Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
friedl

Erfahrungen zu Przemyslaw K. Radomski - Sunshine Profits

Empfohlene Beiträge

friedl

Bin schon seit längerem 'stiller Mitleser' und habe vor kurzem begonnen selber zu posten.

 

Gibt es im Forum eine Meinung zu Przemyslaw Radomski, Sunshine Profits bzw. goldenmeadow.eu ?

Folge seit einiger Zeit seiner free analysis Gold/Silber. Abo ist allerdings recht teuer...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
· bearbeitet von Vogelhaus

Wenn es teuer ist, muss es gut sein. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
Am 14.7.2023 um 12:32 von friedl:

Gibt es im Forum eine Meinung zu Przemyslaw Radomski, Sunshine Profits bzw. goldenmeadow.eu

Technische Analyse für viel Geld, sieht für mich nach Spekulation aus.

 

Hier wäre für mich die Frage - willst du investieren oder spekulieren? Oder einfach nur die Webseite reklamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedl

@Theobuy Investieren - hab aber mit Ihm irgendwie das Problem, daß ich den "Einstieg"  verpasse. Selbst den letzten großen Hub in Gold hat er nicht mit gemacht.

Gibt es Alternativen - am besten im Free Analysis Bereich ;)   - die ihr vorschlagen könntet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor 36 Minuten von friedl:

@Theobuy Investieren - hab aber mit Ihm irgendwie das Problem, daß ich den "Einstieg"  verpasse. Selbst den letzten großen Hub in Gold hat er nicht mit gemacht.

Gibt es Alternativen - am besten im Free Analysis Bereich ;)  - die ihr vorschlagen könntet. 

Ohne den Herrn zu kennen, klingt allein der Name des Unternehmens, der Website und des Themenfelds (Gold/Silber-Analyse) nach ... Kundenfang mit Modethemen. Vielleicht Einstieg mit kostenlosem Teaser, Monetarisierung mit "Pro-Abo" oder schlichtweg über Werbe-Placement & Co?

 

Da das die zweite krude "Investment"-Idee ist, die du in letzter Zeit ausgräbst, hier ein paar Fragen zur Reflektion:

 

Wie sieht das Geschäftsmodell des Anbieters, Informaten, Geschäftspartners aus?

Warum sollte jemand das Angebot unterbreiten?

Ist er dafür qualifiziert bzw. als Partner geeignet?

Welchen Wert hat das Angebot?

Was passiert, wenn alle das machen?

Wie wahrscheinlich sind die möglichen Szenarien?

usw.

 

Oder kurz: Qui bono?

 

Als Einstieg in die Welt des Investierens empfehle ich die Bücher von John Bogle, Gerd Kommer oder die ETF-Sektion hier im Forum.

 

LG, Pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von friedl:

Investieren

Wie landest du dann auf so seltsamen Webseiten?

 

Bessere Idee:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 22 Stunden von friedl:

Investieren - hab aber mit Ihm irgendwie das Problem, daß ich den "Einstieg"  verpasse. Selbst den letzten großen Hub in Gold hat er nicht mit gemacht.

Hier hast du ggf. einen logischen Fehler. Beim Investieren ist der Moment des Einstiegs egal. Davon abgesehen - viele der Crash-Propheten spielen mit der Angst der Anleger, um sie zu Handlungen zu verleiten, gerne auch jeden Monate völlig andere. Daher bei solchen Seiten immer überlegen: was ist deren Geschäftsmodell? Und in der Regel kommt man schnell zu dem Schluss, dass das Modell folgendes ist: Dein Geld soll mein Geld werden...

 

Ich würde also den in Post #6 verlinkten Faden durcharbeiten und/oder eines der grundlegenden Bücher zum Investieren, Stiftung Wartentest oder Gerd Kommer, lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedl
vor 21 Stunden von bondholder:

Wie landest du dann auf so seltsamen Webseiten?

 

Bessere Idee:

 

 

ja, wie lande ich auf solchen Webseiten? Beides Mal über Goldseiten.de. Der Radomski ist dort regelmäßiger Autor ( check Autorenliste links auf der HP ) und @ Pirx die zweite - zugegebenermaßen schräge Investment-Idee hat - ich glaube, es war Uli Pfauntsch, auch auf Goldseiten als das ultimative, super sichere Investment in Immobilien verkauft... was es garantiert gar nicht ist :)    aber ich fand die potentiell erreichbare Rendite durch den schwachen Kurs und die Kündigungsmöglichkeit zumindest interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Das Forum bietet eine Menge Möglichkeiten Grundlagen zum investieren zu schaffen. Obskure Webseiten würde ich lieber meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...