Zum Inhalt springen
Schildkröte

Mein wunderbarer Waschsalon

Empfohlene Beiträge

Pirx

Aber Obacht, dass man nicht aus Versehen Kleingeld im Hosensack lässt. Könnte als Geldwäsche ausgelegt werden.

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Handwäsche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 17 Minuten von Sapine:

Handwäsche 

:D -> „Noli mihi invidere, mea res agitur; deinde tu si quid volueris, in vicem faciam: manus manum lavat“  (Epicharm übersetzt von Seneca) 

 

(Sei mir nicht missgünstig, um meine Sache geht’s; ein andermal, wenn du was haben willst, werde ich dir auch den Gefallen tun: eine Hand wäscht die andere!)

https://www.proverbia-iuris.de/manus-manum-lavat/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Cool, die OT-Diskussion wurde verschoben. Na, dann trolle ich gleich mal etwas rum: :narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EddisHerrchen

na, da wir hier im WPF sind, gebe ich mal zu bedenken das ein Waschsalon besser skaliert, falls kurzfristig mal wieder ein paar Milliönchen mehr zu waschen sind :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaido

Ich hab noch nie verstanden, warum das Kaputtgehen einer Waschmaschine hier stets als Argument für den Notgroschen herhalten muss, der nochmal wie hoch war? 3 Monatsgehälter? 5k 10k? 20k?

 

Eine Waschmaschine bekommt man neu wie schon erwähnt wurde ab 400 Euro, gebraucht ab 100 Euro. Mit meinem (völlig undekandenten) Wochenendeinkauf mit Gut&Günstig-Artikel komme ich schon auf knapp 200 Euro. Soll ich jetzt dafür auch einen Notgroschen anlegen?

 

Ich plädiere dafür, das Waschmaschinen-Ausfall-Szenario jetzt dauerhaft und endgültig durch ein Auto-Ausfall-Szenario zu ersetzen. Das ist tausendmal relevanter und schlägt bei den aktuellen Neu- und Gebrauchtwagenpreise mindestens mit dem Faktor 10, eher noch deutlich höher gegenüber einer neuen Waschmaschine zu Buche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Vaido:

Ich plädiere dafür, das Waschmaschinen-Ausfall-Szenario jetzt dauerhaft und endgültig durch ein Auto-Ausfall-Szenario zu ersetzen. Das ist tausendmal relevanter

 

Nix. Für alle Nichtautoinhaber ist das ein völlig abwegiges und unproblematisches Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Vaido:

Mit meinem (völlig undekandenten) Wochenendeinkauf mit Gut&Günstig-Artikeln komme ich schon auf knapp 200 Euro.

Entweder Großfamilie oder du solltest den Discounter wechseln, mit der Ersparnis ist der Weg zur Zweitwaschmaschine geebnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 39 Minuten von Cai Shen:
vor 1 Stunde von Vaido:

Mit meinem (völlig undekandenten) Wochenendeinkauf mit Gut&Günstig-Artikel komme ich schon auf knapp 200 Euro.

Entweder Großfamilie oder ...

So was passiert, wenn man undekantierten französischen Rotwein mit der Minimalanforderung Gut&Günstig kauft.  :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor einer Stunde von Cai Shen:

du solltest den Discounter wechseln,

 

Ist Gut & Günstig nicht die Eigenmarke von Edeka? In dem Fall wundert mich nix, die sind zumindest in Hamburg so sauteuer dass ich da nie hingehen würde wenn ich nicht absolut müsste (auch wenn ich es mir leisten könnte), da würde es mir wehtun so viel zahlen zu müssen... und vom Angebot sind sie auch nicht besser (zumindest war das so als ich zu Coronazeiten mal da war weil es nirgendwo anders Hefe gab :D)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backpacker
Am 11.7.2023 um 08:41 von Nostradamus:

Man kriegt Waschmaschinen für 300-400 €

Oder man schaut kurz auf Ebay bzw. Kleinanzeigen.de. Selbst hier in der Kleinstadt stehen quasi immer eine Handvoll Waschmaschinen drin für wenig bis nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 10 Minuten von Backpacker:

Oder man schaut kurz auf Ebay bzw. Kleinanzeigen.de. Selbst hier in der Kleinstadt stehen quasi immer eine Handvoll Waschmaschinen drin für wenig bis nix.

 

Igitt. Wer weiß wer da schon seine dreckigen Unterhosen drin gewaschen hat? :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 5 Stunden von Vaido:

Ich plädiere dafür, das Waschmaschinen-Ausfall-Szenario jetzt dauerhaft und endgültig durch ein Auto-Ausfall-Szenario zu ersetzen. Das ist tausendmal relevanter und schlägt bei den aktuellen Neu- und Gebrauchtwagenpreise mindestens mit dem Faktor 10, eher noch deutlich höher gegenüber einer neuen Waschmaschine zu Buche.

Anderes Argument: Eine plötzliche Kündigung! Zum ALG1 sei gesagt, dass das Arbeitsamt manchmal "lange" Wege hat, bis es gezahlt wird.

Zur Waschmaschine...min 700€, damit auch die Energieeffizienz erfüllt ist. Man wartet ja eh, bis auch diese kaputt geht. Da braucht man keinen Verbraucher, der einen über Jahre die Haare vom Kopf frisst (Strom).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 2 Stunden von cjdenver:

 

Igitt. Wer weiß wer da schon seine dreckigen Unterhosen drin gewaschen hat? :shock:

 

Auch ein starkes Argument gegen den Waschsalon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 7 Stunden von sedativ:

 

Auch ein starkes Argument gegen den Waschsalon.

 

In der Tat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich hoffe für euch, ihr geht nie schwimmen, vor allem nicht im Meer. Essen ist auch problematisch; wo die darin enthaltenen Atome schon überall waren …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

So gesehen war meine Waschmaschine das bisher lohnendste Investment. Wer will schon vor die Tür, wenn es regnet oder schneit? :smoke:

Ein ganz privater Waschsalon mit abgeschriebener Uralt-Maschine... läuft wie geschnitten Brot. Vielleicht sind die so zuverlässig, da sie ursprünglich Motorräder herstellten? :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
vor 7 Stunden von sedativ:

 

Auch ein starkes Argument gegen den Waschsalon.

Naja, bei einer gebrauchten Waschmaschine lass ich halt einmal das Programm für Kochwäsche durchlaufen, leere den Filter und gönne ihr ggf. so nen Maschinenpflegetab (kenne ich nur für Spülmaschinen, gibts aber sicher auch für Waschmaschinen.

 

Ich kenne aber jmd., der seine Hundedecken immer im Waschsalon wäscht, obwohl er eine eigene Waschmaschine hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 17 Minuten von chirlu:

Ich hoffe für euch, ihr geht nie schwimmen, vor allem nicht im Meer. 

 

Da isses aber wenigstens besser verdünnt als im HundeWaschsalon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 6 Stunden von chirlu:

Ich hoffe für euch, ihr geht nie schwimmen, vor allem nicht im Meer. Essen ist auch problematisch; wo die darin enthaltenen Atome schon überall waren …

Und ich hoffe für dich dass du irgendwann mal das Konzept von Humor verstehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich fürchte, eine Kompatibilität werden wir da nicht erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 15.7.2023 um 14:11 von cjdenver:

Igitt. Wer weiß wer da schon seine dreckigen Unterhosen drin gewaschen hat? :shock:

Also sollte man bei den Kosten für Waschsalon-Besuche noch die für Desinfektionsmittel berücksichtigen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Vollwaschmittel enthält schon Bleiche (= Desinfektionsmittel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor einer Stunde von chirlu:

Vollwaschmittel enthält schon Bleiche (= Desinfektionsmittel).

 

Und was ist mit der Bunt- und Schwarzwäsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...