Zum Inhalt springen
DennyK

Lohnt sich Parqet Plus oder DivvyDiary Aristokrat?

Empfohlene Beiträge

Backpacker
vor 2 Minuten von Matunus:

Ein Blick auf den Kalender sollte zeigen, dass wir den 16.08. haben und damit ist die Anzeige doch korrekt?

 

Aua. da hatte ich tatsächlich einen harten geistigen Aussetzer.

 

Danke für die Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backpacker
Am 19.6.2023 um 12:51 von s1lv3r:

Zumindest letztes Jahr gab es Divvy Diary am Tag der Aktie einen Tag lang umsonst: https://divvydiary.com/de/blog/55

Morgen ist ja wieder der Tag der Aktie. Noch ist auf dem Blog nix zu lesen, aber schau mer mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragoner

Nutze Divvy Diary (DD) als Hobby, da ich gerne jeden Tag meine Entwicklungen kompakt zusammengestellt anschaue. Bequemlichkeit siegt quasi, da ich das selbe eigentlich auch in Excel habe.

Mir ist aber aufgefallen, dass einzelne Aktien falsche KPIs haben. Ein Beispiel wäre Mitsubishi Corp (JP3898400001). Laut DD beträgt die jährliche Dividende 76,45 ¥. Schaut man sich die Historie in der Detailansicht an, steht in dieser korrekt: 

2023 208 ¥

(Zahltag) 01.12.2023 105 ¥

(Zahltag) 26.06.2023 103 ¥

 

Keine Ahnung wohin man sowas melden kann. Anscheinend haben sie ja die korrekten Rohdaten (208), summieren das nur falsch in die maßgebliche Maske, die für die KPIs verwendet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Ich nutze derzeit Divvydiary gerne als kostenlose Version.

So habe ich den Gesamtwert aus verschiedenen Depots gut im Blick und Veränderungen im Depot lassen sich schnell und unkompliziert durchführen.

Darüber hinaus sehe direkt, welche meiner ETFs wann wieviel im aktuellen Monat ausschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 4 Stunden von edan:

Ich nutze derzeit Divvydiary gerne als kostenlose Version.

So habe ich den Gesamtwert aus verschiedenen Depots gut im Blick und Veränderungen im Depot lassen sich schnell und unkompliziert durchführen.

Darüber hinaus sehe direkt, welche meiner ETFs wann wieviel im aktuellen Monat ausschütten.

In der kostenlosen Variante sieht man aber leider nur die bereits angekündigten Dividenden. Da sich die Termine von Jahr zu Jahr nur wenig Unterscheiden und es leichte Steigerungen gibt ist eine Übersicht über noch nicht angekündigte, also Vermuteten, Ausschüttungen/Dividenden recht praktisch. Wenn ich mich richtig erinnere bietet das Divvydiary nur in der kostenpflichtigen Version. 
 

In der kostenpflichtigen Parqet Version, welche ja auch Divvydiary Daten verwendet, sieht man auch die vermutlichen Ausschüttungen für das ganze Jahr. Weiterhin kann man sich diese Termine über einen Link auch im persönlichen Kalender anzeigen lassen. Dann sieht man dort Termine und man sieht wie hoch die Ausschüttung vermutlich ist. Das finde ich schon recht cool. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...