Zum Inhalt springen
JfwP

B&H Portfolio mit taktischer Ergänzung

Empfohlene Beiträge

JfwP

Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt.

Die allgemeine Qualität der Beiträge finde ich gut.

Zur meiner Person und Situation:

 

Ich bin Rentner und durch Immobilien-Verkauf habe vor Corana eine größere Summe bekommen.

Meine beiden Töchter haben ca.50% der Summe erhalten.

Neben der Rente verfüge wir über einen Notgroschen, ein gutbestücktes Girokonto und unser Haus ist Schuldenfrei.

Soweit ist alles gut, aber was mache ich mit dem Restbetrag von ca.240.000€?

Diesen Betrag hatte ich zu je 1/3 in Gold, Cash und Vanguard AllWorld angelegt. Bonds waren uninteressant.

Mein aktuelles Ziel:

Moderater Vermögensaufbau mit geringen DD. Viel Lebenszeit haben ich nicht mehr.

Folgende Depotstruktur setze ich zur Zeit um:

 

B&H-Depot

17% Gold

25% Vanguard AllWorld 

25% Bonds 7-10 Jahre € und$

17% Cash

 

Taktischer Anteil

17% GEM-Momentum-Strategie gemäß  Antonacci. (etwas Spannung muß sein)

 

Erreicht eine Anlageklasse +-15% führe ich ein Rebalancing über das gesamte Depot durch.

 

Wo seht Ihr Fehler, bzw.Optimierungspotential?

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JfwP

Sorry, leider haben sich ein paar Fehler eingeschlichen und ich weiß nicht wie ich sie auf meinen IPAD korrigieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

Hey unten rechts steht zitieren und daneben Bearbeiten dadrauf gehen :thumbsup:

 

Und schönes Depot willkommen im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...