollten. Zu solchen Daten habe ich ein gewissen Grundvertrauen, da ich weiß, das jemand dafür bezahlt wird gute Qualität bereitzustellen.

 

Am Ende des Tages wollen wir alle für unsere Arbeit angemessen entlohnt werden. Wenn ich den Gärtner nicht für das Mähen des Rasens bezahle, darf ich mich nicht beschweren, wenn der Rasen nicht gemäht ist. Und wenn ich nicht bereit bin dafür zu bezahlen die Datenqualität zu sichern, muß ich damit leben das niemand die Qualität der Daten sichert. Werbung alleine kann dieses Problem nicht lösen, da zu schlecht vergütet.

Fehlentscheidungen aufgrund falscher Daten können so teuer sein, plus die Daten sind häufig schlechter aufbereitet, so daß es mehr Aufwand ist Schlüsse daraus zu ziehen. Alleine der Zeitaufwand ist es nicht wert. Selbst wenn die kostenlosen Daten korrekt sind, ich aber pro Aktie 2 Minuten mehr Aufwand habe... es lohnt einfach nicht. Da zahle ich lieber die 14,90 Euro für den Aktienfinder, spare mir die x * 2 Minuten und kann in der gesparten Zeit arbeiten gehen oder irgendwas anderes machen.

 

Und ich wüßte jetzt kein Tool mit dem Komfort und der Funktionalität wie der Aktienfinder. Jedenfalls kein kostenloses. Fastgraphs ja, aber da bezahlt Du nochmal eine Ecke mehr.

24,17 € bzw. 29 € im Monatsabo, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko

Bei Neuabschluß mittlerweile ja. Du bekommst zu dem Abo eine lebenslange Preisgarantie. So lange Du das Abo durchlaufen läßt, zahlst Du immer nur den Preis wie bei Abschluß des Abos. Alle Preiserhöhungen gehen an Dir vorbei. Mein Abo läuft schon länger, damals lag der Preis bei 14,90 Euro bei monatlicher Zahlung. Jährliche zahlweise gab es als Abo zu dem Zeitpunkt meine ich noch nicht. Durch den allgemeinen Preisanstieg sowie die zusätzlichen Features und Analysen die seitdem dazu gekommen sind, würde ich aber den aktuellen Preis auch als günstig bezeichnen. Hätte ich nicht schon ein Abo, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den aktuellen Preis bezahlen. Das Tool nimmt Dir, wenn Du einmal weißt wie es zu bedienen ist, so viel Arbeit ab. Ich kann Sachen, die mich früher 1, 2, 3 Stunden gekostet haben heute in ein paar Minuten erledigen. Von daher ein Tipp von jemandem, der sich aus falschem Geiz lange mit kostenlosen Angeboten rumgeärgert hat: Spar Dir die Zeit und Nerven und bezahl die paar Euro. Durch bessere Entscheidungen holst Du die x fach wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

marketscreener ist kostenlos und die daten sind nachvollziehbar. mit Datum, Referenzkurs usw.

irgendwann nervt das pobup aber zur not einfach nen anderen browser, am nächsten tag gehts dann wieder.

image.png.8b7669a1f482d0b7ee1b318c01555ab0.png

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PEPSICO-INC-39085159/fundamentals/

 

hier ist mal ein kleiner einblick warum das mit den daten so ein chaos ist: (gab da auch irgenwo nen extra thrad dazu)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 28 Minuten von Owl:

marketscreener ist kostenlos und die daten sind nachvollziehbar. mit Datum, Referenzkurs usw.

irgendwann nervt das pobup aber zur not einfach nen anderen browser, am nächsten tag gehts dann wieder.

image.png.8b7669a1f482d0b7ee1b318c01555ab0.png

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PEPSICO-INC-39085159/fundamentals/

 

Wenn man Javascript deaktiviert (z.B. über einen Browser-Plugin) dann kommt auch das Popup nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_
Am 18.6.2023 um 09:58 von Andreas900:

 

 

Was mich stutzig macht, ist dass die Kennzahlen teilweise sehr unterschiedlich sind, Beispiel KGV von Alphabet:

Finviz: 27,27

comdirect: 17,11

onvista: 23,20

ariva: 19,06

....

Mir ist klar, dass das KGV immer bezogen auf ein Jahr angegeben wird, bei ariva ist es das Jahr 2022, vielleicht ist es bei den anderen halt ein andere Jahr, mir schenkt das aber ein sehr geringes Vertrauen zu den diversen Kennzahlen wenn diese von Suchmaschine zu Suchmaschine abweichen. 

 

Bei ariva werden Kurs und Gewinn zum Geschäftsjahresende 31.12.2022 angesetzt, damals stand die Aktie noch bei 88 $.

Bei comdirekt ist der Wert 17,11 der erwartete Wert für 2023, also Kaffesatzleserei. Onvista rätselt für 2023 mit 23, 2022 mit 19,35 zum 31.12.2022 (wie ariva)

Bei Finviz teilt man den aktuellen Kurs von 124$ durch den Gewinn des letzten Geschäftsjahres und kommt auf 27. 

 

Unterm Strich ist es besser, sich die Quartalszahlen des Unternehmens auf der Unternehmenswebseite anzuschauen, wenn man anhand der Tools eine erste Vorauswahl getroffen hat.

Für mich ist EPS (earnings per share) pro Quartal oder Geschäftsjahr der wesentliche Wert, den ich dann selber im Verhältnis zum Kurs und zur Dividendenausschüttung setze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

also ich hatte sowohl Fastgraphs und Aktienfinder als Test-Zugang (Probe-Woche?) und habe nicht Premium abgeschlossen. Warum?

1. Beide Gründer veröffentlich nahezu wöchentlich YT-Videos. Da kann man ja quasi kostenlos reinschauen.

2. Viel gefummel und man kann so viel rumklicken bis die Bewertung einem eben am besten passt.

3. Topgraphs ist kostenlos und kann teilweise das gleiche grafisch aufzeigen.

 

Würde so ein Dienst nur 5-10 Euro dann könnte ich es mir noch überlegen aber sonst eher nein.

 

Für Zahlen-Fetischisten ist das aber natürlich ein schönes Tool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_

Da ja nach kostenlosen Tools gefragt war, hier noch die einschlägigen Seiten der Sparkassen, Volksbanken und Sparda-Banken:

 

https://web.s-investor.de/app/aktien.htm?INST_ID=0004001

https://boerse.vr-profibroker.de/marktinfos/index.htn?u=8171653&rzbk=6095&rzid=XC

https://gisweb.vwd.com/sparda/aktien_uebersicht.htn?u=5364971&kunde=20265ext

 

Da bezahlt dann die Sparkasse/Bank für die Datenbereitstellung, und erspart dem Kunden die nervigen Werbe-Popups der komerziellen Anbieter.

 

Und natürlich kann man sich auch an der Börse informieren:

https://www.boerse-frankfurt.de/aktien/suche

https://www.boerse-duesseldorf.de/dax/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas900
vor 23 Stunden von Owl:

marketscreener ist kostenlos und die daten sind nachvollziehbar. mit Datum, Referenzkurs usw.

irgendwann nervt das pobup aber zur not einfach nen anderen browser, am nächsten tag gehts dann wieder.

image.png.8b7669a1f482d0b7ee1b318c01555ab0.png

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PEPSICO-INC-39085159/fundamentals/

 

hier ist mal ein kleiner einblick warum das mit den daten so ein chaos ist: (gab da auch irgenwo nen extra thrad dazu)

 

Danke für deinen Beitrag!

Das hat mir sehr geholfen zu verstehen wie KGVs ermittelt werden und warum sie abweichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001

Also kostenlose Tools mit professionellen und (vor allem !) geprüften Daten zu vergleichen ist natürlich überhaupt nicht schlau.

 

Fastgraphs und Aktienfinder wurden bereits genannt, beide Angebote sind ziemlich gut und ihr Geld wert. Besser Geld in eine detailierte Recherche mit nachweislich mehrfach geprüften Daten investieren als sich später in den Hintern zu beißen und das vielfache (!) davon zu verlieren. 

 

Abgesehen davon kann man nicht erwarten, kein Geld in die Recherche investieren zu müssen, aber dann Überrenditen gegenüber dem Gesamtmarkt verlangen. Das ist natürlich lächerlich, sollte eigentlich auch jedem klar sein?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas900
Am 20.6.2023 um 23:11 von Caribbean001:

Also kostenlose Tools mit professionellen und (vor allem !) geprüften Daten zu vergleichen ist natürlich überhaupt nicht schlau.

 

Fastgraphs und Aktienfinder wurden bereits genannt, beide Angebote sind ziemlich gut und ihr Geld wert. Besser Geld in eine detailierte Recherche mit nachweislich mehrfach geprüften Daten investieren als sich später in den Hintern zu beißen und das vielfache (!) davon zu verlieren. 

 

Abgesehen davon kann man nicht erwarten, kein Geld in die Recherche investieren zu müssen, aber dann Überrenditen gegenüber dem Gesamtmarkt verlangen. Das ist natürlich lächerlich, sollte eigentlich auch jedem klar sein?!?!?!?

Die Frage beginnt ja bereits damit, ob man als Anleger überhaupt Überrenditen machen kann. Zumindest dann nicht wenn man an die Effizienz der Märkte glaubt. Sprich man steckt alt Kleinanleger doch eine Menge Geld in diese "professionellen Tools" ohne Garantie das es etwas bringt.

 

Interessant fände ich es ja, wenn es eine Statistik gäbe, wie im Durchschnitt Anleger mit Gratis Tools und Anleger mit bezahlten Tools abschneiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
· bearbeitet von Yamiko

Ich glaube nicht, das Du so eine Statistik finden wirst. Und wenn doch, wird sie vermutlich wertlos sein. Denn es sind nicht nur die Tools...

Jemand der Grafikdesign gelernt hat, wird vermutlich mit Paint bessere Ergebnisse erzielen als ich mit Photoshop. Aber für wirklich gute Ergebnisse wird auch der Gelernte Photoshop brauchen.

 

Für den fundamentalen Teil greife ich auf den Aktienfinder zurück. Für den charttechnischen Part auf Tradingview (hier nur die kostenlose Variante, da ich nur mit wenigen, simplen Methoden arbeite). Darüber hinaus greife ich auf (z. T. kostenpflichtiges) Research zurück, wobei mich da insbesondere das Makroumfeld sowie Statistiken interessieren. Auf Basis all dieser Informationen mache ich mir Gedanken und fälle Entscheidungen. Es ist nicht das eine Puzzlestück - Du benötigst möglichst viele, damit daraus ein Bild wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Passt vielleicht hier rein:

 

Maximilian Gamperling nennt die besten Tools für die Quartalszahlen in seinem heutigen Video. Youtube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

In seinem heutigen Video hat Maximilian Gamperling mal dieses Thema aufgeschnappt und Möglichkeiten vorgestellt. 
 

MG auf YouTube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Main Aktienfinder-Abo ist jetzt ausgelaufen. Ich war etwas erschrocken ob der Preissteigerungen. Bis 2021 habe ich noch 149 Euro/Jahr für die Premium-Mitgliedschaft gezahlt, was ich ganz OK fand. Später dann 199 Euro. Heute wird ein Jahrespreis von 290 Euro/Jahr aufgerufen. Klar ... alles wird teurer ... aber diese Steigerung finde ich schon etwas happig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von Malvolio:

Main Aktienfinder-Abo ist jetzt ausgelaufen. Ich war etwas erschrocken ob der Preissteigerungen. Bis 2021 habe ich noch 149 Euro/Jahr für die Premium-Mitgliedschaft gezahlt, was ich ganz OK fand. Später dann 199 Euro. Heute wird ein Jahrespreis von 290 Euro/Jahr aufgerufen. Klar ... alles wird teurer ... aber diese Steigerung finde ich schon etwas happig.

Es gab noch eine Aktion, oder ist das nur für Neukunden ...?

IMG_7859.thumb.jpeg.b50045d72565aa7fa860896a6dff51ae.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 13 Minuten von hattifnatt:

Es gab noch eine Aktion, oder ist das nur für Neukunden ...?

IMG_7859.thumb.jpeg.b50045d72565aa7fa860896a6dff51ae.jpeg

Interessant. Ich habe diese Mail nicht bekommen oder übersehen. Ich habe gerade mal eine Mail geschrieben und nachgefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Quelle mydividends.de:

"Wichtige Mitteilung: Der Service von MyDividends wurde zum 31. Dezember 2023 eingestellt. Wir bedanken uns bei unseren Lesern und bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und für die langjährige Partnerschaft."

 

:(Da blieb man so schön gesammelt auf dem Laufenden mit Zahltagen, Erhöhungen & Co. ... wo verfolgt ihr das für eure Portfolios?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...