blueprint 27. Mai vor 11 Stunden von Megatron: Ich hätte auch gar kein Problem damit. den Ausweis nochmal ans (neue) Handy zu halten. Ist sicherlich ein sicherer Weg. Warum man aber den Gerätewechsel komplizierter gestaltet als eine Kontoeröffnung.... Ja, das stimmt schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 27. Mai · bearbeitet 27. Mai von W.Heisenberg vor 16 Stunden von Megatron: Ich hätte auch gar kein Problem damit. den Ausweis nochmal ans (neue) Handy zu halten. Ist sicherlich ein sicherer Weg. Warum man aber den Gerätewechsel komplizierter gestaltet als eine Kontoeröffnung.... Weil bei Eröffnung man noch kein Geld stehlen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 27. Mai vor 51 Minuten von W.Heisenberg: Weil bei Eröffnung man noch kein Geld stehlen kann? Vermutlich eher, weil ein eID-Dienstleister benötigt wird und der Geld kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 27. Mai vor 4 Stunden von W.Heisenberg: Weil bei Eröffnung man noch kein Geld stehlen kann? Wieso sollten Fotos (von denen niemand weiß wann, wie und wo sie aufgenommen wurden, sicherer sein als das erneute Auslesen der eID? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 27. Mai vor 8 Minuten von Megatron: Wieso sollten Fotos (von denen niemand weiß wann, wie und wo sie aufgenommen wurden, sicherer sein als das erneute Auslesen der eID? Bin jetzt kein Experte da drin, aber wahrscheinlich kann man einige Infos in Metadaten nachlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n 27. Mai vor 2 Stunden von Megatron: Wieso sollten Fotos (von denen niemand weiß wann, wie und wo sie aufgenommen wurden, sicherer sein als das erneute Auslesen der eID? Die Fotos kannst du sehr gut per KI direkt abgleichen. Dafür gibt es auch viele Dienstleister am Markt. Auch von der Aufsicht ( insbesondere in England) ist das ein anerkanntes/bevorzugtes Verfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma 28. Mai Am 27.5.2026 um 16:17 von W.Heisenberg: Bin jetzt kein Experte da drin, aber wahrscheinlich kann man einige Infos in Metadaten nachlesen. …die sich superleicht fälschen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 28. Mai Jedenfalls werden auch ohne Sofortüberweisung die Einzahlungen zügig verbucht, heute Morgen rund. 1 Stunde bis zur Gutschrift bei jpm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 29. Mai vor 19 Stunden von LongtermInvestor: Jedenfalls werden auch ohne Sofortüberweisung die Einzahlungen zügig verbucht, heute Morgen rund. 1 Stunde bis zur Gutschrift bei jpm. Das hängt von der Tageszeit ab. Zwischen 1 und 5 Stunden hatte ich alles schon. Und natürlich auch von der sendenden Bank, bei mir die ING, die als rel. schnell bekannt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hamster92 vor 10 Stunden Wie sieht das Reporting bei Chase aus? Es gibt ja bisher noch keine Web-Oberfläche, aber gibt es monatliche Kontoauszüge im PDF-Format und ggf. sogar die Möglichkeit, Umsätze zum Beispiel als CSV-Datei zu exportieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag