Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fifty3

Kreditkarte Rückzahlung Dauer

Empfohlene Beiträge

Fifty3

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Kreditkarten gewähren einem eine zinsfreie Rückzahlung via Einmalzahlung die über das übliche Monatsende hinausgeht. Aktuell ist mir nur die Consorsbank bekannt welche eine Quartalsmäßige Rückzahlung anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Barclays Visa, nicht mit dem Tag der Abrechnung wird die Zahlung nötig, sondern erst einen Monat später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 4 Stunden von Fifty3:

Aktuell ist mir nur die Consorsbank bekannt welche eine Quartalsmäßige Rückzahlung anbietet.

Du meinst die Consors Finanz Mastercard. Das ist nicht die Consorsbank!

 

Neben der bereits genannten Barclays Visa gibt es noch die Gebührenfrei MC und die TF MC mit 20 Tagen Zahlungsziel nach Rechnungsstellung sowie die Bank Norwegian Visa mit 15 Tagen Zahlungsziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3

Genau, die Consors Finanz Mastercard. Somit scheint diese die Karte mit dem längsten Zahlungsziel wohl zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 11 Stunden von Fifty3:

Genau, die Consors Finanz Mastercard. Somit scheint diese die Karte mit dem längsten Zahlungsziel wohl zu sein.

In Deutschland in der Tat, denn Kreditkarten werden hier nicht wirklich im eigentlichen Sinn gebraucht.

 

In UK gibt es etliche langfristige Kreditkarten, zu Niedrigzinszeiten waren da bis zu 36 Monaten möglich. Nennen sich balance transfer credit cards. Habe ich in Deutschland bisher noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
Am 21.10.2023 um 09:35 von Fifty3:

Aktuell ist mir nur die Consorsbank bekannt welche eine Quartalsmäßige Rückzahlung anbietet.

Beim Lesen ist mir gerade aufgefallen, dass sowas einer von tendenziell wenigen Ausnahmenfällen ist, in denen das Begleichen der Kreditkartenrechnung per Überweisung sinnvoll sein kann. Bei mir (eine Advanzia MC) ist es regelmäßig so, dass monatlich die Rechnungsstellung erfolgt und diese dann mit Zahlungsziel 20. des Monats zu begleichen ist. (Alternativ zahlt man eben saftige Zinsen...)

 

Diese Zahlungsart gibt es bei vielen Anbietern, mit sind die jeweiligen Fristen aber nicht geläufig. Da man solche aber tendenziell systembedingt braucht, um reagieren zu können, lässt sich damit der Monatszyklus entsprechend etwas variabler gestalten. Im genannten Fall liegt man also regelmäßig bei etwa 1,5 Monaten im Maximum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Bei Santander ist das Zahltermin wenn keine Zinsen bezahlt werden sollen: Bis zur nächsten Rechnung. Also 1-2 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...