Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AKC

Broker gesucht als Steuerausländer in Südamerika (BR)

Empfohlene Beiträge

AKC

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich einmal schlau machen welche Broker es in Deutschland gibt, die ich als Steuerausländer mit Wohnsitz in Brasilien nutzen könnte.

Geplant sind (aus Steuerlichen Gründen) monatliche Entnahmen mehrerer ETF-Positionen.

 

Bisher ist mir nur der DKB-Broker bekannt, bei dem dies möglich zu sein scheint. Allerdings finde ich die Ordergebühren bei häufigen kleineren Verkaufsbeträgen dort etwas happig. Kennt ihr alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady

Ich würde in einem Auswandererforum fragen, dort dürften mehr Erfahrungswerte vorliegen. Die günstigeren Neobroker haben meist keine Lust auf komplizierte Sonderfälle und lehnen Steuerausländer ab.

vor einer Stunde von AKC:

Allerdings finde ich die Ordergebühren bei häufigen kleineren Verkaufsbeträgen dort etwas happig. Kennt ihr alternativen?

Wenn es nur das ist: Größere Beträge auf einmal verkaufen? Dann kommst du auch auf <0.5% Kosten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
vor 22 Minuten von slowandsteady:

Ich würde in einem Auswandererforum fragen, dort dürften mehr Erfahrungswerte vorliegen. Die günstigeren Neobroker haben meist keine Lust auf komplizierte Sonderfälle und lehnen Steuerausländer ab.

Wenn es nur das ist: Größere Beträge auf einmal verkaufen? Dann kommst du auch auf <0.5% Kosten ;) 

Es gibt monatliche Freibeträge von ein paar tausend € bei denen keine Steuern anfallen. Es macht daher Sinn die Entnahme auf viele kleine Vorgänge zu strecken.  Das ist nur bei kleineres Depotpositionen blöd, weil ich dann entweder relativ hohe Transaktionskosten habe gemessen am Verkaufsvolumen oder ich deutlich mehr von der Position veräußern müsste als mir eigentlich lieb wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Interactive Brokers.

Evtl auch comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...