Zum Inhalt springen
Spekulatius 123

Platin oder Palladium handeln mit geringen Spreads

Empfohlene Beiträge

Spekulatius 123

Hallo,

 

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo man Platin und / oder Palladium mit möglichst geringen Spreads handeln kann?

 

Bei gettex habe ich z. B. beim ETC von Wisdom Tree (dürfte der größte Platin ETC sein) einen doch sehr hohen Spread von 1%.

 

Etwas besser ist es über CFD (z. B. bei plus500) mit 0,3%, dafür gibt es dort Übernachtfinanzierungskosten.

 

Hat jemand also eine Idee, wo ich Platin / Palladium möglichst kostenfrei traden könnte?

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom

Am besten gar nicht erst mit diesem Schweinekram von Produkten handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej
vor 6 Stunden von Spekulatius 123:

Hat jemand also eine Idee, wo ich Platin / Palladium möglichst kostenfrei traden könnte?

Meiner Erfahrung nach bekommst du die nirgends fast ohne Spread. Der Platin- und Palladiummarkt ist deutlich kleiner als bspw. der Goldmarkt. Egal ob Derivate oder physische Waren, die Spreads sind dort seit Jahren im Vergleich zu anderen Werten höher. Mehr als sich den besten Handelplatz rauszusuchen, ist da m.W. nicht drin. Wenn du nur kurzfristig spekulieren willst, wären Hebelzertifikate evtl. besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...