Zum Inhalt springen
Fero

Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF statt Tagesgeld-Hopping

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher
Am 25.2.2024 um 15:30 von investineer:
Am 25.2.2024 um 15:17 von masu:

ja vorabpauschale fällt an für bei arten

Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann wird es die ausschüttende Variante.

Vorabpauschale finde ich auch sehr unschön. Kann man aber gerade bei Geldmarktfonds ohne großen Aufwand und Risiko vermeiden: Verkauf am 30.12., Kauf am 2.1. Funktioniert z.B. beim Oddo mit 0% AA bei codi sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 18 Minuten von Moneycruncher:

Vorabpauschale finde ich auch sehr unschön. Kann man aber gerade bei Geldmarktfonds ohne großen Aufwand und Risiko vermeiden: Verkauf am 30.12., Kauf am 2.1. Funktioniert z.B. beim Oddo mit 0% AA bei codi sehr gut.

Verstehe ich nicht - Du vermeidest die Vorabpauschale, zahlst aber dafür frühzeitig Kapitalertragssteuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 20 Minuten von Bast:

Verstehe ich nicht - Du vermeidest die Vorabpauschale, zahlst aber dafür frühzeitig Kapitalertragssteuer?

Ja, mache ich. Habe keine Lust auf jahrelange Verwahrung von Steuerunterlagen in der Hoffnung, dass mir das irgendwann wieder erstattet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...