Zum Inhalt springen
Diamantenhände

WisdomTree Efficient Core ETF (90/60 Levered)

Empfohlene Beiträge

Mrtn17

Ach so, ich dachte der ETF heisst an Xetra WTEF statt NTSX, sagt auch das Factsheet vom Anbieter so.Bildschirmfoto.thumb.png.c66fa04eba6bf280c709db71053e30cb.png

Ja, letztendlich finde ich den Hebel-Vorteil größer als den Spread-Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE

Was IBKR schreibt, zählt. ;-) Umseitig noch ein Scan vom Xetra-Volumen der letzten 10 Tage. Liquidität ist für mich absolut ein Problem, bräuchte das xx-fache des Tagesumsatzes bei jedem Switch. Kaufen funktioniert wahrscheinlich noch, aber verkaufen habe ich starke Zweifel. Lasse mich ungern auf irgendeinen Xontro-Troll ein, der meint, er könne mit mir Bid bait & switch spielen und ich geh dann mit 1% Spread zu meinen Lasten aus der Position heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.

Könnte das der neue Gral sein? Und wenn er nicht in die Pötte kommt, wie baut man sich sowas selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE

In der EU schwierig gehebelt UND billig UND ohne Tracking Differenzen nachzubauen. Theoretisch auch mit Treasury Futures aber davon lasse ich mal die Finger. Werde die AUM des ETF alle paar Monate nachschauen. Für mich bis dahin IE00B5BMR087 60% und IE00B3VWN518 40% / 100%, oder LU0290358497 100%. Sollten die Zinsen wieder gegen Null gehen, dann statt LU0290358497 den IE000RHYOR04, auch wenn der in Crashphasen vielleicht ein paar Prozente abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 51 Minuten von StE:

In der EU schwierig gehebelt UND billig UND ohne Tracking Differenzen nachzubauen. Theoretisch auch mit Treasury Futures aber davon lasse ich mal die Finger. Werde die AUM des ETF alle paar Monate nachschauen. Für mich bis dahin IE00B5BMR087 60% und IE00B3VWN518 40% / 100%, oder LU0290358497 100%. Sollten die Zinsen wieder gegen Null gehen, dann statt LU0290358497 den IE000RHYOR04, auch wenn der in Crashphasen vielleicht ein paar Prozente abgibt.

hatte ich schon vermutet dass es nicht einfach sein würde. Dann bleibe ich erst mal beim IE00BMVB5P51 (neben dem FTSE All World) und bin gespannt ob sich da noch was signifikantes beim Fondsvermögen tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE
· bearbeitet von StE

IE00BMVB5P51 ist aber nicht 60% S&P 500 d.h. ohne Back-Test eher ein bisschen ein Blindflug.

 

Edit: Und ganz schön teuer, 0.25% TER im Vergleich zu 0.07% bei den beiden iShare ETFs ist Faktor 3.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 14 Minuten von StE:

IE00BMVB5P51 ist aber nicht 60% S&P 500 d.h. ohne Back-Test eher ein bisschen ein Blindflug.

 

Edit: Und ganz schön teuer, 0.25% TER im Vergleich zu 0.07% bei den beiden iShare ETFs ist Faktor 3.5.

ist halt praktisch und bietet die Teilfreistellung auf den Anleihenanteil. Ist aber auch nur als Zwischenposition gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...