Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaVidaDura

TK Elevator

Empfohlene Beiträge

LaVidaDura

TK Elevator, herausgekaufter Aufzugsteil von ThyssenKrupp, ist mit mehreren Anleihen am Markt:

grafik.png.facdd260e16416a108e59439235319ca.png

Rendite 7,3% zum Beispiel von XS2199597456 bis 15.7.2027. Die machen vor Zinsen Gewinn, nach Zinsen Verlust. Cash Flow ausgeglichen. Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tourmalet

meine Meinung wäre der Markt wird das schon effizient preisen. TK Elevator gehört Cinven soweit ich weiß (Private Equity). Da dürfte der Leverage recht hoch sein. Dementsprechend mehr Zinsen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Was ist denn davon für Kleinsparer überhaupt zu kaufen? Bei Börse Frankfurt finde ich auf Anhieb zwei Bonds mit Min 100k EUR und 200 kUSD.

vor 11 Minuten von tourmalet:

meine Meinung wäre der Markt wird das schon effizient preisen. TK Elevator gehört Cinven soweit ich weiß (Private Equity). Da dürfte der Leverage recht hoch sein. Dementsprechend mehr Zinsen.

 

 

 Fitch says "B" KLICK

 

Die lustigen Zeiten in denen man eine Klitsche mit ihrem eigenen Geld kaufen konnte, sind wohl in der aktuellen Hochzinsphase vorbei.

Insofern nur noch mit der Kneifzange, so man denn überhaupt was erwerben könnte.

Ob Cinven jetzt besser oder übler ist als Heuschrecken wie KKR? Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tourmalet

9x net debt /EBITDA. Mir wäre es den etwas höheren Zins nicht wert.

 

TKE's capital structure has been characterised by high leverage for a 'B' rating since the company was spun-off from thyssenkrupp AG in mid-2020. We believe this key ratio will remain elevated through the medium term. At end-FY22, EBITDA gross and net leverage stood at 9.4x and 8.7x, respectively, levels which have remained broadly stable over the past three years

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...