Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SliPkNoT

Merrill Lynch Alpha Express II Zertifikat

Empfohlene Beiträge

SliPkNoT

Hallo,

 

 

was haltet ihr von o.g. Zertifikat? Ich bin im Moment nur in Fonds investiert, und mein Berater meint, dass ich aus den Fonds rausgehen soll und in das Zertifikat einsteigen soll.

 

 

Bin in Zertifikaten unerfahren, weiß nur dass Alpha-Zertifikate nicht immer investieren und sich dieses am DAX Index misst und auch bei sinkenden Kursen Gewinne einfahren kann.

 

 

Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ist eine komplexe Kiste. Ist nur eine grober Erklärungsversuch !

Du gewinnst nur bei einem Szenario gegenüber deinen Fonds : Dax fällt UND der ML-Index fällt nicht so stark .

= 8% Gewinn beim erstmöglichen Stichtag.

Wenn du steigende Märkte erwartest ,lass die Finger weg. Max. als Beimischung geeignet.

mfg

wenn dein Berater alles auf diese Wette setzen will,gehört er am nächsten Baum aufgeknüpft.

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo

welchen vorteil hat dein berater davon wenn du dieses zerti nimmst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

@uzf:

Das stimmt so nicht. Das ist kein gewöhnliches Outperformance Zertifikat. Du bekommst nicht nur die 8%, sondern auch die Outperformance die der Index erzielt hat.

Seit der Index aufgelegt wurde hat er IMMER den DJ Euro Stoxx outperformt.

 

Komplett aus allem rauszugehen halte ich trotzdem nicht für sinnvoll. Ich würde max 10% bdes Depotvolumens investieren.

 

@chizo:

 

Provision!?!?!?!? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Traust Du ML mehr als 8% Outperformance zum Dax zu ? In guten wie in schlechten Zeiten.

Wenns so ist hast du natürlich recht.

Wie gesagt : Hoch komplexiert.

mfg

ein einfacher

uzf

Und wenn ML den Stein der Weisen gefunden hätte,warum gehen sie damit in die Öffentlichkeit ?

P.S. ML hat schon ein Alphazerti WKN A0HY7L. Vergleichs mal mit dem ESX !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo
@chizo:

 

Provision!?!?!?!? :thumbsup:

 

ist mir schon klar .. ich wollte ihm nur damit sagen dass er wahrscheinlich nicht der gewinner bei der sache ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Traust Du ML mehr als 8% Outperformance zum Dax zu ? In guten wie in schlechten Zeiten.

Wenns so ist hast du natürlich recht.

Wie gesagt : Hoch komplexiert.

mfg

ein einfacher

uzf

Und wenn ML den Stein der Weisen gefunden hätte,warum gehen sie damit in die Öffentlichkeit ?

P.S. ML hat schon ein Alphazerti WKN A0HY7L. Vergleichs mal mit dem ESX !

 

 

8% Outperformance ist doch gar nicht nötig?

 

angenommen der Index macht 2% OP, dann bekommst du 10%

 

Wenn du eine Anlageform wählst, an der der Emittent etwas verdient, dann ist das immer nur suboptimal. Aber als Beimischung ist das Zertifikat sicher zu empfehlen.

 

Als Stein der Weisen würde ich den Index nicht bezeichnen. Aber er ist aktiv gemanagt und hat in den letzten 5 Jahren sich als sehr gut herausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Flyer

Jetzt kann sich jeder seinen Reim darauf machen

Historische Betrachtung natürlich wie "immer" top.

Zu beachten ist,dass man gegen ein PI = Dax wettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...