Zum Inhalt springen
Perschke

Smartbroker+ und eine Stop Limit Order

Empfohlene Beiträge

Perschke

Hallo! 
Ich möchte eine Stop loss limit Order eingeben, um meine Gewinne abzusichern. 
 

Dazu gebe ich als Stop einen Wert ein, der unter dem aktuellen Kurs liegt. Doch die App moniert diesen Wert, weil er unter dem aktuellen Kurs liegt. 
 

Doch was mache ich falsch? Man gibt doch den Stopp unter dem aktuellen Wert an. Oder? 
 

Danke! 
 

Beste Grüße  
Thomas 

IMG_3405.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Perschke:

Dazu gebe ich als Stop einen Wert ein, der unter dem aktuellen Kurs liegt. Doch die App moniert diesen Wert

 

Nein, nicht diesen Wert; lies nochmal.

 

Die Warnung stammt vermutlich von der normalen Limit-Order. Ist also ein Fehler, aber man scheint ihn ja ignorieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Schwer zu sagen. Mit den verschiedenen Ordertypen kenne ich mich nicht gut aus, da ich ausschließlich "Limit" verwende.

 

So weit ich weiß, gibt man beim normalen "Stop Loss" nur einen Schwellwert ein. Bei "Stop Loss Limit" noch einen Limit-Wert. Bei der Onvista Bank findet man ein Beispiel:

 

image.png.f66cff5cff84fb53aa130633b4bba47a.png

Quelle: Onvista Bank

 

Von daher würde ich sagen, dass Du die Schwellen für einen "Stop Loss Limit" Auftrag ordnungsgemäß gesetzt hast.

 

Entweder hast Du etwas anderes gewählt als "Stop Loss Limit"- oder es ist ein Bug in der Applikation. Letzteres würde mich nicht wundern. SmartBroker+ ist ganz neu und scheinbar mit heißer Nadel gestrickt (wenn man den vielen Posts in den SmartBroker-Threads glauben mag)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perschke

Hallo ihr Beiden! 

Vielen Dank für eure Antworten! 

So wie du es beschrieben hast, hab ich es auch verstanden. 

 

Ich habe die Order mal für eine Aktie aufgegeben. Sie wurde nicht sofort ausgeführt. 

 

Es scheint wohl wirklich ein Bug in der App zu sein. 

 

Beste Grüße  

Thomas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 27 Minuten von Perschke:

Es scheint wohl wirklich ein Bug in der App zu sein. 

die Nachricht mit dem limit unter Kurs und daher sofort Ausführung, würde nur für eine Kauforder Sinn machen. Da hier eine Verkaufsorder eingegeben wird, ist das ein Fehler meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Du solltest nur einen Stop eingeben und kein Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Dein Limit von 438€ wird ein Take Profit sein - also eine Gewinnmitnahme.

Normalerweise würdest Du dieses Limit höher setzen, z.B. bei 470€ - weil Du die Aktie ja im Gewinn verkaufen möchtest.

Sobald die Aktie den Preis von 438€ oder höher erreicht hat wird verkauft - die Meldung ist also richtig.

 

Dein Stop von 440€ wird wahrscheinlich ein Sell-Stop-Market sein, der Dich vor Verlusten schützen soll.

Sobald die Aktie 440€ oder weniger erreicht hat wird die Verkaufsorder ausgelöst.

 

Es wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn Du den Stop von 440€ rausnimmst und nur das Limit von 438€ drin läßt.

Ich vermute mal stark, dass Du dann die Aktie los bist.

 

Es gibt sehr viele verschiedene Order-Arten und nicht jeder Broker unterstützt alle Order-Arten.

Ich würde hier auf jede Fall nochmal beim Support von SmartBroker nachfragen, ob das hier ein Sell Limit ist (wahrscheinlich) oder ein Sell Stop Limit.

 

Es ist sehr wichtig hier den Unterschied zu kennen:

Zitat

Sell Stop Limit

A sell stop order tells the market maker/broker to sell the stocks if the price decreases to the stop point or below, but only if the trader earns a specific price per share.

For example, if the current price per share is $60, the trader can set a stop price at $55 and a limit order at $53.

Ein Sell-Stop Limit wird man eher im Trading sehen.

Da kombiniere ich das dann mit z.B. einer nachgelagerten Sell-Stop Market-Order, um sicherzugehen, dass ich den besten Preis erreiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@Cinquetti: So viel Text und so viel Unsinn. :rolleyes: Es steht doch da, was es ist:

vor 17 Stunden von Perschke:

Stop loss limit

Da brauchst du nicht zu spekulieren, dass es „wahrscheinlich“ etwas ganz anderes sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Stunden von yes I squat:

Du solltest nur einen Stop eingeben und kein Limit.

Dann hat er eine stop loss order. Die will er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Ich kenne die Platform nicht, aber aufgrund des Interfaces würde ich folgendes vermuten:

 

Die beiden Zeilen (Stopp, Limit) sind separate Orders.

Diese Ansicht ermöglicht dir festzulegen, wann deine Position im Gewinn (Limit) und/oder im Verlust (Stopp) verkauft werden soll.

Es ist also eine Stop- und/oder eine Limit-Order möglich, aber nicht eine 'Stop-Limit-Order'.

Dann würde auch die Warnung und der nicht ausgelöste Verkauf Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von Flaschenpfand:

Dann würde auch (…) der nicht ausgelöste Verkauf Sinn machen.

 

Das hätte ich gerne noch einmal erklärt im Zusammenhang deiner Theorie mit den separaten Aufträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 9 Minuten von chirlu:

Das hätte ich gerne noch einmal erklärt im Zusammenhang deiner Theorie mit den separaten Aufträgen.

Ja stimmt, sie müsste ausgeführt worden sein und der Warntext wäre korrekt.

Allerdings hat der Original Poster vor 16h geschrieben, er hätte es mal mit einer Aktie ausprobiert. Ev. war

das also ausserhalb der Handelszeiten (nach 22:00 Uhr gestern)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 33 Minuten von Flaschenpfand:

Die beiden Zeilen (Stopp, Limit) sind separate Orders.

Eher nicht. Es ist eine "Pro Order". Klingt für die Zielgruppe von SB+ vermutlich besser als "stop limit order":

grafik.thumb.png.a07abd8b01978aeb9cdc1abe45195bc7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Was sind denn diese beiden Checkboxes neben "Stop" und "Limit".

Die machen nur Sinn wenn man beide Optionen unabhängig voneinander an- oder ab-wählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Flaschenpfand:

Was sind denn diese beiden Checkboxes neben "Stop" und "Limit".

Ein Fehler der Programmierer. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 23 Minuten von odensee:

Eher nicht. Es ist eine "Pro Order". Klingt für die Zielgruppe von SB+ vermutlich besser als "stop limit order":

grafik.thumb.png.a07abd8b01978aeb9cdc1abe45195bc7.png

 

Pro-Order ist also einen "Stop Loss" Order. Das ist aber etwas anderes als eine "Stop Loss Limit" Order...

 

Und der Satz

Zitat

Sichere dich mit einem Stopp Loss vor ungeplanten Kursverlusten ab

klingt wie Hohn in den Ohren von denjenigen, die wissen, dass man sich mit solchen Ordertypen nicht absichern kann. Sondern dass es diese Ordertypen gibt, um die Kunden zum Handeln anzuregen und um damit die Umsätze des Brokers zu steigern. Man suggeriert den Kunden, sie hätten die Kontrolle - aber sie bekommen sie natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 9 Minuten von stagflation:

Pro-Order ist also einen "Stop Loss" Order. Das ist aber etwas anderes als eine "Stop Loss Limit" Order...

Ja. Siehe auch #9. Aber es ist SmartBroker+ :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von stagflation:

Pro-Order ist also einen "Stop Loss" Order.

 

Nein, „Pro Order“ ist ein Überbegriff für mehrere Ordertypen (Gegensatz „Basic Order“).

 

vor 38 Minuten von Flaschenpfand:

Was sind denn diese beiden Checkboxes neben "Stop" und "Limit".

 

Für mich sehen sie nach Löschfeldern aus. Vielleicht kann man damit den Ordertyp wechseln.

 

vor 39 Minuten von Flaschenpfand:

Die machen nur Sinn wenn man beide Optionen unabhängig voneinander an- oder ab-wählen kann.

 

Ist ja grundsätzlich so – es gibt bestens (nichts von beidem), Limit, Stop-Loss, Stop-Loss mit Limit (beides).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 3 Stunden von chirlu:

@Cinquetti: So viel Text und so viel Unsinn. :rolleyes:

Schalt mal einen Gang runter :lol:

 

Im Gegensatz zu Deiner kompletten Falschaussage:

vor 20 Stunden von chirlu:

Ist also ein Fehler, aber man scheint ihn ja ignorieren zu können.

habe ich ausführlich erklärt, warum die Meldung vom Broker korrekt ist. 

Meine Ausführungen sind inhaltlich korrekt. 

 

Wenn Du immer noch der Meinung bist, dass ich "Unsinn" rede, würde ich mich auf eine sachliche Diskussion mit Dir freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 58 Minuten von Cinquetti:

Wenn Du immer noch der Meinung bist, dass ich "Unsinn" rede

 

Ja, bin ich. :-* Es gibt einfach deine Ordertypen bei Smartbroker Plus gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@chirlu

Das ist doch jetzt wirklich albern :narr:

 

image.png.a1959a43976aba5fd5f8b8e983350791.png

 

Ich habe darauf hingewiesen, dass nicht alle Broker alle Order-Typen unterstützen.

Ein Sell-Stop-Limit findet man nicht so häufig, trotzdem sollte man darauf hinweisen und den Unterschied erklären.

 

Es würde Dir mal gut tun "kleinere Brötchen zu backen".

Wenn Du hier fehlerhafte Informationen an Anfänger gibst, können diese Ihr Geld verlieren.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 8 Stunden von Cinquetti:

Sobald die Aktie den Preis von 438€ oder höher erreicht hat wird verkauft - die Meldung ist also richtig.

Er hat es ja bereits ausprobiert und die Aktie wurde nicht verkauft. Die Meldung war also falsch.

vor 21 Stunden von Perschke:

Ich habe die Order mal für eine Aktie aufgegeben. Sie wurde nicht sofort ausgeführt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@Yerg

Auch darauf bin ich eingegangen:

vor 9 Stunden von Cinquetti:

Es wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn Du den Stop von 440€ rausnimmst und nur das Limit von 438€ drin läßt.

Ich vermute mal stark, dass Du dann die Aktie los bist.

Die Stop-Market-Order overruled hier wahrscheinlich die Sell-Limit-Order.

Eventuell hat der Threadstarter das auch nach Marktschluss probiert wie @Flaschenpfand hingedeutet hat.

 

Solche Meldungen vom Broker als Fehlermeldung, Programmierfehler etc. abzutun ist falsch und dem Threadstarter zu empfehlen "das zu ignorieren" ist nicht angebracht.

Im Zweifelsfall sollte immer der Broker kontaktiert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 11 Minuten von Cinquetti:

Es würde Dir mal gut tun "kleinere Brötchen zu backen".

Wenn Du hier fehlerhafte Informationen an Anfänger gibst, können diese Ihr Geld verlieren.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach ;)

 

Bis jetzt kommen die falschen Informationen hier von dir (und von der Smartbroker-Plus-App, die einen Programmierfehler enthält – man hat die Warnung, die bei einer reinen Limit-Order Sinn ergibt, für Stop-Loss-Limit-Order übernommen).

 

vor 9 Stunden von Cinquetti:

Dein Limit von 438€ wird ein Take Profit sein - also eine Gewinnmitnahme. (…) die Meldung ist also richtig.

 

Dein Stop von 440€ wird wahrscheinlich ein Sell-Stop-Market sein, der Dich vor Verlusten schützen soll. (…)

 

Nach der Grafik vermute ich fast, dein Ausgangsproblem ist, dass du zwei Aufträge siehst, wo nur einer ist.

 

Nachtrag: Bestätigt sich ja gerade noch einmal:

vor 1 Minute von Cinquetti:

Die Stop-Market-Order overruled hier wahrscheinlich die Sell-Limit-Order.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 2 Minuten von Cinquetti:

Die Stop-Market-Order overruled hier wahrscheinlich die Sell-Limit-Order.

Selbst falls es so sein sollte, wäre die Warnmeldung trotzdem falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...