Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktienfahnder

ForexDepot

Empfohlene Beiträge

Aktienfahnder

Hi,

 

aus aktuellem Anlass möchte ich heute ebenfalls (in Bezug auf Nussdorf!) ein ForexDepot eröffnen. dabei möchte ich mich mehreren Ideen widmen, allerdings soll die TunnelMethod im Vordergrund stehen. Um das Ganze sehr realistisch dar zu stellen, werde ich mit einem Startaital von lediglich 2500$ beginnen. :thumbsup:

 

Soeben hat EURGBP den Tunnel (siehe dazu den Thread: "Tunnelmethod") nach unten durchbrochen. Da ich persönlich die Methode ein wenig modifiziert habe, werde ich jedoch noch mit dem Einstieg warten. Mehr also später.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Und hier ist der erste Trade:

 

EURGBP short @ 0,6781 - meinen SL habe ich bei 0,6791 platziert, also nur 10 Pips, und damit sehr eng gewählt. Da ich jedoch aufgrund des Tunnels, sowie der ATR, welche bei maximal 8 Pips lag, nicht noch weiter gehen wollte, kann ich nur hoffen, dass der SL hält - aber das sollte er... :-"

 

Auch der PSAR hat das Signal gegeben - er zeigt weiter nach unten. Meinen Profit will ich bei 0,6720 einfahren - also 61 Pips, abzüglich Gebühren exakt 55 Pips (FibNummer...). Anbei der Chart:

 

post-2218-1158060256_thumb.jpg

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
· bearbeitet von Aktienfahnder

Update:

 

bisher hat sich mein Trade noch nicht ganz so entwickelt, wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch steht ein Plus von 18 Pips zu Buche. Aktuell steht EURGBP @ 0,6763. Da der PSAR nach wie vor, oder besser wieder nach unten zeigt, werde ich den Trade weiterlaufen lassen. Allerdings ziehe ich meinen SL nach - von 0,6791 auf 0,6776. Damit in ich auf alle Fälle schon im Breakevenbereich. Aktuell liegt der nicht-realisierte Gewinn bei 318,60$ - also etwa 32% Gewinn. Das ist ordentlich. :thumbsup:

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
· bearbeitet von Aktienfahnder

Geiz ist geil - und, an der Börse tödlich... :blink: So schnell kanns gehen. Der SL war wohl doch etwas zu eng. Denn, er wurde exakt erwischt. Dumm ist allerdings, dass ich zwei Programme laufen habe - SaxoTrader (hier habe ich meine DemoPortfolio) und StrategybuilderFX. Beide haben minimale Pip-Differenzen: während bei StrategybuilderFX der SL nicht ausgelöst wurde, da das High bei 0,6775 lag, lag es bei SaxoTrader bei 0,6776. Too bad... :angry: Aber ok, damit habe ich einen schönen Gewinn verpasst, dennoch ein Plus von 93,66$ - also etwa 9,4% auf den eingesetzten Betrag von 1000$. Kontostand nun: 2593,66$.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hello again,

 

lange war es still hier - ich hatte wenig Zeit. Gerade eben aber habe ich einen Trade getätigt, den ich in mein ForexDepot aufnehmen will. Dazu zunächst die Info: mein gesamtes Depot lasse ich nun über StrategybuilderFX laufen - dann ist es einheitlich. Dazu habe ich den Kontostand von 2593,66 grosszügig aufgerundet, auf 2594.

 

Folgender Trade: aufgrund des Bruchs der Abwärtstrendlinie glaube ich an ein Ansteigen des EURGBP. Ich bin 1 Lot long bei 0.6721, mein SL liegt bei 0.6703, also 18 Pips. Mein TakeProfit setze ich bei 0.6773. Hinzu zu fügen ist folgendes: dieser Trade entspringt vorwiegend meinem Gefühl - etwas, was ich sonst nichtunbedingt machen würde. Da es aber ein Musterdepot ist, will ich es hier riskieren. Ich denke der Boden wurde bei EURGBP erreicht. Mal sehen. Wie gesagt, ausser Trendlinienbruch keine anderen Indikatoren!

 

Ab jetzt bin ich über das Wochenende weg - also, der Trade läuft, bis er ausgestoppt wird, oder Profit abwirft. Ein schönes WE, :rolleyes:

 

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
· bearbeitet von Aktienfahnder

Tja, so einfach war es dann doch nicht - ein Satz mit X - "ForeX"... <_<

 

Anbei habe ich den Chart angehängt. Meine EURGBP Position wurde ausgestoppt. Meine Überlegung war zwar generell richtig - denn, es scheint mir in der Tat zu einer Bodenbildung im Bereich 0.6700 zu kommen. Aber, der Weg ging nur kurz nach oben. Nachdem die Trendlinie durchbrochen wurde, ging es für etwa 16 Pips nach oben. (Maximaler Profit = grüne Linie). Mein Kauf war bei 0.6721 (goldene Linie) - ausgestoppt wurde ich bei 0.6703 (rote Linie). Damit habe ich einen Verlust von 341,85$ realisiert. Es verbleiben nun also noch 2218,88$ auf dem Konto. Mehr, wenn der nächste Trade ansteht.

 

 

post-2218-1159255280_thumb.jpg

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Um also wieder ins Plus zu kommen, setze ich erneut auf die TunnelMethod. Zur Zeit gefindet sich der USDCHF im Tunnel - also rechne ich mit einem baldigen Trade (ob long oder short, zeigt sich noch!)... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Es steht fest: USDCHF long @ 1.2439 - anbei der Chart:

 

post-2218-1159276216_thumb.jpg

 

SL liegt 20Pips unter Einstand, also bei 1.2419! So long.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Ich hasse Whipshaws.... - exakt bei 1.2419 wurde meine LongPosition auf USDCHF ausgestoppt! Genau den Boden erwischt... Tja, das sind 20 Pips Verlust! Insgesamt nun schon gute 20% Verlust auf das Startkapital von 2500$! :'( Ganz übel! - da der Server von StrategybuilderFX gerade zickt, und mir nicht den genauen Depotbestand anzeigen will, werde ich ein neues Depot mit 2000$ weiterführen. (Es waren etwas mehr als 2000$ übrig!) Allerdings werde ich erst einmal ein paar Tage in medias res gehen... nach 20% Verlust muss ich erneut meine Ideen überdenken. Bis dann,

 

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hi aktienfahnder

 

welchen hebel handelst du?

wie berechnest du deine positionsgröße?

wann steigst du aus?

 

MfG chartprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
hi aktienfahnder

 

welchen hebel handelst du?

wie berechnest du deine positionsgröße?

wann steigst du aus?

 

MfG chartprofi

 

 

Hi,

im Grunde habe ich mich bisher nur mit der TunnelMethod versucht. Dabei handele ich immer einen Hebel von 1:100. Meine Positionsgrösse ist immer mein halber Depotbestand (also volles Risiko) - zumeist 1 Lot. Wird natürlich mit der Zeit mehr, wie ich hoffe. Wann ich aussteige? Nach der TunnelMethod gibts einen klaren SL - Profits nehme ich ab 20 Pips - aber meist gehe ich auf 55 Pips. Allerdings werde ich demnächst andere Ansätze testen - nur fehlt mir aktuell die Zeit. Aber, ich melde mich bald wieder. - Wie handelst Du?

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Forex handle ich immernoch nach dem gleichen Prinzip wie hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1351

 

den hebel berechne ich nach der %kelly-formel

 

ich riskiere maximal 2% - meißt nur 1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
Forex handle ich immernoch nach dem gleichen Prinzip wie hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1351

 

den hebel berechne ich nach der %kelly-formel

 

ich riskiere maximal 2% - meißt nur 1%

 

 

Entschuldige bitte, aber das prinzip dahinter konnte ich nicht erkennen?! :'( - Du handelst etwa 11x am Tag? Um dann ein paar Pips zu bekommen? Das müsstest Du mir näher erklären! KellyFormel ist gut, das verstehe ich - aber, wonach triffst Du Deine Kaufentscheidungen? Das konnte ich nicht erkennen...

 

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Nach langer Zeit ein neuer Trade: noch einmal will ich die TunnelMethod testen! Daher:

1 Lot USDCHF long @ 1.2684 - SL @ 1.2664 - Take Profit at 1.2742 (55Pips + Spread!). Mal sehen, ob der Trade diesmal wie gewünscht läuft?! Hier der Chart:

 

post-2218-1161162815_thumb.jpg

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Ok, ich gebs auf... :'( Der dritte Verlustrade in Folge mit der TunnelMethod! Und das, obwohl sie im Grunde funktioniert! Nur 2 Pips haben den Unterschied gemacht! Damned! :angry: Zuerst wurde meine Position bei 1.2664 ausgestoppt, das eiegntliche Low war aber nur bei 1.2662 - sehr ärgerlich. Dann stieg der Kurs tatsächlich, und ich hätte innerhalb von nur vier Stunden (vorausgesetzt, ich wäre noch im Trade gewesen!) 56 Pips gewonnen! Das Hoch lag nur 2 Pips unter meinem Ziel! Soviel zur Frage ob das System funktioniert - ja! Nun denn - letztlich habe ich doch mehr erfolgreiche Trades mit meinen eigenen Ansätzen gemacht - gepostet unter anderem bei: Stockinvestigator. Gelernt habe ich dennoch viel - werde das Musterdepot (aktueller Stand nach diesem Trade: 1.842$) aber nicht weiterführen. Mir fehlt doch die Zeit dazu. Daher vorerst beste Grüße,

 

Der Aktienfahnder B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...