Joker_19 26. August Eigentlich kenne ich es andersrum: Von Oktober bis März werden die Kaminöfen betrieben, gekehrt wird im Zeitraum, wo diese nicht betrieben werden. Klar, die Menge der Arbeit wird weniger. Das Kehren des Kaminschachts ist auch weniger komplex und weniger zeitintensiv. Gruß, Hardy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 7. September · bearbeitet 7. September von Holgerli Am 29.6.2026 um 18:57 von satgar: Probier doch das mal aus https://schlau-sanieren.de/wp-angebotschecker/ Ich kenne den Youtuber von seinen Videos und halte den für ziemlich gut mit seinem Content. Ob auch dieses Angebotsmodell gut ist, kann ich nicht sagen. Es würde mich aber auch interessieren. Du könntest es ja mal ausprobieren. So, habe den Checker nochmal mit einem neuen Angebot gefüttert und das erste Angebot auch nochmal reingeschmissen. Ich muss sagen, dass das Tool massivst weiterentwickelt wurde. Zuerst: Man kann es nicht mehr anonym benutzen, weil man a. mittlerweile mit der Eingabe der Adresse zwecks Identifikation der Immobilie anfängt, welche für die Prüfung der Dimensionierung gebraucht werden b. den Handwerker eingeben muss c. einen Account bekommt Was auffällt ist, dass 1. deutlich mehr Vorarbeiten nötig sind. Das Angebot wird OCR gescannt und muss freigegeben werden. Hier rate ich jede Position einzeln durchzugehen. Zumindest bei einem habe ich diverse Punkte mit Stückzahl 0 gehabt. 2. Die Analyse deutlich länger dauert. In der Version aus dem Juli ging es schwupps durch... Analyse fertig. Heute hat es Vorprüfungen, Nachfragen und deutlich längere Analysezeit gegeben Das Ergebnis: Es ist deutlich besser geworden: I. Es ist strukturierter II. Viele offene Punkte, die mir gar nicht aufgefallen sind wurden gefunden. IMO deutlich mehr als im Juli. Das Fazit ist klar: Ob ich jetzt dafür regulär bezahlen würde? Ich weiss es nicht. Man merkt, dass es noch Beta ist. Man bezahlt auch mit seinen Daten bzw. mit den Angeboten der Anbieter. Will man das Angebot nicht im Vergleichspool haben (wobei ich nur den Satz "52% der bundesweiten Angebote sind preiswerter, 56% der Angebote in Deiner Region sind teurer" als so eine offensichtlich Vergleichspool-Info gesehen habe), muss man 10 Euro bezahlen. => Meine Empfehlung (Stand heute, d.h. Beta und kostenlos): Ich würde es als Interessent mit Angebot immer wieder nutzen, weil ein Mehrwert da ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 7. September vor 18 Minuten von Holgerli: => Meine Empfehlung (Stand heute, d.h. Beta und kostenlos): Ich würde es als Interessent mit Angebot immer wieder nutzen, weil ein Mehrwert da ist. Danke für deinen Einblick! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag