Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael_

Um welches Unternehmen geht es hier?

Empfohlene Beiträge

Michael_
· bearbeitet von Michael_

Ein Familienmitglied hat mir heute diesen Börsenbrief geschickt: super-batterie.de

Das ganze liest sich für mich maximal unseriös dennoch wäre es natürlich interessant zu wissen um welches Unternehmen/Aktie es überhaupt geht um eine faire Einschätzung abgeben zu können.

Es werden ja einige Eckdaten genannt, leider ist es mir allerdings trotzdem nicht gelungen rauszufinden um welche Aktie es sich handelt. Zuerst dachte ich es geht um Skeleton Technologies aber die scheinen ja nicht an der Börse gehandelt zu werden.

 

Weiß jemand um welche Aktie es sich handelt und liege ich richtig mit meiner Einschätzung bzgl. des Börsenbriefs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kndsn

Willst du etwa Dr. Siegbert um sein Geld bringen? Der hat zwar den nächsten 35000%er gefunden, braucht aber dringend deine Abo-Kröten. Sei mal nett zu dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quasan

Aber, aber:
Wir lassen diese Bombe am 04.10.2023 platzen!

 

Du bist leider zu spät. Pech gehabt. Da sind nur andere reich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael_
· bearbeitet von Michael_
vor 12 Stunden von kndsn:

Willst du etwa Dr. Siegbert um sein Geld bringen? Der hat zwar den nächsten 35000%er gefunden, braucht aber dringend deine Abo-Kröten. Sei mal nett zu dem.

 

vor 8 Stunden von Quasan:

Aber, aber:
Wir lassen diese Bombe am 04.10.2023 platzen!

 

Du bist leider zu spät. Pech gehabt. Da sind nur andere reich geworden.

 

Dementsprechend liege ich mit meiner Einschätzung wohl richtig.
Interessant wäre halt nur gewesen ob es absoluter Unfug ist oder ein hochrisiko investment (jedoch mit potential) das total übertrieben positiv beworben wird.

Bei der Aufmachung werde ich jedenfalls kein Geld bezahlen um das rauszufinden.

 

Der Verlag und diese Leute scheinen ja deutsche zu sein. (Deutsche Adresse im Impressum)

Ich hätte nicht gedacht das sowas legal ist? Nur ein Briefkasten und die sitzen im Ausland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 15 Minuten von Michael_:

Der Verlag und diese Leute scheinen ja deutsche zu sein. (Deutsche Adresse im Impressum)

Ich hätte nicht gedacht das sowas legal ist? Nur ein Briefkasten und die sitzen im Ausland?

Die BAFIN ist da recht nüchtern-knapp:

https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/GeldanlageWertpapiere/Anlageberatung/01a_anlageempfehlungen.html

Zitat

Börsenbriefe geben die Meinung ihres Verfassers wieder. Wie der Verfasser zu seiner Einschätzung gekommen ist, sollte aus dem Börsenbrief hervorgehen. Auch sollte die Einschätzung mit Fakten belegt sein, sodass Sie diese nachvollziehen können. Fehlt es an solchen Fakten und gibt der Verfasser lediglich eine nicht weiter begründete, häufig außerordentlich positive Meinung kund, sollten Sie äußerst zurückhaltend sein.

Erstaunlich: Man hält die Konsumenten scheinbar für vernunftbegabte, autonom denkende Wesen.

Zitat

Keinesfalls sollten Sie Empfehlungen und Musterdepots, von wem auch immer, blind folgen. Lassen Sie sich auch nicht unter Zeitdruck setzen ("Kaufen Sie schnell, sonst ist die Chance vorbei."). Grundsätzlich gilt: Kaufen Sie nicht etwas, was Sie nicht verstanden haben! Machen Sie sich unbedingt selbst ein Bild von den empfohlenen Wertpapieren. Wenn Sie keine vernünftigen Informationen finden, sollten Sie die Finger von den Aktien lassen. Häufig werden in Börsenbriefen die Aktien kleiner, kaum gehandelter Unternehmen empfohlen. Die Börsenpreise dieser Aktien können sich schnell stark verändern. Dazu braucht es in der Regel nur wenige Kauf- oder Verkaufsorders. Kommt es zum Beispiel aufgrund einer Empfehlung in einem Börsenbrief zu einem "Herdeneffekt", also zum gleichzeitigen Kauf durch viele Anleger, so kann der Preis schnell in schwindelerregende Höhen schießen, nur um wenige Tage später wieder in sich zusammenzufallen. Schon viele Anleger haben auf diese Weise ihr Geld verloren.

Das ist also offenbar auch keine illegale Marktmanipulation ... :-*

Zitat

Zu guter Letzt: Es gibt an den Wertpapiermärkten nichts geschenkt. Wo (scheinbar) hohe und schnelle Gewinne winken, gibt es immer auch ein entsprechend hohes Risiko – bis hin zum Totalverlust Ihres eingesetzten Kapitals.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...