Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bernd31

Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit 

Investment Akademie von Philipp J. Müller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amybell
· bearbeitet von amybell

Das ist nun der zigste Thread zu irgendwelchen teils dubiosen Investment-Coachings etc. von Ihnen. Vielleicht erklären Sie uns einmal, wonach genau Sie suchen und wie Sie zu den ganzen Angeboten gefunden haben, nach denen Sie hier fragen. Dann kann man Ihnen vermutlich besser weiterhelfen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es Ihnen eher weiterhelfen würde eines der hier immer wieder empfohlenen Bücher zum Thema Investieren und ETFs zu lesen. Ich bin mir nicht sicher, was gerade aktuell ist, aber Gerd Kommer hat beispielsweise einige Bücher zu dem Thema geschrieben, jetzt aktuell "Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen", welche sicherlich insb. am Anfang mehr Wert bringen, als irgendeine zwielichte Akademie oder ein Coaching von einem selbst ernannten Finanz-Guru. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd31

Nach einer Möglichkeit unter anderem fürs Alter vorzusorgen, Vermögen aufzubauen. 

Über eine Suchmaschine zum Thema Aktien Coach.

Leider ist es schwierig,  das passende für sich zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amybell

Und was halten Sie von meinem Vorschlag, es erstmal auf eigene Faust zu versuchen, zum Beipiel mit Hilfe eines guten Buches?

Die meisten Aktien Coaches verdienen ihr Geld mit ihren Kunden, nicht mit der Börse. Wenn Sie wirklich wüssten, wie man an der Börse reicht wird, warum bieten Sie dann noch dubiose Coachings an, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?

 

Ich bin mir sicher, du findest hier im Forum in den verschiedensten Threads viel mehr hilfreiche Informationen als in jedem Finanz-Coaching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd31

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon erwas länge, weil es immer wichtiger wird und es nicht leicht Leute zu finden mit denen man sich darüber austauschen kann. 

Haben sie eine Ahnung, wie schwierig es ist, bei der Informationsflut das richtige herauszufiltern als laie

Bücher gibt es wie Sand am Meer.

Den Inhalt wirklich zu verstehen ist meistens alles andere als einfach.

Schwarze Scharfe gibt es leider überall, das wird sich wahrscheinlich leider nie ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar

Kann da amybell nur zustimmen: Finger weg vor solchen Coaches. Da ist jedes Finanztest Abo mit Pantoffelportfolio (aktuelle Ausgabe sehr lesenswert!) sinnvoller investiertes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Vielleicht mal Quirin Privatbank versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 31 Minuten von bernd31:

Nach einer Möglichkeit unter anderem fürs Alter vorzusorgen, Vermögen aufzubauen. 

Dazu brauchst du keine Investmentcoachings. Dazu brauchst du Geld zum Anlegen (von nichts kommt nichts) und eine vernünftige Anlagestrategie, wie sie z.B. im Thema "Investieren für Einsteiger" beschrieben ist und in "ETF-Depot aufbauen" deutlich ausführlicher behandelt wird

 

Um wie viel Geld geht es denn?

 

A) Unter 100.000: nimm den Vanguard All World ("risikoreich") und Tagesgeld ("risikoarm") in einem Verhältnis "risikoreich:risikoarm", was NUR DU für dich herausfinden kannst. Dabei kann dir kein Buch, kein Forum und auch kein Philip J Müller helfen. Nebenbei kannst du noch die Einsteigerthemen hier im Forum, den "Kommer" und den "Weber" lesen. Mehr brauchst du nicht. Und ja, der Vorschlag ist ernst gemeint.

 

B) Zwischen 100.000 und 1.000.000. Im Prinzip das gleiche, lies aber die Bücher und die Threads sorgfältiger. Und nach dem Lesen kann man eine Anlagestrategie auch immer noch ändern.

 

C) Über 1.000.000 lies die Bücher und gehe danach(!) nicht zu einem "Coach" sondern zu einem Honorarberater, falls du dich unsicher fühlst.

 

(Bereichsgrenzen natürlich willkürlich ...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 18 Minuten von bernd31:

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon erwas länge, weil es immer wichtiger wird und es nicht leicht Leute zu finden mit denen man sich darüber austauschen kann. 

Haben sie eine Ahnung, wie schwierig es ist, bei der Informationsflut das richtige herauszufiltern

Sie sind doch hier im Forum.

Haben sie schon mal die ganzen Beiträge und vor allem die Infos für Anfänger durchgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

@bernd31 Lesen Sie das Buch "Souverän Investieren für Einsteiger" von Gerd Kommer, ist das einzige Investment-Coaching, das Sie benötigen. Diese Coaches sind lediglich die Scharlatane, die am besten auf Suchmaschinen optimieren.

Solides Investieren benötigt keine Geheiminformationen, keine Aktienanalysen und schon gar kein Coaching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd31

Bigspender09:  Glaube nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 5 Minuten von bernd31:

Bigspender09:  Glaube nicht

Na dann los!

 

viel Spaß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von bernd31:

Bigspender09:  Glaube nicht

@BigSpender09 was Bernd so alles glaubt... hingewiesen wurde jedenfalls schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Dann ist es mir schleierhaft wieso Benrd da nicht am Ball geblieben ist sich in die sinnvolle Materie einzuarbeiten und stattdessen nun bei dubiosen Anbietern landet.

Fehlt es am Verständnis @bernd31 ?

Reicht das Gelesene nicht? Helfen vielleicht Youtubekanäle wie Finanztipp weiter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von bernd31:

Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit 

Investment Akademie von Philipp J. Müller?

anscheinend möchtest Du unbedingt an so einem Coaching teilnehmen. Das ist ja nicht die erste Anfrage von dir, in diese Richtung.

 

Von daher, auf geht's und dann kannst Du uns erleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 6 Stunden von bernd31:

Bigspender09:  Glaube nicht

Ich dachte, Trolltag wäre erst am Sonntag?

@bernd31, nimm Dr. Carmen Mayer, die hat's drauf. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
· bearbeitet von Vogelhaus
vor 4 Stunden von hattifnatt:

Ich dachte, Trolltag wäre erst am Sonntag?

@bernd31, nimm Dr. Carmen Mayer, die hat's drauf. :narr:

fies! ;)

 

Aber wenn ernsthaft:

 

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/fondssparplan/

 

befolgen und fertig. Kannst dein Konto hier wieder schließen. Alles weitere wird nur ablenken und verunsichern. (Kommersche "Innovationen" und der gleichen)

 

Ansonsten:

John Bogle: Common Sense Investing -> super Buch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...