krett 20. Mai Die 4% gibt es vier Monat, wäre also klug, wenn Chase dann nach diesen vier Monaten weitere Produkte (z.B. Girokonto, Karte, Depot, Altersvorsorgedepot....) gelauncht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 20. Mai vor 1 Minute von krett: Die 4% gibt es vier Monat, wäre also klug, wenn Chase dann nach diesen vier Monaten weitere Produkte (z.B. Girokonto, Karte, Depot, Altersvorsorgedepot....) gelauncht hat. wenn sie es jetzt noch nicht schon in der Pipeline haben, könnte es schwierig werden mit 4 Monaten zur Zulassung. Es gibt zwar ein "Deutschlandtempo", aber wohl nur für LNG Infrastruktur und Geldausgeben für die Bundeswehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 20. Mai vor 10 Stunden von Heißluftabong: Die BBVA hat seit Start Juni 2025 bis April 2026 nur 100.000 digitale Kunden akquiriert mit angeblich lediglich 10 Mrd verwaltetes Vermögen. BBVA: spanische Einlagensicherung vor 10 Stunden von Heißluftabong: Man sieht schon bei BBVA welche Verrenkungen die Banken anstellen müssen um hier ein Angebot auf die Beine zu stellen. Mal schauen was Chase online anbieten wird nach dem Softstart. Chase: deutsche Einlagensicherung Für viele Kunden dürfte die Einlagensicherung ein sehr bedeutsamer Punkt sein. Chase bietet hierbei bereits jetzt mehr als BBVA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 21. Mai vor 16 Stunden von west263: wenn sie es jetzt noch nicht schon in der Pipeline haben, könnte es schwierig werden mit 4 Monaten zur Zulassung. Wohl war. Aber es wird ja seit drei Jahren an Chase Deutschland "gearbeitet", möglich wäre es also. Außerdem setzt man ja, zumindest teilweise, auf die Strukturen von JPMorgan, die ja seit Ewigkeiten in Deutschland aktiv sind. Chase ist ja auch nur ein Marke, als Chase Kunde ist man ja eigentlich direkt Kunde bei JPMorgan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horbi 21. Mai Gestern eine Überweisung dorthin gemacht, die hat 2,5 Stunden gedauert und heute 1 Stunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 21. Mai vor 22 Stunden von ifsk: So wie es aussieht, gibt es nur einen Zugang via App und nicht via Website. Das finde ich etwas schade, da ich etwas altmodisch unterwegs bin und Banking gerne am Desktop erledige: Es ist einfach leichter am Computer zu tippen und der Überblick ist besser. Auch das gleichzeitige Arbeiten in Excel oder anderen Programmen (bspw. Haushaltsbuch) ist am Computer angenehmer. Zumal man dann auch Copy&Paste machen kann. Oder besseres Archivieren von Dokumenten am Desktop. Apps nutze ich bei Banking dafür, um den aktuellen Kontostand oder Eingänge zu checken. Wenn sich das nicht beim Start des Girokontos ändert, ist es für mich unattraktiver als die Konkurrenz wie bspw. die ING. Können die ersten Kunden bestätigen, dass es kein Online-Banking am PC gibt, sondern nur die Mobilfunk-App? Ich mache meine Transaktionen auch lieber am großen Bildschirm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
3dbruce 21. Mai vor 5 Stunden von Malvolio: Können die ersten Kunden bestätigen, dass es kein Online-Banking am PC gibt, sondern nur die Mobilfunk-App? Ich mache meine Transaktionen auch lieber am großen Bildschirm. Ja, scheint tatsächlich nur über die App zu gehen. Auch nach Anmeldung gibt es keinen direkten Link zum Banking auf der Webseite, sondern dort befindet sich weiterhin lediglich ein Link zur Kontoeröffnung über die App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 21. Mai · bearbeitet 21. Mai von LongtermInvestor hatte mir geschworen nie wieder Tagesgeldhopping zu machen und bei GMFs zu bleiben, auch mehrere Jahre durchgehalten. Aber 4% mit hoher Limitierung ist eigentlich geschenktes Geld....und das Konto ist mit eAusweis in 5 Minuten eröffnet, ohne IDCall mit der Ausweis-Pin legitimiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 22. Mai vor 13 Stunden von 3dbruce: Ja, scheint tatsächlich nur über die App zu gehen. Auch nach Anmeldung gibt es keinen direkten Link zum Banking auf der Webseite, sondern dort befindet sich weiterhin lediglich ein Link zur Kontoeröffnung über die App. Danke! .... Also ich warte erstmal ab und schau mir die Sache an. Die scheinen ja noch ganz am Anfang zu stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 22. Mai Mit Girokonto und Depot ab 2028 lockt man hier erstmal niemanden hinter dem heimischen Ofen vor, finde ich. Selbst wenn dieser Zieltermin bewusst spät angesetzt sein sollte, um dann früher damit zukommen und auf keinen Fall in die Gefahr zu laufen das Zieldatum zu verfehlen, ist das echt langsam. Selbst wenn sie dann schon Mitte 27 mit Giro und Ende 27 mit Depot kämen ist das noch ewig hin und verpasst auch die Einführung der neuen Altersvorsorge Geschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma 22. Mai Am 20.5.2026 um 08:48 von krett: dann 2% (vermutlich Weitergabe vom EZB Zins wie Trade Republic) In der FAQ steht: “Unser variabler Zinssatz ist nicht an den Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB) gekoppelt.” (https://www.chase.de/support/zinssaetze-erklaert/) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heißluftabong 22. Mai Am 20.5.2026 um 23:28 von Geldhaber: BBVA: spanische Einlagensicherung Chase: deutsche Einlagensicherung Für viele Kunden dürfte die Einlagensicherung ein sehr bedeutsamer Punkt sein. Chase bietet hierbei bereits jetzt mehr als BBVA. Da hast du recht bezüglich der Einlagensicherung, aber laut EU-Richtlinie 2014/49/EU werden in der Praxis doch mehr oder weniger alle gleich behandelt. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/FAQ/harmonisierte-europaeische-einlagensicherung.html Letztendlich kommt es darauf an wie tief die Taschen vom deutschen Staat sind, bzw ob die tiefer als die Spaniens sind und ob die EU Unterschiede zulässt. Habe ich das so korrekt verstanden: Bei BBVA Schieflage bekommt man innerhalb von 7 Tagen bis zu 100.000€ vom spanischen FGD, letztendlich dem spanischen Staat. Bei Chase Schieflage bekommt man bis zu 100.000€ vom Verband der deutschen Banken. Wenn die nicht können, dann vom deutschen Staat. In der Theorie zumindest und was 1 Euro dann noch für einen Wert hätte weiss man heute nicht. Chase in Schieflage will ich mir gar nicht vorstellen. Wie auch immer, ich bin ungern Gläubiger von Banken egal wo und wie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 22. Mai 100.000 Euro vom spanischen Staat kann man auch als Diversifizierung sehen. Warum soll man zu 100% auf den deutschen Staat setzen? Nur weil man zufällig da wohnt? Wenn wir untergehen, gehen wir zusammen unter. Bei Tagesgeld bin aber eh raus da ich Währungen generell als großes Risiko sehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 24. Mai Ich weiß nicht warum immer alle auf dem Staat rumreiten. Im Gegensatz zu den USA wo die Einlagensicherung tatsächlich staatlich ist, sind in der EU die Einlagensicherungen privatwirtschaftlich organisierte GmbHs in den denen die Banken entsprechende Rücklagen einzahlen. Der Staat zahlt da keinen Cent (könnte es aber natürlich freiwillig tun, wenn die ersten Bürger mit der Mistgabel vor dem Regierungssitz auftauchen). Der offensichtliche Unterschied, in Deutschland darf man sich in seiner Muttersprache um die Auszahlungsmodalitäten kümmern, ansonsten halt in einer Fremdsprache. Was ja durchaus auch ein Grund ist, im eigenen Land zu bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 24. Mai · bearbeitet 24. Mai von rotten.demin vor 28 Minuten von Megatron: Der offensichtliche Unterschied, in Deutschland darf man sich in seiner Muttersprache um die Auszahlungsmodalitäten kümmern, ansonsten halt in einer Fremdsprache. Was ja durchaus auch ein Grund ist, im eigenen Land zu bleiben. Aber nur, wenn es keine deutsche Zweigniederlassung gibt. Sonst kümmert sich der deutsche Einlagensicherungsfonds und wickelt die Auszahlung mit der ausländischen Einrichtung ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock 24. Mai Am 21.5.2026 um 11:11 von Horbi: Gestern eine Überweisung dorthin gemacht, die hat 2,5 Stunden gedauert und heute 1 Stunden. bei der DKB hieß es, das Zielkonto bei Chase unterstütze keine Echtzeitüberweisungen. Also wird’s wohl bis nach Pfingsten dauern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 24. Mai Ja, Echtzeit Überweisung wird nicht unterstützt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma 24. Mai · bearbeitet 24. Mai von enma Ist aber geplant: https://www.chase.de/rechtliches/sonderbedingungen-fuer-das-tagesgeldkonto/#echtzeitauszahlungen Laut Support in beide Richtungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 24. Mai · bearbeitet 24. Mai von morini Am 20.5.2026 um 08:48 von krett: Chase hat sein Geschäft ab Heute aufgenommen. Erstmal nur Tagesgeldkonto. 4% für 4 Monate (bis 1 Mio. €) dann 2% (vermutlich Weitergabe vom EZB Zins wie Trade Republic) https://www.chase.de/ Scalable Capital ist mit derzeit 2,50 % Zinsen p.a. vom Zinssatz her attraktiver als Trade Republic: https://de.scalable.capital/tagesgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 24. Mai vor 9 Stunden von rotten.demin: Aber nur, wenn es keine deutsche Zweigniederlassung gibt. Sonst kümmert sich der deutsche Einlagensicherungsfonds und wickelt die Auszahlung mit der ausländischen Einrichtung ab. Was dann noch ein Argument mehr ist, das Thema gelassen zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 25. Mai Gerade im FAQ zum Thema Smartphonewechsel gefunden: Zitat Lade die Chase App herunter, tippe auf „Anmelden“ und folge den angegebenen Anweisungen, um auf dein Konto zuzugreifen. Wichtig: Wenn du dich mit einem neuen Smartphone anmeldest, müssen wir deine Identität erneut überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich auch tatsächlich um dich handelt. Hierfür benötigen wir bei deiner nächsten Anmeldung ein Foto von dir und deinem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) – halte dieses also bitte im Original bereit. Sobald du dich erfolgreich angemeldet hast, registrieren wir dein neues Smartphone und verknüpfen es mit deinem Konto. Chase damit von der Liste möglicher Banken gestrichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 26. Mai vor 17 Stunden von Megatron: Chase damit von der Liste möglicher Banken gestrichen. Kannst Du das bitte kurz erklären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 26. Mai vor 1 Stunde von blueprint: Kannst Du das bitte kurz erklären? Ich werde kein Konto bei einer Bank eröffnen, bei ich alle zwei Jahre wenn ich vom Telekommunikationsanbieter ein neues Handy bekomme, anfangen darf Fotos von mir und meinen Ausweis hochzuladen, und dann hoffe dass der Mitarbeiter der Meinung ist, das aktuelle Foto und der gealterte Ausweis passen noch zusammen. Das ganze ist umso unverständlicher, als dass man die Kontoeröffnung mit eID machen kann, einen Handywechsel aber offenbar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 26. Mai vor 9 Minuten von Megatron: Ich werde kein Konto bei einer Bank eröffnen, bei ich alle zwei Jahre wenn ich vom Telekommunikationsanbieter ein neues Handy bekomme, anfangen darf Fotos von mir und meinen Ausweis hochzuladen, und dann hoffe dass der Mitarbeiter der Meinung ist, das aktuelle Foto und der gealterte Ausweis passen noch zusammen. Das ganze ist umso unverständlicher, als dass man die Kontoeröffnung mit eID machen kann, einen Handywechsel aber offenbar nicht. Okay, ich verstehe. Hatte das eher erstmal als Sicherheitsgewinn angesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 26. Mai vor einer Stunde von blueprint: Okay, ich verstehe. Hatte das eher erstmal als Sicherheitsgewinn angesehen. Ich hätte auch gar kein Problem damit. den Ausweis nochmal ans (neue) Handy zu halten. Ist sicherlich ein sicherer Weg. Warum man aber den Gerätewechsel komplizierter gestaltet als eine Kontoeröffnung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag