Zum Inhalt springen
nara

Delisting New York Stock Exchange

Empfohlene Beiträge

nara

Hallo zusammen,

 

ich habe von meiner Bank einen Brief erhalten, dass sich ein Unternehmen, dessen Aktie ich besitze, vom Handel an der New York Stock Exchange zurückzieht.

Daraus ergeben sich für mich einige Fragen, auf die ich im Internet leider nur zum Teil eine Antwort gefunden habe:

 

Auf Info-Seite zum Delisting steht oft was von einem Abfindungsangebot. Aber gilt die Pflicht dafür auch für das Delisting an der New York Stock Exchange? Und wenn ja, wie erhalte ich denn das Abfindungsangebot?

Außerdem frage ich mich, wie ich heraufinden kann, an welchem Tag genau der Handel eingestellt wird?

Weiß hier jemand mehr darüber oder hat vielleicht sogar schon selbst Erfahrung mit einem Delisting gemacht?
Freue mich über Hinweise :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Magst Du uns noch schreiben, um welches Unternehmen es sich handelt? Name / ISIN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nara

Es geht um Farfetch, ISIN: KY30744W1070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Wie immer ist die Anlaufstelle bei sowas die Webseite des Unternehmens, dessen Aktien du gekauft hast. Relevant für dich ist die Meldung vom 18. Dezember: https://www.farfetchinvestors.com/financial-news/news-details/2023/Farfetch-provides-business-update/default.aspx

 

Spezifischer:

Zitat

There can be no assurance that the conditions to the Sale will be satisfied. Should the Sale fail to close or fail to close in a timely manner, there is substantial doubt about Farfetch Limited’s ability to continue as a going concern.

Upon consummation of the Sale, Farfetch Limited expects that holders of its Class A and B ordinary shares and its convertible notes will not recover any of their outstanding investments in Farfetch. Farfetch Limited is also expected to be delisted from the NYSE and to be liquidated. 

Class A Shares sind deine Aktien. Farfetch selbst gehen also nicht davon aus, dass du von deinem Geld noch was siehst.

 

Zitat

Außerdem frage ich mich, wie ich heraufinden kann, an welchem Tag genau der Handel eingestellt wird?

Der Handel an der NYSE ist schon seit dem 19. eingestellt. Nun wird nur noch der insolvente Mantel OTC (abseits der öffentlichen Börse) für 1-2 Cent das Papier hin- und hergeschoben.

 

Edit: In Stuttgart wird der Börsenmantel noch gehandelt https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/aktien/stuttgart/a2n6cb-farfetch-ltd-cl-a

 

Du könntest versuchen da noch ein paar Cent für deine de facto wertlosen Aktien zu bekommen - dann hast du wenigstens den Verlust beim Broker in deinem Verlusttopf und musst dich nicht um wertloses Ausbuchen + Steuererklärung kümmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neon0406
vor einer Stunde von nara:

Es geht um Farfetch, ISIN: KY30744W1070

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, am besten heute noch verkaufen. Viel mehr als ein paar Euro wird es nicht geben, aber der Verlusttopf wird gefüllt und das ist was Positives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 5 Minuten von stagflation:

Hier ist ein ähnlicher Fall, den wir letzte Woche hatten: Chindata-Aktie in DE eingestellt, wie jetzt verkaufen über Nasdaq?

Naja, ähnlich aber auch nur in dem Sinne, dass beide nicht mehr handelbar sind. Der begriffsstutzige Chindata-Typ bekommt tatsächlich eine Abfindung für seine Aktien auf Augenhöhe zum Handelspreis, Nara hier hat hingegen einen Totalverlust. Farfetch ist insolvent, wird nun von einem Insolvenzverwalter in prepack administration verwaltet und von dem an Coupang übergeben.

 

Auch sonst ist der Farfetch-Fall weitaus interessanter: 450 mio Cash zum 30. Juni , +180 mio eingesammelt im August = 630 mio. Dass die nun 4-6 Monate später weg sein sollen, ist schon merkwürdig - die haben zwar fortlaufend Cash verbrannt, aber nicht so schnell und nicht in solcher Höhe. Hier dürften die britischen Aufsichtsbehörden durchaus genauer hinschauen, denn die Struktur der Transaktion hat ja ausschließlich zum Ziel die Aktionäre und Junior Debt Halter komplett absaufen lassen, während der Gründer (würde ich vermuten) nun ein schönes Stück vom MBO-Kuchen bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nara

Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Mit Stuttgart ging es tatsächlich noch, Verkaufsauftrag ist raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...