Zum Inhalt springen
DST

Die besten ETF-Anbieter - nach eurer Meinung!

Mehrere Antworten sind erlaubt  

189 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Unvermögend&Cie
· bearbeitet von Unvermögend&Cie
VanEck versehentlich mit getrennt geschrieben

VanEck (wegen A12HWR) und Rize (wegen A3DDPP) sind mir sympathisch, auch wenn sie nicht mindestens 50 ETF anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Wie es aussieht bevorzugt das WPF eindeutig Anbieter, die ihre Wurzeln in den USA haben, wobei Vanguard (EU) trotz der aktuellen Missere als geflopter Broker in Deutschland eindeutig nicht nur seit Tag 1 mein persönlicher sondern inzwischen wohl auch der Forenliebling ist.

 

Etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommt m. E. Invesco, denen insbesondere bei synthetischen ETFs nur selten ein anderer Anbieter das Wasser reichen kann. Zudem handelt es sich um den globalen Marktführer von NASDAQ-Produkten.

 

Von den europäischen Anbietern scheint Xtrackers deutlich beliebter als Amundi, Deka und UBS zu sein, wobei vor allem Amundi in letzter Zeit öfters negativ aufgefallen ist (Indexumstellungen auf ESG, steuerpflichtige Fondsfusionen, schlechte Kommunikation von Ausschüttungen, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Für meine Bestände habe ich eine Auswertung. Aber die Verteilung ist zum Großteil historisch bedingt und nicht durch Vorlieben.

 

1944795819_Bildschirmfoto2023-12-21um10_22_43.png.78311566c7dc6b5dba650e55fdc38468.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
vor 36 Minuten von DST:

Wie es aussieht bevorzugt das WPF eindeutig Anbieter, die ihre Wurzeln in den USA haben...

... wobei bei ishares noch ein paar "alte" ETF dabei sind, die sogar mit deutschen Wurzeln angefangen haben ("Indexchange" ?).

 

Mir gefällt zB dass meine ETF aus der Zeit auch nach mehreren Übernahmen unverändert durchgezogen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

ich halte Vanguard und Xtracker. Schiele aber vermehr auch auf SPDR, die mittlerweile durch Preissenkungen einiger ihrer ETF auch an Attraktivität gewonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...