Zum Inhalt springen
Wickenheißer

Rentenversicherung (R+V Kombi safe+smart)

Empfohlene Beiträge

Wickenheißer

Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Wickenheißer:

Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage? 

 

Dürfte ein Negativrekord für Threaderöffnungen sein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 39 Minuten von Wickenheißer:

Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage? 

 

Ja. Irgend jemand bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Beachtet das Schlagwort, dann macht es mehr Sinn ;)

 

R+V Kombi safe+smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 5 Stunden von chirlu:

 

Dürfte ein Negativrekord für Threaderöffnungen sein. :rolleyes:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
Fehlinterpretation

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer
vor 4 Minuten von Euronensammler:

ja

Ist die Anlage zu empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten von Wickenheißer:

Ist die Anlage zu empfehlen? 

Nein. Meine ich ernst. Wenn du nicht halbwegs verstehst, was du da kaufst/abschließt lass die Finger davon.

 

Und wenn du hier Antworten zu dem Produkt haben willst, poste mal einen Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
· bearbeitet von Kastor

Es handelt sich um eine teure Rentenversicherung (edit: siehe BIB anbei).

vor einer Stunde von Wickenheißer:

Ist die Anlage zu empfehlen?

Nein.

B02-20230617-30-K00000-V16N.PDF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer

Ich bin sehr froh, dass ich diese Versicherung nicht abgeschlossen habe. Im Werbeprospekt steht, der Vertrag wäre ohne Laufzeit und man kann jederzeit Geld entnehmen.  Dass es aber nur mit Rückkaufswert geht, steht im Prospekt nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 5 Minuten von Wickenheißer:

Im Werbeprospekt steht, der Vertrag wäre ohne Laufzeit und man kann jederzeit Geld entnehmen. 

Traum-Produkt offenbar. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer

Wie gesagt, so steht es im Werbeprospekt. Es ist aber eine Rentenversicherung. Laufzeit 30 Jahre und Geldauszahlung, nur mit Rückkaufswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von Wickenheißer:

Wie gesagt, so steht es im Werbeprospekt

Kannst du den mal hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 27 Minuten von Wickenheißer:

Wie gesagt, so steht es im Werbeprospekt.

Ohne Informationen zu dem Produkt über das Du hier sprichst, wird dir niemand weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer
vor 21 Minuten von odensee:

Werbeprospekt

Das Werbeprospekt ist im Internet zu sehen. R+V Anlagekombi safe+smart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von Wickenheißer:

Das Werbeprospekt ist im Internet zu sehen. R+V Anlagekombi safe+smart. 

Wenn du zu bequem bist, mal einen Link einzugeben, bin ich zu bequem für DEINE Frage zu googlen. So einfach kann es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer

Das ist das Problem, ich würde das gerne hochladen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie es geht. Bin mit dem Internet nicht so firm. Sorry. Bin froh, dass meine Anmeldung hier überhaupt geklappt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Wickenheißer:

Das ist das Problem, ich würde das gerne hochladen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie es geht.

Ein Link würde reichen. Also https://www.google.de z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
· bearbeitet von Kastor

Das sind die beiden Links, die du suchst, @Wickenheißer:

https://www.ruv.de/geldanlage/anlagekombi

https://www.ruv.de/geldanlage/ansparkombi

 

Und die Basisinformationsblätter gibt's hier:

https://www.ruv.de/ms/ruv-bib/index.jsp

 

(bissiger Kommentar) War echt schwer, ich habe den ganzen Abend lang geschwitzt, bis ich STRG+C und STRG+V auf der Tastatur gefunden hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer

Gewußt wie, wenn man es kann, ist alles leicht. Danke für die Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer

Diese Anlage ist also  eine Rentenversicherung.  Bei vorzeitiger Auszahlung bekommt man den Rückkaufswert. Steht aber so nicht im Prospekt. Oder sehe ich das falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 10 Minuten von Wickenheißer:

Diese Anlage ist also  eine Rentenversicherung.

Es ist keine Anlage, sondern ein Versicherungsprodukt. Versicherer verkaufen keinen Apfelkompott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickenheißer

Also ist es bei dieser Rentenversicherung so, dass bei vorzeitiger Kündigung nur der Rückkaufswert ausbezahlt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Sagen wir mal so: Dein lieber, zuvorkommender VR-Bankberater hat dich als LEO* eingestuft und dich zum Kaffeegespräch gebeten, um seine internen Zielvorgaben zu erfüllen. Ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr Lebenszeit (deine/meine/unsere) für ein Produkt aufzuwenden, bei dem vor allem die Bank verdient.

vor 3 Stunden von odensee:

Wenn du nicht halbwegs verstehst, was du da kaufst/abschließt lass die Finger davon.

+1

 

...entschwindet...

 

* leicht erreichbares Opfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Es ist bei allen Produkten aus der Sparte Lebensversicherung so, dass bei Kündigung maximal ein ggf. vorhandener Rückkaufswert ausgezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...