Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Warhan

Erstmal viele Grüße an alle Forenteilnehmer und Autoren.

 

Ich finde eure Beiträge recht informativ und vielseitig.

Bin seit Monaten am recherchieren, ob ich am Devisenhandel teinehmen soll oder nicht.

Bis jetzt habe ich nur mit Demokontos gehandelt und würde gerne "real" einsteigen. Meine bevorzugter Broker wäre bis jetzt Oanda.

Kann mir jemand negatives über Oanda berichten? Alles was ich über Oanda efahren habe war meistens positiv.

1. Wie lange dauert es von der Überweisung/Einzahlung mit Kreditkarte bis das Geld auf dem Traidingkonto ist?

2. Wie lange dauert es bei einer Auszahlung vom Traidingkonto?

3. Wie kompliziert ist die Ein- und Auszahlung?

 

Freue mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

zu

1)

2)

3)

kann ich dir nix sagen.

 

Habe aber ebenfalls die Demo von Oanda, und muss sagen, dass die ganz große Klasse is. Kein Vergleich mit anderen Forexbrokern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warhan

Ob das Demokonto dem Realkonto gleicht?

Werde es wohl erst wissen wenn ich ein Vermögen verloren habe :-" .

 

Danke für die Atwort.

 

ps. Da haben sich ja rechtschreibfehler eingeschlichen :'(

es heisst natürlich tradingkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warhan

Schade!

 

Ich dachte es gibt hier bestimmt Leute die mir etwas über Oanda erzählen hätten können.

 

Was solls, selbst ist die Frau :angry:

 

Warhan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hi Warhan

 

Die Anmeldung an sich hat bei mir ewig gedauert, da ich nicht sehr gut Englisch kann.

 

Die Überweisung dauert ca. 11/2 bis 2 Wochen - kann sich aber seit meiner letzten Einzahlung auch geändert haben.

 

Auszahlung = ca. 11/2 bis 2 Wochen(je nach Bank verschieden)

 

Eine Auslandsüberweisung dürfte jeder hinbekommen.

 

Das Demokonto ist 1:1 zum Livekonto.

 

P.S.: rechtschreibfehler darfst du behalten - ich hab noch genug :)

 

edit: Die Überweisungsgebühren sind sehr heftig - glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warhan

Erstmal danke für die Antworten.

 

Habe bis jetzt wenige Sachen gefunden, welche negativ bei Oanda sein sollen.

Habe selbst nur ein Demokonto bei Oanda, deshalb sind das nur Infos aus zweiter Hand.

 

1. Nur englisch (nicht jeder kann so gut englisch)

2. Der spread verändert sich während den Volatilen Marktzeiten (veröffentlichung News)

3. Keine Einzahlung auf ein deutsches Bankkonto d.h. hohe kosten bei Ein-und Auszahlung.

4. Es soll wohl so sein, dass es mehrere Tage dauert bis eine Auszahlung auf das eigene Konto vollzogen ist.

 

Mehr habeich nicht gefunden.

Würde mich freuen, mehr Infos zu bekommen, falls es denn welche gibt die negativ sind.

:blink:

 

 

Bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karol

ich möchte bei OANDA ein konto eröffnen und hätte da noch ein paar fragen:

 

1 - fallen gebühren für realtime devisen kurse an?

2 - muss man zinsen bezahlen wenn man long/short geht für das geld was man durch den hebel zur verfügung gestellt bekommt?

3 - mindest konto größe?

4 - weitere gebühren (welche gibt es überhaupt ausser spread)?

5 - ist die handelssoftware kostenpflichtig?

6 - wie stabil ist der spread bei eur/usd mit 0,9 pips?

7 - ein klick order möglich?

8 - welche hebel sind möglich?

 

danke für die mühe, wer sie sich macht...

 

ich habe mit die seite durchgelesen und auch viele infos bekommen aber einige dinge sind mir unklar auf englisch deshalb stelle ich die fragen hier mal da eine 2te meinung nie schadet!

habe noch nicht vor zu traden bin noch in der lernphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
1 - fallen gebühren für realtime devisen kurse an?

2 - muss man zinsen bezahlen wenn man long/short geht für das geld was man durch den hebel zur verfügung gestellt bekommt?

3 - mindest konto größe?

4 - weitere gebühren (welche gibt es überhaupt ausser spread)?

5 - ist die handelssoftware kostenpflichtig?

6 - wie stabil ist der spread bei eur/usd mit 0,9 pips?

7 - ein klick order möglich?

8 - welche hebel sind möglich?

1-nein

2-ja

3-nein

4-nur spread und überweisungskosten nach amiland

5-nein

6-nicht fest

7-???

8-von 10er bis 50er hebel in 10er schritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karol

Danke erstmal war sehr hilfreich!

 

zu 7. ein klick order:

also ich meine kann man die software so einstellen dass man nur auf Buy klickt und man direkt kauft ohne den stop loss einzeln einstellen zu müssen, besteht die möglichkeit dass man ihn automatisch einstellt dass er bei 30 pips adifferenz vom kaufwert ausgelöst wird?

 

zu den zinsen wie genau läuft das ab, gibt es eine sekunden genaue abrechnung oder stündlich und wie viel prozent sind es?

 

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orbito

Hallo,

ich handel ein wenig nebenbei bei oanda und frage mich warum es dort keine pivot (floor pivots) linien automatischen gibt. gibt es erweiterungen dafür oder andere möglichkeiten das anzuzeigen? bin ein wenig verwöhnt von der tradestation die mir das automatisch angezeigt hat!

 

falls es nicht geht, gibt es einen anderen deutschen anbieter der eine software hat womit ds möglich ist? ausser MT4 bitte!

Gruß

Orbito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Pivots gibt es, Retracements und Extensions auch ... leider sind die nicht beschriftet. (oben rechts vom Chart mal rumklicken!)

 

Bei CMC kann man da schon besser eigene Levels, Pivots usw. abhängig vom Vortag programmieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
latino
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Bin ich zu BLÖD?

Ich brauche HILFEEE !

 

Wenn ich mit 5000 EURO anfangen will zu traden...bei 1% Risk pro Trade...was muss in den kästchen stehen (das ist die GENERAL einstellung bei OANDA)

 

Ich meine die Frage ERNST.

 

Danke für Eure Mühe.

 

LATINO

post-16048-1257885993,57.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Bin ich zu BLÖD?

Ich brauche HILFEEE !

 

Wenn ich mit 5000 EURO anfangen will zu traden...bei 1% Risk pro Trade...was muss in den kästchen stehen (das ist die GENERAL einstellung bei OANDA)

 

Ich meine die Frage ERNST.

 

Danke für Eure Mühe.

 

LATINO

default order size: 1% / standard-ordervolumen: 1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
latino

default order size: 1% / standard-ordervolumen: 1%

 

Kannst Du mir idiotensicher schreiben, WAS IN DEN KÄSTCHEN stehen muss. Einfach nur 1 % in den "Standard-Ordervolumen" reicht nicht. Was ist mit SL ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Kannst Du mir idiotensicher schreiben, WAS IN DEN KÄSTCHEN stehen muss. Einfach nur 1 % in den "Standard-Ordervolumen" reicht nicht. Was ist mit SL ?

 

also das wirst du schon selbst rausfinden müssen, denn je nach verfolgtem system ist das ja unterschiedlich. da gibt es trendfolger, ausbruchsysteme, kontratrendzeugs ... außerdem kommt es auf deinen zeithorizont an ... wenn du kurzfristige trades willst, dann wird der sl kleiner sein als bei langfristigem handeln

 

am einfachsten sind für einen anfänger die trendfolger und ausbrecher zu handeln ... dazu sollte man diese aber verstehen ... Dieses verständnis glaube ich bei dir noch nicht erkennen zu können ... daher kann ich dir nur abraten dein geld ohne genügend wissen zu investieren

 

wenn du bereit bist mehr über deinen handelsansatz zu schreiben, dann wird dir sicherlich mehr geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
latino

also das wirst du schon selbst rausfinden müssen, denn je nach verfolgtem system ist das ja unterschiedlich. da gibt es trendfolger, ausbruchsysteme, kontratrendzeugs ... außerdem kommt es auf deinen zeithorizont an ... wenn du kurzfristige trades willst, dann wird der sl kleiner sein als bei langfristigem handeln

 

am einfachsten sind für einen anfänger die trendfolger und ausbrecher zu handeln ... dazu sollte man diese aber verstehen ... Dieses verständnis glaube ich bei dir noch nicht erkennen zu können ... daher kann ich dir nur abraten dein geld ohne genügend wissen zu investieren

 

wenn du bereit bist mehr über deinen handelsansatz zu schreiben, dann wird dir sicherlich mehr geholfen werden.

 

Ich bin sicherlich der Anfänger.

 

Aber irgendwie gelingt es mir den Chart zu lesen.

 

Genau diese von Dir besagten AUSBRÜCHE und abpraller meiner Trendlinien trade ich (DEMO). Vermeide NEWS-Trades. Zumeist im 30-minuten-Frame oder 1-h-Frame, alles andere traue ich mir noch net zu. Im großen und Ganzen klappt es gut. Nur mit dieser Positionsgröße habe ich meine schwierigkeiten, auch wenn es das 1x1 ist.

 

Wenn die Ordergröße 1% ist, ist doch das SL automatisch definiert, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
latino

Schade, dass man hier keine Antworten bekommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Schade, dass man hier keine Antworten bekommt !

was bist du denn für einer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Schade, dass man hier keine Antworten bekommt !

Vielleicht solltest du mal daran denken, dass die USer hier nebenbei auch noch was anderes zu tun haben, als schnellstmöglich auf solche Anfängerfragen zu reagieren. Du kannst nicht erwarten, dass du innerhalb von nur 4 Stunden am Abend eine Antwort bekommst.

 

Die Ordergröße "1%" definiert nicht deinen SL. Den SL definierst du, denn du willst ja bestimmen ab welcher Kursnotierung du im Minusfalle verkaufen willst.

Wie kannst du überhaupt sicher sien, dass dein Demo-Trading bisher "ganz gut" funktioniert, wenn du dich offenbar (noch) nicht mit dem setzen eines SLs auskennst? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
latino

Vielleicht solltest du mal daran denken, dass die USer hier nebenbei auch noch was anderes zu tun haben, als schnellstmöglich auf solche Anfängerfragen zu reagieren. Du kannst nicht erwarten, dass du innerhalb von nur 4 Stunden am Abend eine Antwort bekommst.

 

Die Ordergröße "1%" definiert nicht deinen SL. Den SL definierst du, denn du willst ja bestimmen ab welcher Kursnotierung du im Minusfalle verkaufen willst.

Wie kannst du überhaupt sicher sien, dass dein Demo-Trading bisher "ganz gut" funktioniert, wenn du dich offenbar (noch) nicht mit dem setzen eines SLs auskennst? blink.gif

 

Ja entschuldigt bitte. Habe nicht daran gedacht.

 

Bei OANDA ist der Kontostand automatisch 100.000, ich glaube da kann man den SL setzen wie man will, es passiert nicht "viel".

 

Ich komme einfach nicht dahinter. Verstehe es einfach nicht.

 

So ma angenommen:

 

Ich bleibe bei meinem 1% risk pro trade. Egal ob nun 15pips minus oder 30pips minus...wenn ich bei einem minus von 1% landen will, muss ich doch vor eröffnen der Position den Wert des einzelnen PIPS ausrechnen (je nachdem in welchen time-frame). WIE ERRECHNE ICH VOR DEM TRADE DIESEN PIPS-WERT AUS ? Wie mache ich es um UNBEDINGT bei -1% (pro Trade) zu landen.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

 

Ich bleibe bei meinem 1% risk pro trade. Egal ob nun 15pips minus oder 30pips minus...wenn ich bei einem minus von 1% landen will, muss ich doch vor eröffnen der Position den Wert des einzelnen PIPS ausrechnen (je nachdem in welchen time-frame). WIE ERRECHNE ICH VOR DEM TRADE DIESEN PIPS-WERT AUS ? Wie mache ich es um UNBEDINGT bei -1% (pro Trade) zu landen.

 

Vielen Dank

 

1% risiko und 1% positionsgröße sind nicht das selbe ... es sei denn du setzt den stop loss auf 100%

 

das risiko ermittelt sich über den stop loss ... z.B. du hast 100.000 auf dem konto und kaufst aktien zu 90 ... wenn du den stop loss auf 75 setzt, dann rechnest du folgendermaßen:

 

(1 x 100.000 / 100) / (90-75)

(risiko pro posi X Kapital in / 100) / (Aktienwert - Stop-loss-wert)

 

das ergebnis dieser rechnung ist die zu kaufende Aktienstückzahl ... in oberem fall wären das 66 Aktien ... also 5940 Positionsgröße (66stk*90) und 990 Risiko (66stk*15)

 

das bedeutet, um auf deine obige frage zurückzukommen, dass der stop loss unterschiedlich sein kann und das risiko dennoch nur 1% betragen kann

 

wenn du einen festen prozentualen stop loss eingeben willst, dann kannst du das wie in folgendem bild machen

 

post-40-1258052046,41.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...