Zum Inhalt springen
omuc

CRH PLC nicht (mehr) bei Scalable handelbar

Empfohlene Beiträge

Fabiii

Also bei comdirect kann ich sie leider nicht verkaufen. ( hatte mir extra ein Konto erstellt) 

gibts bei euch schon Neuigkeiten?

werde es denn über die Baader Bank machen… wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit. Kein anderer Broker handelt die Aktie. Echt gar keiner … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 8 Minuten von Fabiii:

Also bei comdirect kann ich sie leider nicht verkaufen. ( hatte mir extra ein Konto erstellt) 

gibts bei euch schon Neuigkeiten?

werde es denn über die Baader Bank machen… wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit. Kein anderer Broker handelt die Aktie. Echt gar keiner … 

Nein, Baader handelt die auch nicht mehr.

Kannst du nur noch an der NYSE verkaufen. Kann sein daß vorher ein Lagerstellenwechsel nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omuc
11 hours ago, SlowHand7 said:

Nein, Baader handelt die auch nicht mehr.

Wie kommst du darauf? Nur eine Vermutung? Thread ganz gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omuc

So, jetzt mal den Selbsttest gestartet mit der BaaderBank / Scalable, bin gespannt ob die "manuelle" Order durchgeht. Werde Updates senden.

Wish me luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabiii

Ich hoffe es gelingt ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Stunden von omuc:

Wie kommst du darauf? Nur eine Vermutung? Thread ganz gelesen?

Der letzte Handel in Deutschland war im September.

https://www.finanzen.net/boersenplaetze/crh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omuc
24 minutes ago, SlowHand7 said:

Der letzte Handel in Deutschland war im September.

https://www.finanzen.net/boersenplaetze/crh

 

Yup, aber den ganzen Thread zu lesen hätte geholfen den Gesamtkontext zu verstehen. Ich hatte bereits mit der BaaderBank pers. Kontakt und damit Bestätigung, dass sie verkaufen würden, OTC/NYSE oder sonst wie; mir egal :-)

Hatte das vor Jahren schonmal mit einem Immo Fonds der offiz. nicht mehr handelbar war, wurde trotzdem verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Was gibt es noch zu lesen und zu verstehen?

Der Handel hier wurde eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omuc

Kurzes Zwischenupdate: Kaum wird ein Ticket (mein Orderformular von der BaaderBank, siehe Thread) von der Scalable Fachabteilung bearbeitet, schon gibt's konkrete Information und die Transparenz die man sich im Vorfeld gewünscht hätte.

 

Scalable bestätigt, dass sie die Order über den Baader Trade Desk eintüten können, allerdings (natürlich) zu den Baader Konditionen, sprich 40,- USD für einen (Auslands-)Verkauf an der NYSE.

Werde das jetzt durchziehen und berichten.

 

PS: Aussetzungen und Wiederaufnahmen können bei gettex hier eingesehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabiii

Jaaa, die Info habe ich gestern auch bekommen nach einer offiziellen Beschwerde. 
werde die Aktie aber weiterhin behalten. Die Dividenden werden trotzdem ausgeschüttet über scalable. 
es kann wirklich gut sein, da crh ein großes Unternehmen ist, das diese in den nächsten Monaten wieder handelbar sein wird über gettex. ( nichts desto trotz ist es ein scheiße Gefühl keine direkte Gewalt über sein Investment zu haben. ) 

 

Halte uns mal auf dem laufenden obs geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escd11

Werde ebenfalls wie Fabiii verfahren. Halte CRH im Rahmen meiner Buy-and-Hold-Strategie weiterhin und vereinnahme die Dividenden solange der Investmentcase stimmt. Sollte ein Verkauf mal in Betracht gezogen werden bieten sich beispielsweise ein Übertrag zu Captrader an, wo dann kostengünstig an der NYSE gehandelt werden kann. 

Allerdings war eine Intuition des Umzuges von Dublin an die NYSE auch der, dass CRH darauf hofft in Zukunft in den S&P 500 aufgenommen zu werden. 

Vielleicht ist dann die Aktie auch wieder über deutschen Börsenplätze handelbar.

Es ergibt sich somit für mich vorerst keinen Handlungsbedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoterZoro

Dividende ist da. Nachricht aus der Zukunft auf dem Verrechnungskonto (comdirect): "

Bu­chungs­text

ERTRAEGNISGUTSCHRIFT VOM 27.11.23"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omuc

image.thumb.png.521122a44a3f6fa9c398731c72e0d441.png

 

:loud: seit heute wieder da! woohoo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabiii

Soo gefreut gestern ! Mit 25% im Plus zurückgekehrt Juhuuu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...