Zum Inhalt springen
akista

Vermögensverwaltende GmbH

Empfohlene Beiträge

akista

Hallo zusammen,

 

da einige Forenmitglieder doch über erhebliche Aktienportfolios verfügen und diese bzw. deren Erträge auch nicht verkonsumieren, stellt sich mir die Frage, ob hier einige mit dem Konstrukt der vermögensverwaltenden GmbH arbeiten. Falls ja, würde mich Eure Einschätzungen/Erfahrungen damit interessieren.

Hat sich das Modell für Euch bewährt?

Würdet ihr es wieder wählen?

Was gibt es zu beachten? Gibt es Fehler, die ihr vermieden oder gemacht habt, die aber nicht offensichtlich sind?

Habt ihr einen Steuerberater für die jährliche Bilanz oder macht ihr das selbst?

 

Ich spiele im Moment mit diesem Gedanken (auch bzgl. vermieteter Immobilien) und möchte mir erstmal ein umfassendes Bild machen, bevor ich es mit einem Steuerberater diskutiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 56 Minuten von akista:

stellt sich mir die Frage, ob hier einige mit dem Konstrukt der vermögensverwaltenden GmbH arbeiten

Die Forensuche findet z.B. diesen Thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akista

Danke. Ich hatte gesucht und nichts gefunden. Dann kann das hier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 5 Stunden von akista:

Danke. Ich hatte gesucht und nichts gefunden.

 

Es gibt noch mehr Threads zu dem Thema. Du findest sie, wenn Du rechts oben unter "Suche..." nach "vermögensverwaltende GmbH" suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Auch nach „vvGmbH“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...