Zum Inhalt springen
gga33

Tool für Verwaltung diverser Festgeld- und Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

gga33

Hallo,

ich versuche gerade irgendwie manuell meine (und die meiner Familie) diversen Anlagen in Festgeld/Tagesgeld (z.Zt. 6) im Auge zu behalten - leider wird das immer komplexer, weil die Anlagen verteilt sind und dadurch fast alle unterschiedliche Konditionen und vor allem Laufzeiten.

Bei den Laufzeiten muß ich natürlich sehr aufpassen, zeitig zu entscheiden was nach Ablauf passiert...

Excel nutze ich zwar intensiv, aber dafür taugt das was ich damit kann, nur bedingt.

Für die Aktiendepots nutze ich als Meta-Sicht als Hilfskrücke den COMDIRECT-Informer, aber da habe ich eben keine Stress mit Terminen, die im Auge behalten sein wollen.

 

Kann jemand ein Tool für sowas empfehlen, möglichst keines was m.E. sehr viel Geld kostet wie OWNY etc. ?

 

Danke Euch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 12 Minuten von gga33:

...  diversen Anlagen in Festgeld/Tagesgeld (z.Zt. 6) im Auge zu behalten -....

Kalender? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian-133

Moin,

 

Ich benutze schon seit langem das Tool  Portfolio Performance. Das Tool ist kostenlos und damit hat man wirklich alles im Blick. Hauptsächlich geht es um die Performance-Berechnung eines Gesamtdepots, aber vielleicht ist es ja das, was du suchst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 3 Stunden von gga33:

Kann jemand ein Tool für sowas empfehlen, möglichst keines was m.E. sehr viel Geld kostet wie OWNY etc. ?

 

Wenn es hauptsächlich um eine Übersicht über Termine/Laufzeiten geht, würde ich für die Visualisierung glaube ich einfach ein Gantt-Diagramm in Excel verwenden.

 

Gibt hierzu, wenn man es bei Google eingibt, diverse Anleitungen oder auch bereits fertige kostenfreie Vorlagen bei Microsoft: https://create.microsoft.com/en-us/templates/gantt-charts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gga33

Danke Euch schonmal für die raschen Antworten.

Kalender scheidet aus, ich brauche ja eine Übersicht 'über alles' und nicht singuläre Nachrichten/Erinnerungen.

P.Performance kannte ich noch nicht, werde das mal prüfen ob für Festgelder tauglich (Aktien haben eben keine Laufzeit...)

Gantt mit Excel: kannte ich auch nicht und sehe mir das gern an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...