Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Mobilfunknummer & Depoteröffnung

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

bei vielen Depots ist ja zur Eröffnung eine Mobilfunknummer anzugeben, z.B bei der ING. Ich wollte dort ein 2.-Depot anlegen, aber dafür braucht man jetzt eine Mobilfunknummer. Für das 1. Depot hingegen nicht. Darf das auch die Mobilfunknummer eines Freundes sein, wenn man keine eigene hat?

 

Und kann man diese dann einfach wieder löschen lassen, da man sie verloren hat oder sonstwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hquw
· bearbeitet von hquw

Ob es technisch geht, dass man die Nummer komplett löschen kann, kann dir wahrscheinlich nur die ING sagen. Solche Dinge können sich schon einmal ändern, also wie z.B. der Passwort-Reset funktioniert und was dafür notwendig ist.

 

Ich würde auf jeden Fall nur meine eigene Nummer angeben, weil darüber teilweise sicherheitskritische Prozesse laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Wenn Du keine sensiblen Nachrichten damit empfangen willst, könntest Du eine virtuelle Mobilfunknummer probieren:

 

https://de.mytrashmobile.com/nummern

https://onlinesim.io/de

 

Wenn Du eine richtige Sim-Karte benötigst, wäre eine Prepaid-Sim-Karte am sinnvollsten wie sie von CallYa, blau, Congstar etc. angeboten werden.

Du bekommst die auch an Tankstellen oder Supermärkten.

Die packst Du falls notwendig in das Handy von Deinem Freund/Freundin/Familie, bist dann aber nicht an einen Vertrag gebunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Die Frage ist, weshalb sie Deine Mobilfunknummer wollen?

  1. Um Dir Nachrichten schicken zu können?
  2. Um Dich zu identifizieren?

Du kannst das relativ einfach herausfinden, indem Du die Mobilfunknummer eines bekannten Mafia-Bosses eingibst. Wenn in ein paar Tagen das SEK oder ein paar Vertreter des Mafia-Clans vor Deiner Tür stehen, dann weißt Du, dass es nicht darum ging, Dir Nachrichten zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 3 Minuten von stagflation:

Du kannst das relativ einfach herausfinden, indem Du die Mobilfunknummer eines bekannten Mafia-Bosses eingibst. Wenn in ein paar Tagen das SEK oder ein paar Vertreter des Mafia-Clans vor Deiner Tür stehen, dann weißt Du, dass es nicht darum ging, Dir Nachrichten zu schicken.

Erzähl uns mehr davon - Du scheinst Dich da gut auszukennen in dem Millieu :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Bei jedem Login steht das, aber ich kann es übergehen. Muss ich ja, ich habe keine Mobilfunknummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...