Zum Inhalt springen
dw_

Fonds Aktion bei Lidl - welchen kaufen?

Empfohlene Beiträge

ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

Hm, warum ist das auf den ersten Blick nicht ersichtlich ? Und muss ich eine entsprechende (Koch-)Ausbildung gemacht haben, um als professioneller Auflöser zu gelten oder reicht es, wenn ich das klümpchenrisikofreie Verrühren durch eine praktische Prüfung nachweise ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor einer Stunde von ein_johannes:

Hm, warum ist das auf den ersten Blick nicht ersichtlich ? Und muss ich eine entsprechende (Koch-)Ausbildung gemacht haben, um als professioneller Auflöser zu gelten oder reicht es, wenn ich das klümpchenrisikofreie Verrühren durch eine praktische Prüfung nachweise ?

 

Pfff ... also das wir hier schon wieder die Basics durchkauen müssen. Nutze doch mal die Suchfunktion oder lese die entsprechenden Threads bei chefkoch.de. Man muss selbstverständlich laut MistFit II mindestens zwei der folgenden drei Kriterien erfüllen:

  • Der Kunde hat auf dem relevanten Wochenmarkt innerhalb der letzten vier vorhergehenden Quartale durchschnittlich pro Quartal zehn Brühen von erheblichem Umfang aufbereitet.
  • Das Zutaten-Portfolio des Kunden einschließlich seiner Gewürze übersteigt den Wert von 500 000 Scoville.
  • Der Kunde ist oder war mindestens ein Jahr lang in einer beruflichen Position im Lebensmittelbereich tätig, die Kenntnisse über Gewürzmischungen deren Planung, Aufbereitung und Verzehr zum Mittelpunkt hat.


Erst dann kann man den Status des professionellen Auflösers zugesprochen bekommen! Zu Klümpchen kommt es nebenbei bemerkt aber auch oft bei den Profis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83

Bleiben die Anteile bei LIDL in der Sammelverwahrung oder darf ich die nach Hause nehmen und falls zweiteres Keller oder Küchenschrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Die Einzelverglasung ist hier vorgeschrieben, es sind auch bereits beschriftete Streifbänder angebracht. Keller und Küche ist beides möglich, allerdings solltest du die Opportunitätskosten beachten; die Fläche des Küchenschranks könntest du schließlich auch für Wohnzwecke untervermieten, Kellerräume ohne Tageslicht hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Also ich schwöre ja auf den Pfütze All-Street. Der tragende Grund gehört da schließlich der Allgemeinheit und die Kosten sind minimal. Wenn man ein bisschen Regenwasser sammelt, ist der auch gut selbst nachzubauen. Aber das lohnt sich kaum.

 

Wenn ich auf die Inhaltsstoffe der LIDL-Fonds schaue, dann sind die alle physisch optimiert - manches weggelassen und durch mehr vom Anderen ersetzt. Pfui. Das ist kein echter Fond.

 

Allerdings muss ich auch sagen, der EinTellerFonds ist an sich schon interessant. Er hat allerdings einen recht hohen Rentier-Anteil. Das ist nichts für den weihnachtlich angehauchten Familienhaushalt - macht die ganze Stimmung kaputt. Wer soll denn da noch Geschenke ausbringen und Gewinne generieren? Auf lange Sicht schlägt nichts die Einlage in 100% Gemüse-Fond!

 

Eines ist mir aber nicht ganz klar - sind die Produkte nur über LIDL zu beziehen? Oder bekomme ich die auch über Soupbroker+ kostenfrei oder muss ich da wirklich nochmal zu LöfflersPlace rüberschielen? Außerdem weiß ich gar nicht: Kann ich die bei Bääder in den Beleihungspool einbringen oder rümpfen die da die Nase? Und irgendwie fehlt mir bislang ein Fisch-Fonds zur Beimischung! Zu hülf...

vor 2 Stunden von Wusel83:

Sammelverwahrung

Ne. Sonderverwahrung. Du kannst nur den Inhalt entnehmen, die Fond-Hülle sollte dann entsprechend getrennt der Wiederverwertung zugeführt werden. Tauschverwahrung wollte bislang niemand mit mir eingehen, Drittverwahrung ist mir suspekt - hinterher ist nur noch die Hälfte drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 11 Stunden von PKW:

Habe ich die Angabe "UCITS" überlesen oder werden die quasi schwarz verkauft?

Nein OTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 10 Stunden von ein_johannes:

Hm, warum ist das auf den ersten Blick nicht ersichtlich ? Und muss ich eine entsprechende (Koch-)Ausbildung gemacht haben, um als professioneller Auflöser zu gelten oder reicht es, wenn ich das klümpchenrisikofreie Verrühren durch eine praktische Prüfung nachweise ?

Folgendes musst Du nachweisen:

Sie haben während der letzten vier Quartale pro Quartal im Durchschnitt zehn Mahlzeiten signifikanter Menge zubereitet und an hungrige Personen ausgegeben.
Ihre Küche hat mindestens 50.000 EUR gekostet.
Sie haben oder hatten für die Dauer von mindestens einem Jahr eine berufliche Position in einer 3-Sterne Restaurantküche inne.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Ich empfehle einen gestaffelten Kauf, um mit dem Cost-Average Effekt das Risiko, dass ein Fonds mal abstürzt zu minimieren. Denkt mal an die Sauerei, die das sonst geben könnte, wenn man so ne Palette auf einmal kauft, und dann kommt ein Crash!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666

Ich würde von dem Fonds die Finger lassen. Einzelteile kaufen und selbst was zusammen mixen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Banker

Ich kaufe meinen Wildfond nur bei NETTO, da muss man sich bezüglich Steuern um nichts mehr kümmern. Ach ja, NETTO verkauft immer nur ganze Stücke. Kann man bei LIDL auch Bruchstücke erwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes
vor 3 Stunden von finisher:

Folgendes musst Du nachweisen:

Sie haben während der letzten vier Quartale pro Quartal im Durchschnitt zehn Mahlzeiten signifikanter Menge zubereitet und an hungrige Personen ausgegeben.
Ihre Küche hat mindestens 50.000 EUR gekostet.
Sie haben oder hatten für die Dauer von mindestens einem Jahr eine berufliche Position in einer 3-Sterne Restaurantküche inne.
 

Das finde ich mal wieder typisch. Da hat man schon das Gefühl, dass "die da oben" uns schlank halten wollen. Die tollen Fonds, wo die gute Einlage rein kommt, die gibt´s nur für die Profis und für uns gibt´s dann nur Dosen mit Aufreißdeckel, höchstens mal eine für die man einen Dosenöffner benötigt. Mit viel Wasser, wenige Fettaugen, ein paar Muschelnudeln und gaaanz kleinen Fleischwürfeln !

Kein Wunder das das Gewicht in diesem Land so ungleich verteilt ist ! Die Dicken werden so immer dicker und die schlanken kommen nie so richtig in Fahrt, weil sie zu den guten Fonds gar keinen Zugang erhalten !

 

Denkt an die sollen-sie-doch-Kuchen-essen-Tante ! Wir fordern beste Fonds für ALLE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Naja wenigstens kann ich die Fonds mit meiner über Miles and More aufgeladene Revolut Karte mit meiner dahintergeschalteten AmexCurveWitty bezahlen und irgendwo zwischen 10-1000% Cashbackmeilenrückerstattungspaybackpunktegutscheine erhalten.

 

Oder nehme ich doch meine Diners Club?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Drei Viertel der Erdoberfläche werden von Wasser eingenommen, so dass man mit Lidl Fonds allein nicht optimal diversifiziert ist. Abhilfe schaffen könnte hier der die maritime Welt breit abdeckende REWE-Fischfond.

 

 

front_de.6.400.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...