Zum Inhalt springen
Sapine

Alles Gute für die Zukunft

Empfohlene Beiträge

Sapine
vor 11 Stunden von geldvermehrer:

@Glory_Days Warum steht bei dir deaktivierter Benutzer:'(

Das finde ich persönlich sehr schade. Du hast viele Dinge tief beleuchtet auch wenn es teilweise schon sehr theoretisch wurde. Ich wünsche Dir, dass du den Austausch findest, der dich beflügeln wird. Vielleicht lesen wir irgendwann irgendwelche wissenschaftlichen Abhandlungen von Dir ohne es zu wissen. 

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Diesen Worten möchte ich mich gerne anschließen.

Ich mag deine Beiträge, @Glory_Days, sie fordern genaues Lesen und eigenständiges Nachsehen und Verstehen.

Alles Gute dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Servus mach's gut, vielen Dank für all die Mühe und hoffentlich ein Wiedersehen mit deinem eigenen Fonds - ich rechne fest damit! :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Ich habe gerne Deine @Glory_Days Abhandlungen gelesen, "teileweise" verstanden und nachvollziehen können.

Schade, dass eine Bereicherung des Forums sich abmeldet. Gabt es zu viele kritische Nachfragen, die den Poster nervten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx

@Glory_Days:

 

Als regelmäßiger Leser deiner Threads und Diskussionen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei Dir bedanken.

 

Deine Threads und Diskussionen haben - teilweise trotz, manchmal aber gerade durch ihren oft sehr theoretischen Charakter - eine andere Perspektive eröffnet und sich von den alltäglichen Diskussionen um 0,0x % TER/Gebühren-Einsparung, World vs A1JX52 & Co unterschieden. Dein Schreibstil war stilistisch wie inhaltlich oft keine leichte Kost, dafür aber  intellektuell fordernd.

Du hast mich zum Nachdenken angeregt und dazu motiviert, mich (wieder) stärker auch mit theoretischen Aspekten - und sei es manchmal rein aus Freude am Wissenszuwachs - zu beschäftigen.

 

Dafür meinen herzlichen Dank.

 

Ich finde es sehr schade, dass Du dich dazu entschlossen hast, dich aus dem WPF abzumelden. Du wirst sicher gute Gründe dafür haben; es würde mich allerdings freuen, wenn Du diese Entscheidung irgendwann überdenken würdest.

 

Bis dahin,

 

LG, Pirx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Also wenn dem wirklich so ist, dann finde ich das sehr schade:(

Du warst wirklich eine Bereicherung für das forum, aber du wirst deine Gründe haben.

Alles Gute und vielen Dank für deine wertvollen Beiträge, vielleicht kommt du eines Tages zurück, ich wäre sehr :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson

Ich schließe mich den Worten der Vorschreiber an und bedanke mich auch bei Glory für die oftmals tollen Posts und Diskussionen. :thumbsup:

Alles Gute jedenfalls auf dem weiteren Lebensweg !

 

Was ich aber nicht ganz verstehe:

Was genau bedeutet "deaktivierter Benutzer" ?

Was ist der Unterschied zu "gelöscht" ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Hicks&Hudson:

Was ich aber nicht ganz verstehe:

Was genau bedeutet "deaktivierter Benutzer" ?

Was ist der Unterschied zu "gelöscht" ?

 

Gegenfragen: Was genau bedeutet denn „MENTAL IS EVERYTHING“? Was ist der Unterschied zu „gelöscht“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 20 Minuten von chirlu:

Gegenfragen: Was genau bedeutet denn „MENTAL IS EVERYTHING“? Was ist der Unterschied zu „gelöscht“?

Ok.

Er hat sich also nicht ganz abgemeldet, sondern nimmt sich eine Auszeit ohne Löschen des Accounts ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 3 Minuten von Hicks&Hudson:

Ok

 

Genau, man kann in den „Rang“ letztlich alles reinschreiben, was man möchte, und es hat keinerlei weitere Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
Am 23.11.2023 um 13:07 von Gast231208:

Servus mach's gut, vielen Dank für all die Mühe und hoffentlich ein Wiedersehen mit deinem eigenen Fonds - ich rechne fest damit!

Leider haben wir pillendreher nun auch verloren. :'(
(Bevor die Frage kommt: Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen "gelöschten Benutzer".)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Leute kommen, Leute gehen. So ist das nunmal. Auch wenn es bei einigen schade ist.

Mach es gut, pillendreher. Alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Das ist schade, ich habe pillendrehers ruhige + besonnene Art sehr geschätzt. Alles Gute für den weiteren Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Pillendreher: vielleicht liest du ja heimlich noch mit. Vorstellen kann ich es mir ;). Auch von mir alles Gute für deinen Weg ins und im Privatierleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Huch - habe ich was verpasst? Warum hat sich @pillendreher gelöscht? Oder wurde er gelöscht?

 

Schade.... und falls er mitliest: Man(n) geht nie entgültig ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
Am 3.1.2024 um 00:16 von Schlumich:

Huch - habe ich was verpasst? Warum hat sich @pillendreher gelöscht? Oder wurde er gelöscht?

 

Schade.... und falls er mitliest: Man(n) geht nie entgültig ;)

 

Ist mir heute auch aufgefallen... Sehr schade :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
Am 3.1.2024 um 00:16 von Schlumich:

Warum hat sich @pillendreher gelöscht

Sehr schade, aber ich kann mir denken warum. Ist allgemein nich gut für die Kultur hier im Forum.

 

Fintech ist mittlerweile auch gelöscht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 5 Minuten von McScrooge:

Ist allgemein nich gut für die Kultur hier im Forum.

Diese Aussage verstehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Gerade eben von Schlumich:

Diese Aussage verstehe ich nicht

Man muss sich nur die letzten Diskussionen ansehen, an den Pillendreher oder Fintech sich beteiligt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 34 Minuten von McScrooge:

Man muss sich nur die letzten Diskussionen ansehen, an den Pillendreher oder Fintech sich beteiligt haben.

 

Ist natürlich subjektiv. Einen der beiden vermisse ich :lol: und der hat schon oft geschrieben, dass er sich aus dem Forum zurückziehen will. Leider hat er das jetzt getan. Ich glaube nicht, dass das an irgendwelchen Diskussionen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
Am 6.1.2024 um 13:30 von McScrooge:

Sehr schade, aber ich kann mir denken warum. Ist allgemein nich gut für die Kultur hier im Forum.

Das ist eine Frage der Gewohnheiten des einzelnen Users hier.

 

Habt ihr euch schon einmal überlegt, dass ein Rückzug auch gesundheitliche Gründe haben kann? Habe mich schon aus diversen Foren zurückgezogen, weil ich garnicht soviel Popkorn fressen kann, wie sich aufdrängt.:huh:

Zeiten wie die letzten zwei, drei Wochen, in denen Leute tendenziell weniger zu tun haben, sind besonders schlimm für mich. Bei einigen Themen erhöht sich die Schlagzahl dermaßen, da komme ich kaum mit lesen und futtern hinterher.:(

Ich halte 100% drawdown locker aus aber vier, fünf Kilo mehr auf der Waage sind eine Katastrophe.:shock:

Außerdem bringt das die ganze Vorratshaltung an Snacks durcheinander. Vielleicht sollte ich in die USA ziehen, dann könnte ich sicher irgendeinen dafür verklagen...

Die Hoffnung ist, dass spätestens ab nächste Woche alle wieder einem Job nachgehen.o:)

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
Am 3.1.2024 um 00:16 von Schlumich:

Huch - habe ich was verpasst? Warum hat sich @pillendreher gelöscht? Oder wurde er gelöscht?

 

Schade.... und falls er mitliest: Man(n) geht nie entgültig ;)

Auch gerade erst festgestellt, Schade :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Im Guardian war ein Artikel über den Trend zu „living funerals“:

Zitat

Picture the scene: all your friends and family have gathered together to celebrate your life. They share heartfelt tributes about how much you’ve meant to them and they laugh together at memorable moments. Some use it as a chance to say the things they wish they’d said to you earlier. This probably sounds like a regular funeral, but what if there was one crucial difference? What if the person on the receiving end of this outpouring of love were still alive and able to attend?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 6 Stunden von chirlu:

Wie ich schon einmal sagte:

Du hast echt ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 29 Minuten von Hicks&Hudson:

Wie ich schon einmal sagte:

Du hast echt ein Problem.

Ich hatte es mehr so verstanden, dass die Abschiede im Forum auch von dieser Art sind ... warum dir das Anlass zu einer Ad-Hominem-Attacke gibt, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...