Zum Inhalt springen
timk

Baufinanzierungsrechner mit KfW Förderung

Empfohlene Beiträge

timk

Baufinanzierungsrechner gibt es wie Sand am Meer. Interhyp, Check24, ING usw.

 

Kennt jemand einen Rechner, bei dem sich die verschiedenen KfW Förderungen mit einbeziehen lassen (Kauf, Modernisieren....)?

 

Ehemals Diba hatte vor Jahren einen Rechner in der Art. Der "KfW-Darlehen Vergleichs­rechner" der Stiftung Warentest geht in die Richtung, ist aber wenig flexibel.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar

Der Detailsrechner hier https://hypotheken.fmh.de/rechner/fmh2/default.aspx ist meiner Meinung nach der beste. Er bildet aber nicht immer alle KFW Modelle und immer die brandaktuellste Förderrichtlinie ab. Dafür ändert sich einfach zu schnell zu oft etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz2

Habe gerade gesehen, gerade die neuen Förderungen für Klimagebäude werden da nicht abgebildet Programm 124 sind ja nur "normale" Kredite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 25 Minuten von Hotzenplotz2:

Habe gerade gesehen, gerade die neuen Förderungen für Klimagebäude werden da nicht abgebildet Programm 124 sind ja nur "normale" Kredite.

In dem von mir geposteten ist das Programm 261 (BEG Effienzhausmaßnahmen) drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz2

Mein Fehler, ganz oben erste Zeile gibt es noch den kleinen Auswahlbutton für "Bestehendes Objekt" oder "Neubau". Und dann kommen auch die 297er Programme klimafreundlicher Neubau mit privater Selbstnutzung. Was zumindest beim EFH Bau heute die interessanteste sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 19 Stunden von satgar:

Der Detailsrechner hier https://hypotheken.fmh.de/rechner/fmh2/default.aspx ist meiner Meinung nach der beste. Er bildet aber nicht immer alle KFW Modelle und immer die brandaktuellste Förderrichtlinie ab. Dafür ändert sich einfach zu schnell zu oft etwas.

Super, vielen Dank! Sieht gut aus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

interessante Seite.

Gibt es auch ein Rechner mit KfW Programm 300 und Förderprogramme Landesbanken?

Ich würde gerne da mit Zahlen spielen, muss dann aber wohl zum Bankberater gehen für jede Kleinigkeit mir auszurechnen, wobei der kein Fan von Landesbank-Förderung ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...