Zum Inhalt springen
Thomas

Börsenwette 3/2023 - 07/11

Empfohlene Beiträge

Thomas
· bearbeitet von Thomas

Hallo zusammen,
eine weitere Börsenwettrunde beginnt.
Viel Spaß beim Wetten.
Tippabgabe bis Montag 17:00 Uhr
 

--> 7. Runde von 11 Runden.
Neue Startwerte und Veränderung aus der letzten Runde:
1. DAX: 16469,75 (+)
2. Dow Jones: 35459,29 (+)
3. Öl (Brent, USD): 83,49 (+)
4. EUR/USD: 1,1021 (-)
5. Bund Future: 132,88 (-)
6. Mercadolibre (US58733R1023; USD): 34,03 (-)
6. (Neu) Advance Auto P (US00751Y1064; USD): 73,17


Informationen:
Erst Tippabgabe! Danach können weitere Beiträge verfasst werden. Anders herum wird disqualifiziert! ;)
Die ersten 5 Werte stehen während der ganzen Tippsaison fest.
Der 6. Wert wechselt von Runde zu Runde.
Vorschläge für einen 6. Wert werden jederzeit entgegengenommen.

Es dürfen jederzeit auch neue Spieler einsteigen und sich am laufenden Spiel beteiligen.


Regeln:
https://www.wertpapier-forum.de/topic/368-regeln-und-informationen-für-die-börsenwette/
Fragen:
https://www.wertpapier-forum.de/topic/1420-fragen-zur-börsenwette-hier-rein/


Bitte die Tipps im vorgegebenen Format abgeben!
So sieht der richtige Code als Beispiel aus:

[hide ] (hier das Leerzeichen noch entfernen vor "]")
1. +
2. -
3. -
4. +
5. +
6. -
[/hide]


 
Die Pokale aus der vergangenen Gesamtrunde habe ich nun verteilt. Danke für Eure Geduld (und meine Geduld, stand ja mit auf dem Treppchen), mein Rechner hatte technische Probleme.


Mein Tipp:

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Börsenwette.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
· bearbeitet von Someone

Hallo @Thomas,

 

irgendwas ist gründlich schief gegangen - Mercadolibre war doch letzte Runde schon dran? Ich habe ausserdem am Montag etwas anderes getippt, als Du in die Wertung geschrieben hast. Du hast anscheinend meinen Tip von Runde 4 wiederholt…

 

Kannst Du Dir das nochmal ansehen? Dann gebe ich auch meinen Tipp ab ;-)
Grüsse Someone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für Deinen Hinweis. Da hatte ich doch glatt die falsche (alte) Wettrunden-Zahl noch drin stehen. War ein langer Tag. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.


@Thomas Danke! Ich finde es wirklich toll mit welcher Ausdauer Du über Jahre immer unser Spiel hier organisierst (und wundere mich ehrlich wie Du das hinbekommst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für das Lob. :) Eine ausgeklügelte Tabellenkalkulation und etwas Programmierung.

 

Und wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich relativ unkompliziert und kostenlos Tageschlusskurse der Werte 1-4 bekomme für einen Import in die Tabellenkalkulation, dann geht es sogar noch flotter. Müssten aber korrekte Werte sein und nicht von außerbörslichen Plattformen. Ich verwende kein Office 265. War bisher zu faul/beschäftigt zum suchen und Programmieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

läuft ja mal wieder hervorragend:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa

[hide ]

 1. +

2. +

3. +

4. +

5. +

6. + [/hide]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Vielen Dank Thomas für alle die Jahre hier im Forum.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pltzko

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...