Zum Inhalt springen
morini

Birkenstock Holding PLC

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini

Birkenstock Holding PLC

WKN: A3EXD1

ISIN: JE00BS44BN30

Land: Großbritannien

Symbol: 7PV

 

Der am 11.10.2023 erfolgte Börsengang (IPO) der Birkenstock Holding PLC (rechtlicher Sitz: Jersey) in New York ist leider gründlich schiefgegangen, und in den beiden darauffolgenden Tagen hat es für die Aktie auch nicht gut ausgesehen.

 

Gerade denke ich in diesem Zusammenhang an folgendes Zitat:

Zitat

"Schuster, bleib bei deinem Leisten!"

 

Schlappe in New York - Birkenstock floppt an der Börse: https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/schlappe-an-der-boerse-ist-birkenstock-jetzt-ein-gutes-invest_id_223315300.html

Birkenstock floppt am ersten Tag an der Börse - Das schlechteste Debüt einer Firma seit Jahren: https://www.merkur.de/wirtschaft/birkenstock-eroeffnet-11-unter-dem-ipo-preis-und-floppt-beim-handelsdebuet-zr-92573640.html

 

Mal schauen, wie es mit dem Aktienkurs weitergeht. Auf jeden Fall warte ich zunächst einmal ab und entscheide erst zu einem späteren Zeitpunkt, ob ich die Aktie in mein Wertpapierdepot legen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
Zitat

The value that I estimate for Birkenstock, with my inputs on growth, profitability and risk, is about €8.38 billion, about 10% less than the rumored offering pricing, but still well within shouting distance of that number. In case you are tempted to use the company's many intangibles as the explanation for the difference, note that I have already incorporated them into my inputs and value. To make explicit that effect, I have isolated each intangible and its effect on value in the table below:

 

IntangibleValueEffect.jpg

 


Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Kein Grund aus den Latschen zu kippen - Birkenstock legt starke Zahlen vor.

Zitat

Der Umsatz von Birkenstock lag im Geschäftsjahr 2022/23 ... bei 1,49 Milliarden Euro, das war ein Fünftel mehr als ein Jahr zuvor ... Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) schnellte um 11 Prozent auf 483 Millionen Euro, der bereinigte Nettogewinn auf 207 ... Millionen Euro. ... Für das neue Geschäftsjahr stellt der Vorstand um Reichert ein Umsatzwachstum von 17 bis 18 Prozent ... Das bereinigte Ebitda soll zwischen 520 und 530 Millionen Euro liegen

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...