Zum Inhalt springen
Euronensammler

Baader Bank 2023ff. Pros/Cons

Empfohlene Beiträge

Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler

Hallo liebe Baader Bank Interessenten,

ich bin seit kurzem ein Kunde der Baader Bank, da ein vorgeschalteter Broker die für mich attraktiven Konditionen bot.

Seit ich in diesem Forum lese, fällt mich ein negativer Unterton bezüglich Baader auf. Insbesondere hellhörig wurde ich durch einen Kommentar von @Belgien, den ich als kompetenten Poster seit vielen Jahren sehr schätze:

Am 21.11.2023 um 14:53 von Belgien:

Ich kenne die Unzulänglichkeiten der Baader Bank und möchte dort kein "richtiges" Depot führen (ich habe aktuell ein Depot bei Traders Place und Finanzen-zero, so dass ich durchaus Kontakt zur Baader Bank habe, doch bei "Spieldepots"  mit maximal 25k Volumen, kann ich die Unzulänglichkeiten der Baader Bank gelassener sehen). Die Schilderungen zu SB+ erwecken bei mir den Eindruck, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich kann mich erinnern, dass es vor vielen Jahren Klagen gab, dass bei Flatex die Steuerbescheinigungen nicht kamen oder fehlerhaft waren. Das ist jedoch einige Jahre her. Inzwischen müsste die Baader Bank doch wissen, wie man Steuerbescheinigungen erstellt, oder? Sind die Vorbehalte nun überholt oder betreffen sie spezifische Bereiche. Nach dem Motto: Für Fondskäufe/-verkäufe im Sinne von Investitionen geeignet, aber für Daytrading ungeeignet? Warum? Weil das Geld nicht taggleich auf das Verrechnungskonto überwiesen wird? Was hindert mich, mein "Hauptdepot" bei Baader zu führen?

 

Ich möchte kein Baader Bashing provozieren und auch nicht die Mängelliste von vor 10 Jahren lesen, sondern gern wissen, welche Pros und Cons Ihr AKTUELL bezüglich Baader Bank seht.

Was ist bei einer differenzierten Betrachtung "Schuld" des vorgeschalteten Neo-Brokers oder der Baader Bank?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 20 Stunden von Euronensammler:

Ich kann mich erinnern, dass es vor vielen Jahren Klagen gab, dass bei Flatex die Steuerbescheinigungen nicht kamen oder fehlerhaft waren. Das ist jedoch einige Jahre her. Inzwischen müsste die Baader Bank doch wissen, wie man Steuerbescheinigungen erstellt, oder?

Was hat Flatex mit Baader Bank zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Davon abgesehen haben auch andere Broker unabhängig von der Baader Bank schon Steuerbescheinigungen falsch oder spät ausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...