Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sysrq

Ich habe vor mir ein Tagesgeldkonto einzurichten, um auf diesem mein Geld zu 'parken', welches ich nicht für tägliche bzw. laufende Kosten benötige. Die Vorteile liegen auf der Hand und wurden hier auch schon oft besprochen

 

- tägliche Verfügbarkeit

- keine Kündigungsfristen

- meist kostenlose Kontoführung

- meist monatliche Zinsgutschrift

- Einlagensicherheit

- unkomlizierte und schnelle Eröffnunf und Kündigung

 

 

Nun suche ich nach einer geeingeten Bank. Und da die 1822-Bank schon so oft besprochen und gelobt wurde, habe ich mir zuerst diese angesehen, aber so wie es aussieht scheint diese nicht mehr die attraktivste zu sein.

 

Unter https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashextra0.jsp wird mit 3,1% geworben, unten sieht man aber, dass dies dem Stand vom 15. August 2006 entspricht.

 

Ich habe mich dann auf der Haupseite umgesehen und bin nur auf diese https://www.1822direkt.com/1822central/cms/198.jsp Tagesgeldkonten gestossen, wo ein Zins von 2,75% angeboten wird.

 

Ein Nachteil von Tagesgeldkonten ist, dass sich die Zinsen täglich ändern können, und davon scheint die 1822-Bank auch verstärlt Gebrauch gemacht zu haben.

 

Lohnt sich jetzt noch die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der 1822-Bank? Werden die die Zinsen noch weiter abfallen? Gibt es vielleicht Angebote anderer Banken, die sich mehr zu empfehlen sind?

 

Ich bin nach ein bisschen Forensuche dann noch auf die DKB-Bank und auf die DHB-Bank (komisch, dass die Namen fast identisch sind) gestossen. Deren Angebote habe ich noch nicht überprüft. Würde sich die Eröffnung eines Tagesgeldkontos dort mehr lohnen?

 

Wegen der 1822-Bank ist meine 'Freude' über Tagesgeldkonten auch etwas getrübt. Muss man die Angebote etwa alle 2-4 Monate immer wieder überprüfen und dann immer wieder wechseln?

 

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die 3,1 war halt ein Lockvogel. Aber 2,75 % sind doch auch nicht schlecht.

Wenn Du immer die besten Konditionen haben willst kommste aus dem Bankwechseln nicht mehr raus.

Deshalb heisst es Tagesgeld.

mfg

uzf

P.S. Wenn du Beiträge zum Dax hast besuche mich unter dem wissentschaftlichen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Aber sys.. behauptet doch dem ist nicht so.?

3,1% sind gut.

mfg

ich bekomm bloss 2,75 %

uzf

Ein paar Promille hin und her . Egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Also echte Hardcore-Financial-Instititution-Hopper werden natürlich bei allen namhaften Direktbanken ein kostenloses Tagesgeld-Konto führen um sich kein Promille garantierte Rendite entgehen zu lassen. Na, wem's Spaß macht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS

Die anderen haben schon Recht. Die 3,1% sind ein Angebot nur für Neukunden. Ich bin nun seit April bei denen und konnte bisher keine Senkung der Zinsen beobachten. Das Konto mit den 2,75% ist deren "normales" Tagesgeldkonto für alle Kunden und Nichtkunden.

Das Neukundenangebot hat allerdings den Vorteil der monatlichen Verzinsung. Ich habe das ehemalige Lockangebot CashSpecial mit 2,75%. Kurz danach kam CashExtra mit 3% und die wurden noch auf 3,1% aufgestockt. Wenn die Leitzinsen nun weiter steigen, kann es durchaus wieder passieren, dass ein neues Neukundentagesgeldkonto mit noch mehr Zinsen aus dem Boden gestampft wird.

Ob bei diesen Angeboten die Zinsen mit erhöht werden, kann ich lieder noch nicht sagen, da halt das normale Konto mit 2,75% (früher 2,5%) erst meins erreicht hat. Ich hoffe, dass bei weiteren Erhöhungen meins auch erhöht wird, da ich mich ansonsten verarscht vorkäme. :angry:

 

Das "Geld-Management-Konto" der CC-Bank wäre mit 2,75% und ebenfalls monatlicher Verzinsung ebenfalls eine Alternative.

 

Hier habe ich noch etwas mehr zur 1822 geschrieben, betrifft zwar nicht alles deine Frage, aber gibt so den Eindruck wieder, den ich persönlich habe. Ich würde ihnen eine Chance geben und wenn die Zinsen dich im Stich lassen, ziehtdas geld halt wieder um. :)

Die meisten Zinsen bekommst derzeit wohl bei der DenizBank, aber die verzinsen nur jährlich und du musst Überweisungsaufträge per Post/Fax schicken, ziemlich umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuschnicK

Ansonsten gibt es noch das Extra Konto der Ing-Diba. Das bietet momentan 2,65%, stockt aber ab nächstem Monat ebenfalls auf 2,75% auf. Die Diba fährt seit Jahren eine Polititk, bei der Zinserhöhungen immer gleichermassen für alle Kunden gelten und es keine Lockangebote für Neukunden gibt. Das ist mir persönlich weitaus sympatischer als ein ewiges Hin- und Herwechseln für Null-Komma-Irgendwas Prozent Zinsen. Empfehlenswert.

 

mfG,

 

Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sysrq

Ich habe soeben den Call-Back-Service der 1822-Bank genutzt, um mich noch einmal über die Angebote zu informieren.

 

Das Angebot auf der Seite https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashextra0.jsp mit den 3,1% Zinsen scheint gültig zu sein und gilt NUR für Neukunden.

 

Was mich nur etwas irritiert und was die nette Frauenstimme auch sagte: dieses 3,1%-Angebot ist nicht normal über die Sektion Produkte zu finden, sondern ist nur über die Suchfunktion mit einer Anfrage 'cash dextra' zuerreichen. Die Begründung "es handelt sich um ein reines Neukundenangebot und wird daher nicht auf den üblichen Produkten aufgeführt". Versteht ihr die Begründung? Also ich nicht.

 

Dann hat sie mir noch ein paar allgemeine Infos zum Konto gegeben: das Konto gibt es schon seit Mai 2006 und hat mit 2,85% angefangen und ist dann (anscheinend) schrittweise auf 3,1% angehoben worden.

 

 

Na mal sehen, ich denke ich schaue mir noch mal ING-Diba, die DKB und die DHB Bank an, mal sehen was die so für Angebote haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sysrq

Ich habe mich noch etwas auf der Seite der 1822-Bank umgesehen und bin auf diese Seite gestossen https://www.1822direkt.com/1822central/cms/informationen.jsp. Dort findet man ganz unten den Punkt Preisverzeichnis mit dem Link https://www.1822direkt.com/1822central/cms/...verzeichnis.pdf mit aktuellen Zinssätzen vom 1. September.

 

Das Konto scheint für Neukunden tatsächlich noch 3,1% zu bringen. Hört sich klasse an.

 

Was meint ihr dazu? Sollte ich dort als Neukunde ein Konto eröffnen oder mir doch lieber eine andere Bank suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Och nö!

 

Lass´ uns doch noch 2 Wochen drüber diskutieren.

 

Sicher ändert sich der Zinssatz bis dahin ja auch noch mal... :blink:

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Verdammt Gallo,

bist mir zuvorgekommen.

mfg

der Uraltkunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

<---- kennt doch "seine" Pappenheimer hier im Forum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

@ G-SUS

 

die deniz bank lockt zwar mit hohen zinsen, aber dennoch ist sie meines erachtens nicht empfehlenswert.

 

habe mir mal die bank unter die lupe genommen und die einlagen sind nur bis lediglich 20.000 abgesichert.

 

außerdem schreckt mich auch ab, daß die denizbank wien AG eine zweigstelle der denizbank AG ist, die wiederrum der denizbank A.S. Istanbul/Türkei angehört.

 

da wäre mir mein liebes geld zu weit im tiefsten ausland verschollen, die von regierungen geführt werden, die meiner meinung nach nicht stabil genug sind.

 

lieber die kohle z.B. in die 1822 direkt, da weiß ich wenigstens, die gehören zur frankfurter sparkasse und die einlagen sind nicht begrenzt abgesichert.

 

seht hier: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/354.jsp

 

da kann ich wesentlich ruhiger schlafen und das ist oberstes gebot bei mir, da kommt es auf paar promille mehr, oder weniger dann nicht mehr an.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Sysrg

nimm Deinen ganzen Mut zusammen und eröffne bei 1822 mit dreieurofuffzig

mfg

sonst wirds eine sysiphusartige Angelegenheit

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also ich bin mit dem neuen Konto zufrieden:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=69305

 

Beim alten Konto meiner Frau werden die Zinssätze nicht erhöht,

beim Cash-Extra aber schon.

 

Desweiteren ist es bei mehreren Ranglisten (Tagesgeld) auf Position 1 oder 2 geführt.

Ich würde das Konto eröffnen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-SUS
Also ich bin mit dem neuen Konto zufrieden:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=69305

 

Beim alten Konto meiner Frau werden die Zinssätze nicht erhöht,

beim Cash-Extra aber schon.

 

Desweiteren ist es bei mehreren Ranglisten (Tagesgeld) auf Position 1 oder 2 geführt.

Ich würde das Konto eröffnen!

 

Onassis

 

 

Das ist ja ärgerlich, da werde ich wohl auch noch meine "Freude" mit denen haben. :angry:

Ist das eins der älteren Neukundenangebote?

Wie wäre es denn mit dem TopCash Konto mit 2,75%? Dahin müsste sie doch wechseln können. :unsure:

Nachteile dabei wären allerdings die jährliche Verzinsung und dass man Beträge über 3000€ pro Monat nur per Ankündigkung bekommt oder deren Zinsen für die letzten 90 Tage zurückzahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das 1822-direkt-cash-extra ist das aktuelle Angebot.

Dort werden auch im Moment die Zinsen erhöht.

Damit fährt man im Moment recht gut!

 

Sollten die Zinsen mal wieder fallen (in 4-5 Jahren oder noch später)

und bei danach wieder steigenden Zinsen, der Zins bei dem 1822-direkt-cash-extra nicht angehoben werden,

dann mache ich einfach ein neues Konto auf.

 

Alle paar Jahre mal ein Konto eröffnen kein besonders großes Problem :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

hej megabulle,

 

der tagesgeldrechner auf der FAZ ist ja echt genial.

 

und ich recherchiere hier auch noch wochenlang nach dem besten tagesgeldkonten. :-"

 

na ja, bei mir ist jetzt auch schluß mit der ganzen sucherei. jeder verlorene tag kostet zinsen. :P

 

habe somit auch das tagesgeldkonto bei der 1822 direkt mit 3,1 % eröffnet. morgen ab zur post für die ident-prüfung und wech mit den unterlagen.

 

somit bin ich schon mal einen schritt weiter, was das tagesgeld betrifft. jetzt muß ich mir nur noch klar darüber werden, welche neuen aktienfonds ich eröffnen will.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS

Gerade eben bekam ich diese Mail von der 1822:

 

Die Zinsen für Ihr

1822direkt-CashSpecial werden erhöht! Statt wie bisher mit 2,75% p.a.

wird Ihr Guthaben ab dem 16.10.2006 abhängig vom Anlagebetrag mit bis zu

3,10% p.a.* verzinst!

 

Anlagesumme Zinssatz

bis 100.000 2,80%*

bis 250.000 2,90%*

bis 500.000 3,00%*

bis 750.000 3,10%*

über 750.000 2,00%*

 

* Zinssatz variabel und gültig für das jeweilige Gesamtguthaben,

Stand: 16. Oktober 2006.

 

Das sind zwar wohl beim Großteil der Anleger nur 0,5% (Edit: natürlich nur 0,05% ;) )mehr, aber wenigstens zeigt dies, dass Zinserhöhungen durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Es sind 0,05%, nicht 0,5% mehr für den Durchschnittsanleger. ;-)

 

2,80% ist aus meiner Sicht erbärmlich nach den zahlreichen Leitzinserhöhungen. Ich würde sofort zur DHB- oder Advanzia-Bank wechseln, dort gibt es 3,25% bzw. 3,50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-SUS
Es sind 0,05%, nicht 0,5% mehr für den Durchschnittsanleger. ;-)

 

2,80% ist aus meiner Sicht erbärmlich nach den zahlreichen Leitzinserhöhungen. Ich würde sofort zur DHB- oder Advanzia-Bank wechseln, dort gibt es 3,25% bzw. 3,50%.

 

Oh, da habe ich wohl geträumt :-" , danke für die Korrektur.

 

Zu deinen beiden Empfehlungen:

Meinst du dieses DHB-Konto? Das wären nämlich auch nur 2,80%.

 

Die Advanzia Bank ist mit 3,5% natürlich wesentlich besser, aber leider nur bis 20.000€ pro Konto abgesichert. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
DHB-Konto? Das wären nämlich auch nur 2,80%.

Nein, ich meine die reine Online-Variante, nennt sich NetSp@r:

 

http://www.dhbbank.com/deutsch/Privatkunde...tspar/index.asp

 

Ein reines Online-Tagesgeldkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
ber leider nur bis 20.000 pro Konto abgesichert

 

das gilt für die DHB-Bank ebenso. Zumindest steht es so in den Bedingungen.

 

Kann noch das BMW-Tagesgeldkonto empfehlen. Dort gibt es 3%

 

Ich habe übrigens auch diese Mail erhalten. In meinen Augen ist das Vera....

 

Ich bin die längste Zeit Kunde bei der 1822 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...