Zum Inhalt springen
Schildkröte

Mein wunderbarer Waschsalon

Empfohlene Beiträge

HalloAktie
vor 55 Minuten von sedativ:

Und was ist mit der Bunt- und Schwarzwäsche?

Erstaunlich viele Leute packen alle Farben in eine Maschine. Dass dann alles einen Grauschleier bekommt, ist anscheinend egal. Einfacher ist es natürlich und man braucht auch nicht so viele Klamotten zu haben, um die Maschine voll zu bekommen.

 

Oder man macht es strategisch hintereinander: Erst die Bettwäsche schön heiß, dann Kochwäsche auf 60 Grad und dann sind alle Keime weg für die 40 Grad Buntwäsche. Aber dann ist es auch fast ein Tagesausflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bitte vergiss nicht das Extraprogramm für die Allergiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaido
Am 15.7.2023 um 10:53 von chirlu:

Nix. Für alle Nichtautoinhaber ist das ein völlig abwegiges und unproblematisches Szenario.

Diejenigen kann man dann nur beglückwünschen zum Notgroschen-freien Dasein.

Am 15.7.2023 um 12:01 von Cai Shen:

Entweder Großfamilie oder du solltest den Discounter wechseln, mit der Ersparnis ist der Weg zur Zweitwaschmaschine geebnet.

4-Personen-Haushalt. Seit Februar 2022 völlig normaler Preis, vielleicht sind es dann mal auch nur 150 Euro. Discounter-Wechsel bringt da nichts. Einzelne Mahlzeiten weglassen vielleicht, oder auf Windeln verzichten..

 

Am 15.7.2023 um 13:22 von cjdenver:

Ist Gut & Günstig nicht die Eigenmarke von Edeka? In dem Fall wundert mich nix, die sind zumindest in Hamburg so sauteuer dass ich da nie hingehen würde wenn ich nicht absolut müsste (auch wenn ich es mir leisten könnte), da würde es mir wehtun so viel zahlen zu müssen... und vom Angebot sind sie auch nicht besser (zumindest war das so als ich zu Coronazeiten mal da war weil es nirgendwo anders Hefe gab :D)

 

Ja, aber die Eigenmarken haben nur marginale Preisunterschiede bzw. liegen bei den meisten Produkten gleichauf, zumindest was Edeka, Aldi und Lidl betrifft...Was andere Produkte bei Edeka betrifft, gebe ich dir völlig Recht.

 

Am 16.7.2023 um 00:22 von ein_johannes:

Ich kenne aber jmd., der seine Hundedecken immer im Waschsalon wäscht, obwohl er eine eigene Waschmaschine hat....

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
Am 15.7.2023 um 14:11 von cjdenver:

Igitt. Wer weiß wer da schon seine dreckigen Unterhosen drin gewaschen hat? :shock:

Ich wasche vollgesch***ene Stoffwindeln zusammen mit unseren Handtüchern und Geschirrtüchern zusammen in einer Wäsche bei 60 Grad und lebe immer noch ;) Allerdings wasche ich die nur daheim - Waschsalon wäre viel zu umständlich bei ca 1 Maschine pro Tag ... Und wir gönnen uns sogar nachts oder unterwegs Wegwerfwindeln, damit es 4h+ durchhält - was für ein Frevel :narr:

Am 15.7.2023 um 10:45 von Vaido:

Ich plädiere dafür, das Waschmaschinen-Ausfall-Szenario jetzt dauerhaft und endgültig durch ein Auto-Ausfall-Szenario zu ersetzen. Das ist tausendmal relevanter und schlägt bei den aktuellen Neu- und Gebrauchtwagenpreise mindestens mit dem Faktor 10, eher noch deutlich höher gegenüber einer neuen Waschmaschine zu Buche.

50cc Roller gibt es gebraucht in fahrtüchtig für Waschmaschinenpreise, zB hier. Damit kommt man auch von A nach B, mit einem Rucksack und zusätzlich Topcase kann man auch erstaunlich viel transportieren, Kasten passt zwischen die Beine. Haftpflicht Versicherung 20+X €/Jahr, Steuer 0€. Habe 4 Jahre lang als Single so eingekauft, bester Sparraten-Booster überhaupt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaido
vor 7 Minuten von slowandsteady:

Ich wasche vollgesch***ene Stoffwindeln zusammen mit unseren Handtüchern und Geschirrtüchern zusammen in einer Wäsche bei 60 Grad und lebe immer noch ;) Allerdings wasche ich die nur daheim - Waschsalon wäre viel zu umständlich bei ca 1 Maschine pro Tag ... Und wir gönnen uns sogar nachts oder unterwegs Wegwerfwindeln, damit es 4h+ durchhält - was für ein Frevel :narr:

50cc Roller gibt es gebraucht in fahrtüchtig für Waschmaschinenpreise, zB hier. Damit kommt man auch von A nach B, mit einem Rucksack und zusätzlich Topcase kann man auch erstaunlich viel transportieren, Kasten passt zwischen die Beine. Haftpflicht Versicherung 20+X €/Jahr, Steuer 0€. Habe 4 Jahre lang als Single so eingekauft, bester Sparraten-Booster überhaupt :) 

Guter Kompromiss. Aber leider leider nur mit begrenzten Anwendungsfällen, Stichwort Familie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 56 Minuten von slowandsteady:

Ich wasche vollgesch***ene Stoffwindeln zusammen mit unseren Handtüchern und Geschirrtüchern zusammen in einer Wäsche bei 60 Grad

 

Die Szenarien werden ja immer haarsträubender. Jetzt sehe ich meine geliebte Maschine mit ganz anderen Augen und großer Dankbarkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von sedativ:

Die Szenarien werden ja immer haarsträubender. Jetzt sehe ich meine geliebte Maschine mit ganz anderen Augen und großer Dankbarkeit. 

 

Mich wundert nix mehr. Irgendwo hatte ich neulich gelesen dass die Hälfte der Männer und ein Fünftel der Frauen ihre Unterwäsche mehrere Tage tragen, und dass Bettwäsche im Schnitt nur noch einmal im Quartal gewechselt wird. Menschen sind halt auch nur Ferkel :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Chat GPT sieht das so:

 

Zitat

Sollte man Windeln mit anderer Wäsche zusammen waschen?

 

Nein, Windeln sollten nicht mit anderer Wäsche zusammen gewaschen werden. Dies liegt daran, dass Windeln oft mit Ausscheidungen verschmutzt sind, die Bakterien und Keime enthalten können. Diese Bakterien und Keime können sich auf andere Kleidungsstücke übertragen und zu Hautirritationen, Juckreiz und sogar Infektionen führen.

Um Windeln zu waschen, sollten Sie ein spezielles Waschmittel für Windeln verwenden. Dieses Waschmittel ist speziell darauf ausgelegt, die Bakterien und Keime in Windeln zu entfernen. Sie sollten Ihre Windeln auch bei mindestens 60 Grad Celsius waschen. Diese Temperatur ist notwendig, um die Bakterien und Keime abzutöten.

Nach dem Waschen sollten Sie Ihre Windeln sofort trocknen. Dies verhindert, dass sich Bakterien und Keime wieder vermehren können.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Ihre Windeln hygienisch waschen und so Ihre Haut vor Infektionen schützen.

Hier sind einige zusätzliche Tipps zum Waschen von Windeln:

Waschen Sie Ihre Windeln separat von anderer Wäsche.

Verwenden Sie ein spezielles Waschmittel für Windeln.

Waschen Sie Ihre Windeln bei mindestens 60 Grad Celsius.

Trocknen Sie Ihre Windeln sofort nach dem Waschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Stunden von slowandsteady:

Ich wasche vollgesch***ene Stoffwindeln zusammen mit unseren Handtüchern und Geschirrtüchern zusammen in einer Wäsche bei 60 Grad und lebe immer noch ;) Allerdings wasche ich die nur daheim - Waschsalon wäre viel zu umständlich bei ca 1 Maschine pro Tag ... Und wir gönnen uns sogar nachts oder unterwegs Wegwerfwindeln, damit es 4h+ durchhält - was für ein Frevel :narr:

=> https://www.deutschlandfunk.de/ehe-als-lebenspflicht-bei-luther-wolluesterey-und-100.html

Zitat

In Luthers Traktat „Vom ehelichen Leben“ heißt es:

„Wenn die natürliche Vernunft das eheliche Leben ansieht, so rümpft sie die Nase und spricht: ‚Ach, soll ich das Kind wiegen, die Windeln waschen, Betten machen, Gestank riechen, die Nacht wachen, seines Schreiens warten, seinen Grind heilen, danach das Weib pflegen, sie ernähren, arbeiten, hier sorgen, da sorgen, hier tun, da tun, das leiden und dies leiden, und was denn mehr an Unlust und Mühe der Ehestand lehrt. Ei, soll ich so gefangen sein?‘“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
Am 9.7.2023 um 09:33 von Schildkröte:

Ein Waschsalon ist mal ganz nett. Aber dauerhaft? Verzichte nicht zu sehr auf Komfort, bloß um noch mehr investiert zu sein. Man lebt auch im Jetzt. Je höher das Vermögen ist, umso weniger machen sich Neukäufe bemerkbar. 

:thumbsup: Man sollte sich immer überlegen, was einem wichtig ist und was nicht. Der eine ein größeres Auto oder ein Eigenheim, der andere ein Gamingzimmer und viele Spiele (inkl. XBOX, PS% usw.). An den weniger wichtigen Dingen kann man sparen, muss man aber nicht, wenn man nahezu genug gespart hat für den Rest des Lebens.
Sich nur auf den worst-case zu beziehen und dabei Lebensqualität und gute Laune verlieren ist aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Verhalten. Leider kann man das nicht immer ausschließen, wenn die Bären-Gurus um die Ecke kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...