Zum Inhalt springen
Sapine

Neue deutsche Online Bank von JP Morgan - Chase?

Empfohlene Beiträge

krett

Die 4% gibt es vier Monat, wäre also klug, wenn Chase dann nach diesen vier Monaten weitere Produkte (z.B. Girokonto, Karte, Depot, Altersvorsorgedepot....) gelauncht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von krett:

Die 4% gibt es vier Monat, wäre also klug, wenn Chase dann nach diesen vier Monaten weitere Produkte (z.B. Girokonto, Karte, Depot, Altersvorsorgedepot....) gelauncht hat.

wenn sie es jetzt noch nicht schon in der Pipeline haben, könnte es schwierig werden mit 4 Monaten zur Zulassung.

Es gibt zwar ein "Deutschlandtempo", aber wohl nur für LNG Infrastruktur und Geldausgeben für die Bundeswehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 10 Stunden von Heißluftabong:

Die BBVA hat seit Start Juni 2025  bis April 2026 nur 100.000 digitale Kunden akquiriert mit angeblich lediglich 10 Mrd verwaltetes Vermögen.

BBVA: spanische Einlagensicherung

vor 10 Stunden von Heißluftabong:

Man sieht schon bei BBVA welche Verrenkungen die Banken anstellen müssen um hier ein Angebot auf die Beine zu stellen. Mal schauen was Chase online anbieten wird nach dem Softstart. 

Chase: deutsche Einlagensicherung 

Für viele Kunden dürfte die Einlagensicherung ein sehr bedeutsamer Punkt sein. Chase bietet hierbei bereits jetzt mehr als BBVA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 16 Stunden von west263:

wenn sie es jetzt noch nicht schon in der Pipeline haben, könnte es schwierig werden mit 4 Monaten zur Zulassung.

Wohl war. Aber es wird ja seit drei Jahren an Chase Deutschland "gearbeitet", möglich wäre es also. Außerdem setzt man ja, zumindest teilweise, auf die Strukturen von JPMorgan, die ja seit Ewigkeiten in Deutschland aktiv sind. Chase ist ja auch nur ein Marke, als Chase Kunde ist man ja eigentlich direkt Kunde bei JPMorgan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horbi

Gestern eine Überweisung dorthin gemacht, die hat 2,5 Stunden gedauert und heute 1 Stunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
vor 22 Stunden von ifsk:

So wie es aussieht, gibt es nur einen Zugang via App und nicht via Website. Das finde ich etwas schade, da ich etwas altmodisch unterwegs bin und Banking gerne am Desktop  erledige: Es ist einfach leichter am Computer zu tippen und der Überblick ist besser. Auch das gleichzeitige Arbeiten in Excel oder anderen Programmen (bspw. Haushaltsbuch) ist am Computer angenehmer. Zumal man dann auch Copy&Paste machen kann. Oder besseres Archivieren von Dokumenten am Desktop.

Apps nutze ich bei Banking dafür, um den aktuellen Kontostand oder Eingänge zu checken.

Wenn sich das nicht beim Start des Girokontos ändert, ist es für mich unattraktiver als die Konkurrenz wie bspw. die ING.

Können die ersten Kunden bestätigen, dass es kein Online-Banking am PC gibt, sondern nur die Mobilfunk-App? Ich mache meine Transaktionen auch lieber am großen Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3dbruce
vor 5 Stunden von Malvolio:

Können die ersten Kunden bestätigen, dass es kein Online-Banking am PC gibt, sondern nur die Mobilfunk-App? Ich mache meine Transaktionen auch lieber am großen Bildschirm.

Ja, scheint tatsächlich nur über die App zu gehen. Auch nach Anmeldung gibt es keinen direkten Link zum Banking auf der Webseite, sondern dort befindet sich weiterhin lediglich ein Link zur Kontoeröffnung über die App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

hatte mir geschworen nie wieder Tagesgeldhopping zu machen und bei GMFs zu bleiben, auch mehrere Jahre durchgehalten. Aber 4% mit hoher Limitierung ist eigentlich geschenktes Geld....und das Konto ist mit eAusweis in 5 Minuten eröffnet, ohne IDCall mit der Ausweis-Pin legitimiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag