Zum Inhalt springen
Thomas

Börsenwette 4/2023 - 11/11

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo zusammen,
eine weitere Börsenwettrunde beginnt.
Viel Spaß beim Wetten.
Tippabgabe bis Montag 17:00 Uhr
 

--> 11. Runde von 11 Runden.
Neue Startwerte und Veränderung aus der letzten Runde:
1. DAX: 15234,39 (+)
2. Dow Jones: 34283,5 (+)
3. Öl (Brent, USD): 81,09 (-)
4. EUR/USD: 1,0685 (-)
5. Bund Future: 129,72 (-)
6. Carnival Corp. (PA1436583006; USD): 12,76 (+)
6. (Neu) Siemens Health (DE000SHL1006; EUR): 47,61


Informationen:
Erst Tippabgabe! Danach können weitere Beiträge verfasst werden. Anders herum wird disqualifiziert! ;)
Die ersten 5 Werte stehen während der ganzen Tippsaison fest.
Der 6. Wert wechselt von Runde zu Runde.
Vorschläge für einen 6. Wert werden jederzeit entgegengenommen.

Es dürfen jederzeit auch neue Spieler einsteigen und sich am laufenden Spiel beteiligen.


Regeln:
https://www.wertpapier-forum.de/topic/368-regeln-und-informationen-für-die-börsenwette/
Fragen:
https://www.wertpapier-forum.de/topic/1420-fragen-zur-börsenwette-hier-rein/


Bitte die Tipps im vorgegebenen Format abgeben!
So sieht der richtige Code als Beispiel aus:

[hide ] (hier das Leerzeichen noch entfernen vor "]")
1. +
2. -
3. -
4. +
5. +
6. -
[/hide]


 
Mein Tipp:

Ihr könnt auch wieder sehr gerne Eure Vorschläge für den variablen Wert der kommenden Gesamtrunde abgeben! :thumbsup:

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Börsenwette.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ERP

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes

Während unsere Recken auf die Zielgerade abbiegen steigt die Spannung auf den Tribünen. Einige halten hoffnungsvoll ihre Wettscheine umklammern, es wedeln junge Damen mit "Ich will ein Kind von dir"-Schildern, die Popcornverkäufer haben ihre Tätigkeit eingestellt und sich ebenfalls dem letzten Streckenabschnitt zugewandt. Es geht um alles, es geht um die Ehre, die Wurst, die Weltherrschaft; zudem lobte @ERP ja dankenswertender weise einen Sachpreis aus und auch die Heerscharen der Groupies treiben zu Höchstleistungen.

 

Während @rolasys und @Ken_Tucky sich auf ein Fotofinish vorbereiten bleibt dem Johannes nur die Hoffnung auf ihr Versagen - er ließ diese Runde die Konstanz vermissen - und dennoch scheint er wild entschlossen jede Gelegenheit zu nutzen doch noch nach Krone und Zepter zu greifen.

Auch am anderen Ende der Feldes bleibt es spannend, es gilt die goldene Ananas zu vermeiden und auch hier herrscht Gleichstand.

 

Nur noch wenige Minuten bleiben zur Wettannahme !

 

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Vorschläge für die nächste Börsenwette:

  • Allianz (WKN 840400)
  • Realty Income (ISIN US7561091049) - war zwischendurch popcornverdächtig oft unter den Transaktionskommentaren vertreten
  • Pepsico (ISIN US7134481081)
  • Dt. Telekom (WKN 555750)

 

Die 30-Punkte-Volltreffer der Runde bisher: @ein_johannes (3), der unnachahmliche @ghost_69@Ken_Tucky und @Thomas (je 1)

:respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ERP
vor 36 Minuten von ein_johannes:

[...] die Popcornverkäufer haben ihre Tätigkeit eingestellt und sich ebenfalls dem letzten Streckenabschnitt zugewandt. [...]

wie geil :lol: :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

Realty Income sollte auf jeden Fall dabei sein, wird im Aktientransaktions-Thread wirklich oft genannt.

 

Mein Vorschlag:

Kinsale - US49714P1084 - US-Spezialversicherer. Angefangen von der Weltmeisterschaft im Axtwerfen bis zu Cannabisapotheken versichern die (fast) alles, was andere Versicherer nicht versichern. Hierzulande eher unbekannt, aber mit ~8 Mrd. Dollar Marktkapitalisierung alles andere als ein Zwerg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Ein paar Vorschläge von mir:

 

Edwards Lifesciences (US28176E1082)
Target Corporation (US87612E1064)
Mondelez International (US6092071058)
United Parcel Service (US9113121068)
Nippon Telegraph and Telephone (JP3735400008)
Yokohama Rubber (JP3955800002)
Rentokil Initial (GB00B082RF11)
Burberry (GB0031743007)

 

 

 

@ein_johannes

 

:D:D:D:respect::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Hallo zusammen.

Hier die Schlusswerte und Veränderungen:

1. DAX: 15919,16 (+)

2. Dow Jones: 34947,28 (+)

3. Öl (Brent, USD): 79,66 (-)

4. EUR/USD: 1,0911 (+)

5. Bund Future: 131,02 (+)

6. Siemens Health (DE000SHL1006; EUR): 50,04 (+)

 

Damit haben wir folgende Gewinner auf den Siegertreppchen:

Absolut:

1. Platz: rolasys

2. Platz: ein_johannes

3. Platz: Ken_Tucky

 

Relativ:

1. Platz: rolasys

2. Platz: ein_johannes

3. Platz: Matthes2010

 

Meine Glückwünsche an Euch:respect: und natürlich an alle, die mitgespielt haben. :yahoo:

Die neuen Vorschläge werde ich heute Mittag einarbeiten und eine neue Gesamtrunde starten. Und hoffe natürlich Euch in der Gesamtrunde wieder zu sehen! :thumbsup:

Börsenwette.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Glückwunsch an die Gewinner - und an @ERP für unseren gemeinsamen Einlauf am Ende des Feldes. ;) Bis nachher zur nächsten Runde! 

 

Ausserdem, wie immer, ein Riesendank an @Thomas fürs Organisieren. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@Thomas, mmh ich habe gar keine Punkte bekommen, dabei hatte ich als 3. meinen Tipp abgegeben.

 

Glückwunsch den Gewinnern und allen Teilnehmern.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

War eine spannende Runde. :thumbsup: Danke für die Orga und Glückwunsch an die Gewinner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 10 Stunden von ghost_69:

@Thomas, mmh ich habe gar keine Punkte bekommen, dabei hatte ich als 3. meinen Tipp abgegeben.

Danke Dir für den Hinweis, das Problem lag 30cm vor dem Bildschirm. :wallbash:

Habe die Auswertung jetzt korrigiert, für ein Treppchen hat es dennoch nicht mehr gereicht.

 

@rolasys bitte kontaktiere doch @ERP für den Sachpreis.

Wegen Datenschutz etc. lasse ich das daher direkt zwischen Euch beiden ablaufen.

Glückwunsch nochmal. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes

War auf jeden Fall spannend, gerade auf den letzten Metern.

 

@rolasys wird sich hüten müssen; mich beschleicht das Gefühl, er werde in der nächsten Runde keinesfalls geschont....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

danke für die Orga und auch von mir Glückwunsch an alle, war ne spannende Runde mit einem glücklichen Ende diesmal für mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Glückwunsch euch Glücklichen. Habt ihr euch verdient. :prost:

Ich fühle mich geehrt, mit @ghost_69 die Holzmedaille zu teilen und bin schon auf das nächste Intro von @ein_johannes gespannt. Popcorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...