Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fallacy9

Union Investment Fonds Verkaufspreis

Empfohlene Beiträge

fallacy9

Weiss jemand welcher Rücknahmepreis beim Verkauf von Union Fonds faktisch angewendet wird. Auf der Union Investment Seite wird ein zwei Tage alter Preis angeben. Wird jetzt dieser beim Verkauf genommen oder der noch nicht ermittelte heutige Preis oder der zukünftige Preis von morgen ????

(habe leider nur Erfahrung mit ETF und Aktien wo das alles sehr transparent ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investbush

Es wird nicht der aktuelle Kurs der Union genommen, sondern je nach Fonds der von morgen. Je nachdem wann du am Tag verkaufst auch den von Übermorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar

Ergänzung: ja, du hast richtig verstanden....der Kurs zu dem du über die Gesellschaft (KAG) selbst verkaufst/zurückgibst, steht genau genommen noch nicht fest, wenn du die Order auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fallacy9

Vielen Dank investbush und satgar für die schnelle Antwort. Nach ein bisschen weiterer Internet Recherche (unverbindlich) Union Investment stellt den neuen Vortragspreis scheinbar um 12.00 Uhr ins Internet. Der heutige Preis wird morgen um 16.00 Uhr ermittelt. Wenn man heute bis 16.00 Uhr verkauft bekommt man scheinbar den Preis von morgen. Die einzige Möglichkeit die aktuelle Preisentwicklung abzuschätzen ist wahrscheinlich einen ähnlichen strukturierten etf  (wenn vorhanden) zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von fallacy9@gmail.c:

Die einzige Möglichkeit die aktuelle Preisentwicklung abzuschätzen ist wahrscheinlich einen ähnlichen strukturierten etf  (wenn vorhanden) zu beobachten.

wenn Du verkaufen möchtest, bringt dir ein vorheriges Abschätzen garnichts.

Rückgabe an die KAG hat immer dieses kleine Geheimnis, was am Ende dabei rauskommt. Momentan sind die Märkte relativ ruhig und damit die Bewegungen des Preises gering. Von daher, Augen zu und durch, wenn er weg soll.

 

Mal macht man etwas Plus und manchmal etwas Minus. Bei dem, was Du höchstwahrscheinlich jährlich an TER abgegeben hast, spielen diese geringen Bewegungen keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 2 Stunden von fallacy9@gmail.c:

(habe leider nur Erfahrung mit ETF und Aktien wo das alles sehr transparent ist)

 

Na ja, was heißt transparent. An der Börse bekommst Du sofort einen Preis - aber es ist nicht garantiert, dass der Preis dem tatsächlichen Wert entspricht. Wenn Du über die Fondsgesellschaft verkaufst, bekommst Du den NAV - aber eben erst den NAV von in ein oder zwei Tagen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

 

Übrigens kann man auch viele klassische Fonds an den Börse verkaufen. Da in vielen Fällen die Liquidität gering ist, muss man allerdings aufpassen, dass man einen fairen Preis bekommt. Also unbedingt ein Limit setzen! Bei Fonds mit Ausgabeaufschlag kann man an der Börse u.U. einen besseren Preis erzielen.

 

Welche Fonds willst Du denn verkaufen (Name und WKN oder ISIN)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...