Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freezy2k20

TD der BNP Paribas ETFs auf den S&P 500 Index

Empfohlene Beiträge

Freezy2k20

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten wie es sein kann, dass die BNP Paribas ETFs auf den S&P 500 die anderen S&P 500 ETF-Konkurrenten so signifikant hinter sich lassen? Habe in den Dokumenten nichts dazu gefunden, außer dass die Mindestanlagesumme laut KIID 2 Mio EUR ist, das kommt mir schon etwas spanisch vor, vom der vglw. hohen TER von 0.15% gegenüber neuerdings 0.03% (SPDR) Mal ganz abgesehen.

Geht es da mit rechten Dingen zu oder übersehe ich etwas, etwa dass ein anderer Index zugrunde liegt? 

 

https://extraetf.com/de/etf-search?underlying_index=IDX-8

 

Auch Frage ich mich, wie extraetf die durchschnittliche TD errechnet, wenn ich die Monatswerte für ein Jahr akkumuliere komme ich nicht auf den Jahreswert.

 

Grüße,

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
· bearbeitet von henderson

Wenn du die richtigen Konkurrenten (synthetisch) auswählst, siehst du nur bei dem UBS und iShares ETF eine signifikante Abweichung.

 

 

Screenshot (372).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JlNxTonic
· bearbeitet von JlNxTonic

Also dass der BNP irgendwen hinter sich lässt, sehe ich nicht. Auf 3 Jahres Sicht eher im Mittelfeld und bei den synthetischen eher einer der schlechteren. Invesco und Ishares (der swapper ist allerdings erst seit bissel mehr als 3 Jahren am Markt) haben hier die beste TD eigentlich.

Bei extraETF scheint die Ishares TD nicht korrekt erfasst zu werden, eigentlich ist sie auf dem Niveau von Invesco oder sogar einen Tick besser gewesen in 2021 und 2022 laut Factsheet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...