Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uang

Zahnzusatzversicherung - Waizmann

Empfohlene Beiträge

uang

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Genauer gesagt die "Barmenia MehrZahn 80 + Mehr Zahnvorsorge".

Für die Recherche nach einem für mich geeigneten Tarif hab ich neben dem letzten Stiftung Warentest auch die Waizmanntabelle genutzt. Waizmann fungiert ja auch als Vermittler und bietet bei Abschluss einen kostenlosen Clearment Vertragsschutz. Soll wohl helfen wenn es mal schwierig wird die Ansprüche ggü. der Versicherung geltend zu machen...

 

Spricht irgendetwas dagegen die Versicherung über Waizmann abzuschließen? Zusätzliche Kosten entstehen ja nicht. Etwas seltsam finde ich aber, dass Waizmann über die komplette Vertragsdauer diesen Clearment Vertragsschutz anbietet, obwohl die doch vermutlich nur einmal etwas Provision für die Vermittlung kassieren?? Oder können die das machen weil dieser Vertragsschutz eh nichts wert ist?

 

Negative Erfahrungen mit Waizmann konnte ich nach kleiner www Suche keine finden.

Würde mich sehr freuen wenn von euch jemand etwas dazu sagen kann. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar

Für Krankenversicherung gibt es oftmals auch eine Bestandsprovision von 1-2% des Jahres-KV-Beitrages. Man wird nicht reich davon, aber wenn man Masse an Geschäft macht....

Wahrscheinlich bilden Sie Clearment u.a. darüber ab, finanziell gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

Danke dir. Ja das könnte sein.

Hab den Vertrag mittlerweile über waizmann abgeschickt. 

Der Vergleichsrechner ist übrigens sehr gut gemacht, falls jemand auf der Suche nach einer Zahnzusatz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...